Rostfrage
- Hansson
- Unerledigt
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Sind eigentlich Vfl- und Fl-Türen gleich?
Limo- und Touringtüren?
Es gibt unterschiede bei den Fensterheberaufnahmen der hinteren Türen zwischen VFL und FL. Ansonsten sind die identisch?!
Die hinteren Türen sind beim Touring anders, als bei der Limo.
Und ja Fluid Film fetzt. Das läuft bei mir fröhlich aus den Türen über den Schweller und macht schöne Speckflecke. Für korrosionsauffällige Stellen am Unterboden nehme ich Fett-das kriecht und wandert und stoppt den Kantengammel. :thumbup:
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...nehme ich Fett-das kriecht und wandert...
Zu dem Thema kann ich gerne mal ein paar Fotos der rausgeflexten Teile meines Schwellers einstellen, Fett (zumindest MS) kriecht am Unterboden und in den Schwellern nicht ausreichend, im Gegenteil teilweise verstopft es Abflusslöcher und behindert den Abfluss von Wasser. Ein großes Problem ist auch die PVC Unterbodenbeschichtung, die löst sich und dahinter hält sich im Winter hervorragend das Salzwasser. Da hilft es nicht Fett oder andere Produkte einfach drauf zu streichen.
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Die Bilder kannst du mir gerne zukommen lassen. Ich finde das immer interessant.
Ich sag mal so: Mein Unterboden hat bis auf Kantenrost gar keinen Rost.
Und da reicht Fett auf die Stellen locker aus. Außerdem steige ich im Winter auf andere Autos um und der 5er bleibt in der Zeit in der Garage stehen. -
Ich kann nur von unseren jetzt schon Insgesamt 3 E39 FL sprechen... wenn was rostet kommst du ums Tauschen nicht drum rum... Eine Türe zu entrosten ist meiner Meinung nach extrem teuer und lohnt einfach nicht. Ich habe glaube ich auch noch iwo eine Beifahrertüre rumstehen
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Immer noch keiner vom Fach, mit der richtigen Ansage?
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Ich sehe du kommst aus Berlin? Warum fährst du mit deinem Wagen nicht mal zu nem Lacker oder Spangler ? Der sagt dir dann bestimmt ob es sich noch lohnt
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'@Winne65' musst mal zu mir kommen, hab alle Türen in rostfrei am Auto und noch ein paar auf Lager
Motorhaube in Saphirschwarz wäre viel wichtiger
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Hier mal ein Bild von den Schwellerteilen nach 10 Jahren mit MS, abgebildet ist die Innenseite mit viel Fett
http://www.e39-forum.de/index.php?attachment/3799/
und noch eines von einem Teil der Heckklappe mittig unterhalb der Scheibe. Der ehemalige Befestigungsclip für die Leiste hat sich Platz verschafft
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Link ist ungültig
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Link ist ungültig
Beitrag oben nochmals bearbeitet, ist im Moment etwas schwierig hier im Forum, ich bekomme ständig Abbrüche...
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So,
jetzt kommen meine 5 Postings mit jeweils einem Rost-Bild meines 2003er FL
Bis vor kurzem stand dieser bei meiner Fachwerkstatt wo schon alle schadhaften Ecken Ausgeschnitten und Blechteile geschweißt wurden
Vor kurzem habe ich noch mitbekommen dass ich bei beiden Wagenheberaufnahmen-Schwellerseiten auch schon ein neues Blech unten verschweißt bekam da
der gute Schrauber den Schraubendreher VS Schwellerunterblech gemacht hat. Test bestanden Aber hey, ansonsten waren meine Wagenheberstabilitätsbleche noch nicht durchgedrückt...Jetzt steht dieser beim Lacker
Übrigens, alle meine Türen sind 100% Rostfrei...
Aber schon krass wie der Schweller aufgeblüht hat, speziell die Schwellerecken hinten bei der Antriebsachse. Ich hätte eigentlich gedacht, dass solche Rostsachen eher
Facelifts betreffen die ein Schiebedach haben. Meins hat keins, dafür eine Klimaanlage im erweiterten UmfangUi, schaut mal die Beifahrer Wagenheberaufnahme an:
1.jpg -
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Und jetzt bitte alle mal durchschnaufen. Dieser Rostansatz ist ja mal richtig übel, oder ?
4.jpgDa wucherte die Pest unten an der Kante ja so richtig, dass es die Plastikverkleidung verschoben hatte.
Gottseidank ist das Geschichte. Ich habe nämlich schon den reparieten Zustand gesehen, wo das schon ausgeschnitten wurde und dieses Manko nicht mehr existiert. -
Und hier mein Unterboden :
5.jpgAber keine Angst. Bis auf die Stelle ist mein Unterboden sonst noch top. Mein Mechaniker meinte, das ist kein Thema. Das wird abgetragen, entrostet und neu beschmiert.
Bin mal gespannt wie gut dann alles komplett gemacht wurde.Nächste Woche bekomme ich meinen 5er Schweller-Lackiert wieder.
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die Stelle ... Mein Mechaniker meinte, das ist kein Thema. Das wird abgetragen, entrostet und neu beschmiert.
Na dann viel Glück. So richtig nach "kein Thema" sieht das nicht aus. Müsste ich eine Prognose wagen, würde ich sagen, der ist durch.
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Na dann viel Glück. So richtig nach "kein Thema" sieht das nicht aus. Müsste ich eine Prognose wagen, würde ich sagen, der ist durch.
So sehe ich das leider auch!
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Bist du sicher das du einen E39 fährst und keinen Opel oder Benz aus den 80ern, 90ern? Ich bin immer wieder schockiert wie gerade die FL Modelle rosten KÖNNEN.
Ein Glück hab ich mir "nur" einen hässlichen VFL mit kaum Ausstattung und kaum Rost gekauft... -
Ich würde auch sagen da kommt jede Hilfe zu spät.