Tür hinten öffnet nicht von aussen und innen,aber ZV Motor funktioniert Hiiilfe!

  • Hallo Leute,


    Ich habe dass Problem, dass ich beim Fensterheberzug wechseln von meinem 540i auf die Idee kam, den alten ZV Stellmotor von vorne auf Funktion zu prüfen.
    Dafür wollte ich hinten sehen, ob er genau die gleiche Bewegung macht, wie der vermeintlich defekte.
    Den hatte ich vorne mühselig bei geschlossener Tür vorne rausgefuckelt.
    Nachdem ich allerdings schwer dran kam, bin ich auf die doofe Idee gekommen, dass Schloss komplett zu lösen,also die drei Schrauben.
    Wegen Einbruch der Dunkelheit habe ich aber alles wieder zusammen gebaut und musste feststellen,dass sich die Tür von innen und außen nicht mehr öffnen lässt.
    Ich kann rein schauen und komme sowohl an den Zug von außen und von innen,jedoch tut sich nichts.
    Jetzt ist meine Vermutung,dass das Schloss vielleicht schief ist.
    Auch mit Betätigung des Hebels und viel Kraft geht die Tür nicht auf. :wall:
    Was soll ich machen,wie krieg ich jetzt das Schloss auf oder ggf. ausgebaut?
    Die Türverkleidung von innen ist noch ab...zum Glück.
    P.s. der Wagen hat erst echte 105tkm runter und wurde nur im Sommer gefahren,viel Verschleiß kann er nicht haben.

  • Das schloss ist nicht schief, das ist einfach nicht eingerastet in der Mechanik.


    du kannst da jetzt reingreifen und die Mechanik mit der Hand bewegen, das ist deine einzige Chance.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das hab ich ja probiert. Ich kann innen und außen betätigen, aber es geht nicht auf.
    Die Tür ist ja zu gegangen, also ist die Mechanik ja auch eingerastet.

  • ist bei mir im winter passiert das der hintere tür nicht aufging von innen und aussen
    spürst du widerstand am hebel also den seilzug wenn ja probier im berreich am äusseren Türgriff mit der Hand zu klopfen so habe ich meins aufgekriegt.

  • so Leute,
    Mit der Mechanik war nicht verkehrt.
    Beim Schloss einbauen wurde der Zug vom Außengriff verklemmt,somit konnte der Hebel für außen nicht ganz entlasten.
    Ich könnte ihn so grade noch die Plombe aus der Arretierung befreien. Hebel somit entlastet und Klack er könnte wieder bedient werden und die Tür ging auf. :top:
    Jetzt hab ich erstmal die Scheibe und den Fensterheber ausgebaut,Freitag ist der hoffentlich damit ich wieder fahren kann.
    Danke für alle Tips :danke: