Bosch Platin anstatt BKR6EQUP. wer hat Erfahrung ?

  • Der Wagen hatte am 23.04.18 service bei BMW von daher würde ich am Montag da als erstes nachfragen. Haue ja keine 2 wochen alten Zündkerzen in den Müll :D

    Die machen die nur beim großen Service der bei gut 800 Takken liegt neu. Kannste also von ausgehen das die neu müssen. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • joa werde ich jetzt bei Zeiten eh machen. Insp II also die Große, war lt serviceheft bei 73 tkm also knappe 30 tkm her.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Insp II ... lt serviceheft ... knappe 30 tkm her.

    Da hast du doch noch reichlich Zeit, die INSPII hat einen Intervall von 4x Ölwechsel... beim E39 damit also 96.000 km...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Die Bosch Kerzen neigen zum Abtropfen. Sind nicht wenige Motorschäden dadurch verursacht worden. Deswegen hat BMW die Kerze für den M62 und die anderen R6 Benzinder aus dem E39 aus dem Programm genommen.


    Sinnvoll ist hier nur die NGK BKR6EQUP.


    Viele Grüße

    Scheiße! Wenn ich das lese....

    Ich muss weniger rumstöbern....

    Wenn ich wieder zurück bin wird die Bosch wieder rauskommen...

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • muss nicht. kann aber


    mein Bekannter, der ist Werkstattleiter und rät von den Bosch auch ab bei BMWs, auch wenn da die Meinungen auseinder gehen. Mit NGK kannst nix falsch machen, auch in anderen Autos. Was Zündanlagen angeht, Zündkerzen sind die Japaner TOP und einer der besten Unternehmen weltweit.

  • Ist zwar ärgerlich, weil erst am 02.12.20 gewechselt

    Aber wegen 40€ mach ich den Fehler bestimmt nicht, deshalb werden die gewechselt...

    :danke:

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • Wichtig hierbei noch: Bei gebrauchten Kerzen ist der Drehwinkel bei nur 10-30° gegenüber neuen Kerzen. Drehmoment hingegen bleibt gleich, daher Drehmomentmethode zu verwenden!

  • Gebrauchte Kerzen? Wer macht den sowas?

    PS: habe ab morgen 6 gute gebrauchte Bosch Zündkerzen abzugeben ;)

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

    Einmal editiert, zuletzt von archycross ()

  • Wichtig hierbei noch: Bei gebrauchten Kerzen ist der Drehwinkel bei nur 10-30° gegenüber neuen Kerzen. Drehmoment hingegen bleibt gleich, daher Drehmomentmethode zu verwenden!

    Das ist ja nur ein Tipp , falls Du Deine neuen festgeschraubten Kerzen , irgendwann rausdrehen solltest ! Die Dichtung der neuen Kerze legt sich nur einmal !

    ;)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Gebrauchte Kerzen? Wer macht den sowas?

    PS: habe ab morgen 6 gute gebrauchte Bosch Zündkerzen anzugeben ;)

    Manchmal nimmt man die raus zum begutachten und schraubt die wieder rein. ;)

  • Gebrauchte Kerzen? Wer macht den sowas?

    PS: habe ab morgen 6 gute gebrauchte Bosch Zündkerzen anzugeben ;)

    Manchmal nimmt man die raus zum begutachten und schraubt die wieder rein. ;)

    Wenn ich die Arbeit schon mache und die raus schraube, dann schraub ich doch gleich neue rein..

    :)

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • Das ist doch keine Arbeit. :lol: Ich würde sogar wetten, dass ich es mit verbundenen Augen schaffe. :-D


    Aber wenn du plötzlich Motorprobleme hast und musst deine 5kkm alte Kerzen kontrollieren und stellst fest, dass die i. O. sind, machst du trotzdem neue rein?

  • Dann müsste ich die Spulen ja auch jedesmal mittauschen oder Bremsbeläge, wenn ich die Bremse runternehme... :kratz:

  • Dann müsste ich die Spulen ja auch jedesmal mittauschen oder Bremsbeläge, wenn ich die Bremse runternehme.

    Und die Türen, nach jeder Öffnung

  • Und die Türen, nach jeder Öffnung

    LOL


    Dann müsste ich die Spulen ja auch jedesmal mittauschen oder Bremsbeläge, wenn ich die Bremse runternehme... :kratz:

    Was kosten 6 Spulen? Was kosten 6 Zündkerzen? ^^8o

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

    Einmal editiert, zuletzt von archycross () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von archycross mit diesem Beitrag zusammengefügt.