Touring startet nicht mehr.

  • Moin


    Wollte eben den Wagen starten und mal aus der Garage holen, jedoch passiert nicht viel, außer das beim drehen des Schlüssels ein schlagendes Geräusch aus dem Motorraum kommt.
    Jedes Mal beim Schlag, flackert das Licht.


    Was könnte das sein? 8|

  • Also die Batterie hab ich vor einiger Zeit mit einem CTEK voll aufgeladen, danach stand die abgeklemmt in der Garage. Eigentlich dürfte die nicht leer sein. Werd mal dann Ladegerät dranhängen, und morgen nochmal testen.

  • Najawenn die nen Zellenschluss hat oder nicht reconditioniert wurde kann die sich auch selbst entladen

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Heißt gar nix, die kann auch schon 5 Jahre im Regal gestanden haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Außerdem kann die Batterie durch die Kälte (Standzeit seit letztem November) einfach einen wegbekommen haben. Batterien finden das nicht so gut, wenn sie bei kalten Temperaturen und/oder Minusgraden wochenlange gelagert werden.

  • Außerdem kann die Batterie durch die Kälte (Standzeit seit letztem November) einfach einen wegbekommen haben. Batterien finden das nicht so gut, wenn sie bei kalten Temperaturen und/oder Minusgraden wochenlange gelagert werden.

    Echt? Unsere Wohnwagenbatterie lager ich im Winter immer so. Vollgeladen im Schuppen. Muss sie etwa ins warme Haus?

  • Echt? Unsere Wohnwagenbatterie lager ich im Winter immer so. Vollgeladen im Schuppen. Muss sie etwa ins warme Haus?

    nicht zwangsläufig, die brauchste nur am Ladegerät dran lassen, die meisten aktuellen Ladegeräte haben eine Erhaltungs Funktion und Simulieren eine Benutzung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau so! Erhaltungsladegeräte gibt es schon günstig überall und dann überlebt die Batterie auch problemlos den Winter.

  • Wobei ein "schlagendes Geräusch" sich eher nach einem mechanischem Defekt anhört.
    Sollte die Batterie zu schwach sein erkennt das im Regelfall die Elektronik und es kommt nur ein "klacken" und kein "Schlagen".


    Probier dennoch erstmal die Batterie.

  • Wobei ein "schlagendes Geräusch" sich eher nach einem mechanischem Defekt anhört.
    Sollte die Batterie zu schwach sein erkennt das im Regelfall die Elektronik und es kommt nur ein "klacken" und kein "Schlagen".


    Probier dennoch erstmal die Batterie.


    Du glaubst gar nicht wie manche Leute, manche Geräusche beschreiben, bzw. welche Wörter sie nutzen. Gerade bei Autos :)

  • Du glaubst gar nicht wie manche Leute, manche Geräusche beschreiben, bzw. welche Wörter sie nutzen. Gerade bei Autos :)

    Nene, das ist lauter und hört sich irgendwie anders an, als das letzte Mal, als die Batterie leer war. Aber ich werd es erst nochmal mit Batterie laden versuchen. Bin bisher leider noch nicht zu gekommen.