ABS Problem

  • Hallo Zusammen.


    Nachdem der ABS Kontrolleuchte gelb gebrannt hat und auch der Motorleuchte haben wir mit INPA ausgelesen und da ist bei raus gekommen das hinten rechts der Sensor kaput war.Jetzt habven wir den gewechselt aber jetzt pulsiert das Bremspedal beim Bremsen die Leuchten sind noch immer an nur der Tempomat funktioniert wieder.War vorher auch von den Fehler betroffen.


    INPA sagt jetzt:


    66 versorgungssp.drehzalf.(aktive df) sg-fehler (passive df)

    Fehlerhaufigkeit 254

    ASC Passiv Geschaltet
    ABS Regelung Passiv
    BLS Betätigt
    ASC Reglung Passiv

    Kann mir jemand erklären was da jetzt los ist?Kann es sein das der Sensor nicht richtig ist?Der neue Sensor hat den blauen Stecker.Ich habe irgendwo gelesen es könnte auch ein Grauer sein?Aber der Anschluss ist der selbe Farbe also sollte iO. sein.Der Sensor ist nicht Original kann das ein unterschied machen?

    Jetzt habe ich Gelesen das es auch das Radlager sein kann oder das Steuergerat selber.Wie kann mann das jetzt feststellen?Und wenn es ein Radlager ist wie seht mann dann welches?

    Auch habe ich die Idee das Auto zieht nicht mehr so richtig.Kann es mit ein verstörtes Signal zu tun haben?

    Viele Fragen.......Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Alex

  • Du bist nicht der erste mit so einem Problem. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da steh zu der Thematik mehr als genug drin. Ich weiß nicht wie viele ABS Fehler Threads es hier schon gibt.
    Sieht auch nicht aus wie ein mit INPA ausgelesener Fehler.


    Nur so viel:
    -Mein Tipp. Schau mal in den BMW Teilekatalog und vergleich die Nummer der Sensoren mit deinen.
    - Mit der Radnabe hat das nichts zu tun, sondern mit dem ABS Ring. Dieser kann ein Verursacher sein
    - erst letzte Woche hatten wir einen Thread mit ABS Fehler. Darin wird ganz gut beschrieben, wie du schnell und einfach herausfindest, ob dein ABS Steuergerät defekt ist, oder ein Sensor kaputt ist.
    - Billiger ABS Nachbausensor gekauft? Herzlichen Glückwunsch. Das kann schon der Grund sein.

  • Danke fúr die Antworten.


    Der Sensor war von Bilstein war €80.- .Ich denke das ist nicht gerade billig.Da war auch für €15.- aber das kann wohl nur Schrott sein.Wenn es kein Signal gibt dann werde der Tempomat auch nicht funktionieren?Der tat nichts vor den Wechsel.


    Die Information kommt aus INPA habe das nür hier neu geschrieben.Nächstes mal mach ich das mit "Copy Paste"


    Ich werde mir dann mal auf der Suche machen nach den anderen Thread.


    Wenn der ABS ring kaput ist kann der seperat gewechselt werden?


    Alex

  • Ich denk mal das dein Steuergerät Fritte ist. Ist eine Krankheit beim e39. Ausbauen zu ecu.de schicken. Aber hättest du mal die Suchfunktion benutzt wäre dieser Thread überflüssig.