Hat jemand Langeweile in Berlin und würde auch mal Fzg tauschen?

  • Hallihallo,


    ich suche jemanden, dessen Fzg ich mit meinem vergleichen kann und wenn möglich auch das Fahren (bei mir im Besonderen das Anfahren) teilen würde.


    Treffen am besten draussen, klar, schönes Wetter ist Pflicht. Eher ein ruhiger Ort, vielleicht ein Parkplatz oder sogar Grundstück, wer hat der kann.


    Um nicht zu verdursten, steuere ich gern das Bier bei. Vielleicht kann man ja auch gleich grillen in Fahrzeugnähe. Oder wenigstens zur Börgerbude.


    Es ist in erster Linie ein Austausch von Erfahrungswerten und ein Vergleich der Fzg. Wer also schon immer mal in einem anderen als dem eigenen E39 sitzen wollte, fühle sich hiermit angesprochen.


    Ich würde auch auf ein Treffen warten. War auch schon auf solchen, aber die laufen meist immer gleich ab. Alle labern nur. Fzg stehen auf dem Parkplatz. Keiner verrät irgendwas und anfassen ist nicht gern gesehen.



    Keine sexuellen Kontakte! Das sei noch erwähnt :saint: . Es geht hier nur ums Auto :sabber: . Es können gern auch mehrere E39 Fahrer kommen :party:

  • Es ist in erster Linie ein Austausch von Erfahrungswerten und ein Vergleich der Fzg. Wer also schon immer mal in einem anderen als dem eigenen E39 sitzen wollte, fühle sich hiermit angesprochen.

    Also ganz ehrlich, ich wäre schon froh, wenn ich mal in meinem sitzen könnte :lol:
    Die idee ist an sich ja nicht so verkehrt, allerdings würde das in meinen Augen mehr Sinn ergeben, wenn man nicht von einem E39 in den nächsten steigt, sondern mal in ein ganz anderen. E34, E60, F10, G30...
    Das wäre sowohl für die interessant, die seit hundert Jahren ihren alten 5er fahren als auch für die, deren erste Erfahrung mit BMW bei einem aktuellen Modell liegt.
    Aber viele eingesessene E39 Fahrer haben bestimmt schon mehrere E39 gefahren oder besessen... ob du die dann mit nem 520i hinterm Ofen vorlocken kannst wage ich mal zu bezweifeln... Da kommst du eher mit Bier und Grillen steil aus der Kurve ;)

  • Die idee ist an sich ja nicht so verkehrt, allerdings würde das in meinen Augen mehr Sinn ergeben, wenn man nicht von einem E39 in den nächsten steigt, sondern mal in ein ganz anderen. E34, E60, F10, G30...



    Aber viele eingesessene E39 Fahrer haben bestimmt schon mehrere E39 gefahren oder besessen... ob du die dann mit nem 520i hinterm Ofen vorlocken kannst wage ich mal zu bezweifeln... Da kommst du eher mit Bier und Grillen steil aus der Kurve ;)

    Wer erst einmal in einem E34 sitzt, kommt da auch nicht wieder raus 8o ... war mein größter Fehler, dass ich meinen damals weggegeben habe ;(


    Okay, dann lenke ich mit Bier und Würste ab und schleiche mich dann zu den anderen Fahrzeugen :D . Ich habe ja auch schon andere E39 gefahren, aber alle hatten die gleiche beschissene Kupplung. Ich würde gern mal wissen, ob es ein Setting gibt, dass sich schön fährt. Zum Beispiel nach Umbau hiervon http://www.e46fanatics.de/tech…hsacken-der-drehzahl.html Probleme beim Rangieren und beim unentschlossenen Anfahren! einen anderen Kupplungshersteller, oder der Entfernung von diesem Ding Hilfe ich bin zu doof zum schalten...


    Berlin ist tote Hose :D . Wenn du auf n Treffen willst, kommst am 23.6. nach Sendenhorst 8o - wir sind auch wieder da :trinken:
    SENDENHORST15 am 23. Juni 2018

    Das mag an den Leuten liegen. E39 gibt es hier genug. Erst letztens wieder einen beobachtet, der am Straßenrand seine 19" Zoll aufgezogen hat.

  • Berlin ist tote Hose :D . Wenn du auf n Treffen willst, kommst am 23.6. nach Sendenhorst 8o - wir sind auch wieder da :trinken:
    SENDENHORST15 am 23. Juni 2018

    Das gilt nicht nur für Berlin. Für Nordbrandenburg kann ich das Selbe behaupten oder es liegt daran, dass ich für Parkplatztreffen kein Interesse mehr habe.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • @Nobbis
    Ich bin auch 8 Jahre E34 gefahren, war ne schöne, aufregende Zeit damals. Meiner war ja etwas anders 8o . Zu BMW Treffen waren wir jedes Jahr, einige Jahre lang. Heute bin ich 52, viel im Job und eigentlich kaum Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Man rennt nur dem Geld hinterher ;( . Aber im Juni fahren wir 4 Tage nach Sendenhorst ( zu Jan ). Da kommen einige E39 zusammen. Klar, sind einige Kilometer zu fahren, aber einmal im Jahr gehts :thumbsup: .
    Hast Du denn mal das CDV Ventil rausgeschmissen? Ich habe es mal machen lassen. War sehr angenehm danach. Habe immer noch die erste Kupplung drin, Km Stand jetzt bei 313 Tkm.
    Treffen voriges Jahr bei Jan :trinken:

    Vor der Ausfahrt

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • .... schöne Wagen ....


