Reifenfreigabe für Styling 5 RC090

  • Hallo,
    Ich bin in der Suche leider nicht fündig geworden.
    Derzeit habe ich die o.g. Felgen mit 235/45R17 montiert. Kann mir jemand verraten ob man auf der Felge auch andere Reifengrößen fahren kann,bevor ich den Kundenservice bemühe?
    Mir ist auch bewusst das man vom Fahrzeugschein abweichende Größen dann natürlich eintragen lassen muss. ;)


    Gruss

  • Wieso willst Du da eine abweichende Größe rauf zeihen lassen :kratz: ? Da gehören ausschliesslich 235er rauf. Etwas anderes wird Dir der Kundenservice auch nicht sagen :lehrer: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wieso willst Du da eine abweichende Größe rauf zeihen lassen :kratz: ? Da gehören ausschliesslich 235er rauf. Etwas anderes wird Dir der Kundenservice auch nicht sagen :lehrer: .

    Ich habe einen Satz 235/40 17 angeboten bekommen. Wäre natürlich klasse wenn ich die auch auf der Felge fahren dürfte.


    Danke Touring-Fan. Ich lese mich mal rein.

  • Ich habe einen Satz 235/40 17 angeboten bekommen.

    Da sehe ich keine Chance. Ist ja ne ganz untypische Reifengröße. Wer fährt denn solche Reifen? Da gehören 235/45/17 drauf.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Da sehe ich keine Chance. Ist ja ne ganz untypische Reifengröße. Wer fährt denn solche Reifen? Da gehören 235/45/17 drauf.

    Alteisen von BMW fährt sowas. E36.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Richtig, die Größe habe ich auf meinem E36 auch.


    Andere Reifengrößen auf der Felge zu fahren sollte nicht das Problem sein. Allerdings gibt es gewisse Dinge die man beachten muss. Eine Veränderung der Reifenbreite sollte solange kein Problem darstellen, wie sie zur Felgenbreite passt. Damit verändert man zwar die Fahreigenschaften, solange man das beachtet sollte das aber in Ordnung sein. Das größere Problem ist der Außendurchmesser und das ist ja nun mal die Größe die du hier veränderst. Sprich die Reifenbreite bleibt gleich, der Querschnitt nimmt aber bei gleicher Felgengröße ab ==> geringerer Reifendurchmesser.


    Daraus folgern diverse Dinge. Das Auto liegt tiefer, Der Tacho zeigt nicht mehr korrekt an etc.


    Einfach so wird das also nicht erlaubt (sinnvoll) sein. Inwieweit man sich das eintragen lassen kann weiß ich nicht. Wird allerdings relativ aufwendig sein. Da du z.B. den Tacho anpassen musst usw.
    Wenn du also einen ernsthaften Grund hast das zu tun, mach dich schlau und überleg dir ob es der Aufwand wert ist. Wenn es dir nur darum geht die Reifen zu fahren die du gerade da liegen hast ist es wahrscheinlich einfacher und billiger neue Reifen zu kaufen.


    Meine persönliche Meinung.


    Was an Felgen und Reifen (und Verntilen) zusammenpasst kann man nach der ETRTO ermitteln. Ich hab so spontan bei Google nichts vernünftiges dazu gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand anders etwas dazu.

  • Ich habe einen Satz 235/40 17 angeboten bekommen. Wäre natürlich klasse wenn ich die auch auf der Felge fahren dürfte.

    Nein die darfst du nicht fahren, die Abweichung zur Seriengröße ist zu groß.
    Auf die Felge drauf bekommst Du sie allerdings ohne Probleme.
    Es wäre schön gewesen wenn diese Angabe von Anfang an im Startpost gestanden hätte, so hat man jetzt lange drum herum geredet bis man ans Ziel gekommen ist.

  • Es wäre schön gewesen wenn diese Angabe von Anfang an im Startpost gestanden hätte, so hat man jetzt lange drum herum geredet bis man ans Ziel gekommen ist.

    Na bevor ich,oder auch andere,auf die Idee kommen hier sämtliche Größen durchzufragen,macht es doch mehr Sinn gleich eine Komplettübersicht über mögliche Reifengrößen für diese Felge zu bekommen. Gelle? ;)
    Hatte gehofft das auf irgendeiner User-Festplatte eventuell doch noch eine Freigabeliste o.ä. rumschwirrt.


    Ich danke euch allen aber trotzdem für das Feeback und die Meinungen.
    Denke ich sollte dann doch lieber bei der vorgesehenen Reifengröße bleiben.


    Gruss an alle

  • Kein Thema :trinken: . Beschäftige Dich mehr mit der Materie E39 und Du wirst Dinge an Deinem Wagen kennenlernen, von denen Du noch nie etwas gehört hast :D . Aber nur so lernt man ihn kennen. Wir helfen, wo wir können :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Da sagst du was. Der Dicke und ich kennen uns erst seit einer Woche und wir sind quasi noch in der Kennenlernphase :D Es ist auch mein erster Bimmer,und das obwohl ich seit 20 Jahren Auto fahre :whistling: Naja,das Beste kommt halt zum Schluss :P:headbang:

  • Du kanst ihn uns gerne in der > Vorstellung präsentieren, natürlich mit Bilder - wie sich das gehört :danke: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.