    @winne65 - nee hab ich nicht, ich selbst weiß nicht wie und bevor ich meiner Werkstatt das verklickert hab und denn haben se doch nur wieder die Hälfte verstanden


    Wo sitzt denn dieses Teil?

  • Ne fähige Werkstatt schafft das schon. Das rote Teil ( CDV Ventil ) wird einfach entfernt, die Leitung dann direkt an den Geberzylinder anschliessen. Entlüften nicht vergessen.


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ja gut, Entlüften ... da lass ich lieber die Finger von. Ich werd es mal versuchen der Werkstatt das zu erläutern. Vielleicht ist das ja schon das ganze Problem. Wäre auf jeden Fall schön.

  • Und wenn es das Sendenhorst bei Münster ist, dann muss ich da leider passen.

    Warum :kratz: ? Ist ne gemütliche Ausfahrt. Fährst Samstag früh los, bist Mittag da - Party :trinken::party: - pennst im Auto oder Zelt :schlaf: , Sonntag noch n bissel chillen und dann Abfahrt Richtung Berlin.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das ist mir wirklich ein Stücke zu weit, nur um mich mit anderen E39 Fahrer auszutauschen. Auch wenn ich es mir schon öfter vorgenommen habe, habe ich es auch noch nie zum Asphaltfieber geschafft :nixweiss:

  • Auch wenn ich es mir schon öfter vorgenommen habe, habe ich es auch noch nie zum Asphaltfieber geschafft :nixweiss:

    Dann schaffst Du es auch nie mehr ;) .
    Und Asphaltfieber, naja - da musst Du schon hart im nehmen sein. Was man so hört, liest .............. <X:D .
    Ich war Anfang der 2000 er Jahre ein paar mal auf den großen Treffen hier im Osten ( Luckau/ Jüterbog), damals noch mit dem E34. Da hat man noch jede Menge gesehen, auch viele alte Modelle. Stimmung war immer sehr gut, es wurde gegrillt + getrunken. Das hatte alles noch Niveau. In Luckau gab es auch die viertel Meile Rennen :top: und Abends Mugge :headbang: + halbnackte Weiber 8o .
    Seit 2006 war ich dann bei keinem Treffen mehr. Erst voriges Jahr wieder ( in Sendenhorst ), aber in kleinem Rahmen. Hoffe, dies Jahr kommen ein paar mehr E39 Fahrer/rin :trinken: . Ein WE kann man dafür schon mal "opfern".
    Damals ............................. 2005 :thumbup:


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hach ja. Der E34 ist wirklich das schönste Auto der Welt :anbet:


    Na dann überlege ich mir das mit Sendenhorst noch, bin aber eher skeptisch. Warum eigentlich Sendenhorst? Wir können uns auch bei mir auf dem Hof treffen :pop:

  • Wir können uns auch bei mir auf dem Hof treffen :pop:

    Ist mir zu nahe :D:lol: . Aber erst ab 5 Wagen, ner Kiste Bier + Grillgut :trinken: . Mein Problem, bin die WE meistens auf Arbeit in Berlin :wall: . Stell doch mal einen konkreten Termin ein, dann wirst Du ja die Resonanz sehen. Jeder soll etwas mitbringen und los gehts.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hach ja. Der E34 ist wirklich das schönste Auto der Welt :anbet:


    Na dann überlege ich mir das mit Sendenhorst noch, bin aber eher skeptisch. Warum eigentlich Sendenhorst? Wir können uns auch bei mir auf dem Hof treffen :pop:

    da bin ich dabei

  • KLing gar nicht so schlecht. Dann muss ich mir schon mal nen Zettel machen. Ich vergesse schon vieles und denn seh ich eure Kisten und denke bloß, oh, was wollt ich noch wissen.


    Habt ihr nen Location Vorschlag? Bzw unter der Woche oder Richtung Wochenende?

  • meiner hängt gerade ungeplant auf der Bühne in einer Werkstatt. Wollte EIN MAL wie alle normalen Menschen sein und habe den in die Werkstatt gegeben. Und nun ist der kaputt ;( . Und dabei finde ich die Jungs in der Werkstatt recht gut. Naja, wahscheinlich Karma ...


    Jedenfalls wird der Wagen (wenn nicht noch etwas schief geht) morgen fertig gemacht. Ab dem nächsten WE kann ich unter der Woche Abends. Und ab dem WE 9 - 10 Juni auch am WE. Wenn es Dir nur um das Anfahren / Kupplung testen geht, dann reicht auch eie Stunde Abends unter der Woche.

  • Klingt alles gut. Und welcher Stadtteil schwebt Dir vor? Wäre natürlich schön, wenn sich noch der ein oder andere dazu gesellt. Erzählt mir nicht, dass euch nicht auch die ein oder andere Frage unter den Nägerln brennt, die ihr hier nicht stellen wollt .. :schwitz: