Fake oder Original BMW Felgen?

  • Das sind keine original BMW Felgen.


    Vom Design aber so ähnlich wie die Styling 167 vom E60/E63


    Gab es außerdem auch nie so klein wie auf diesem Bild mit der Fake billig china Felge, sondern nur in 19 Zoll. Allein daran schon erkennbar.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Daran, dass die felgen original und neu nahezu den Zeitwert des E39 übersteigen und somit original sehr selten am e39 zu finden sind ( 1 neu ohne Reifen ca 1000€ bei Schmiedmann -> 4 = ~ 4000€ + Reifen ). Mit den replicas kein Versicherungsschutz / erlöschen der Betriebserlaubnis. Würde ich mir auch nie draufziehen. Bei 200 mal nen Brückenübergang oder ein kleines schlagloch. Vertraue den China ling long felgen einfach nicht mein leben an.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Daran, dass die felgen original und neu nahezu den Zeitwert des E39 übersteigen

    Naja, nu aber mal nicht übertreiben :D


    Original und neu gibbet die für brutto rund 690€ das Stück (z.B. bei leebmann) also knapp 2800 ein Satz + Pneus natürlich ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • 730€ + versand bei Leebmann :D also inkl versand knappe 3k ohne Reifen für 4 stk. Und wenn wir nach DAT Schwacke gehen kommt das hin :D . Ne ich verstehe was du meinst :top: , aber es sind halt felgen, die neu nicht im Preissegment für den 0 8 15 E39 fahrer liegen. ( Wie viele orig neue Le Mans hast du auf dem e39 gesehen ? ^^).

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • steht offiziell auf deren seite so , kaufe dort nicht ein. Habe das nach deinem post nur nachgeschaut. :top:

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Selbst wenn die Maße Identisch wären, der Markt war mal stark von Nachbauten überschwemmt worden, sind die Original Felgen nur am Gewicht zu erkennen.
    Die OEM teile sind geschmiedet und sind erheblich leichter als die nachbauten.


    Bei den besseren nachbauten waren alle OEM Daten in die Felgen eingegossen so das eine Erkennung darüber nicht gegeben war.


    Lediglich das Gewicht, siehe Online ETK, gibt 100% Aufschluss ob es Nachbauten oder OEM Ware ist.

  • Hab heute auch welche bei kleinanzeigen gefunden und mich schon gefreut, dass die doch recht günstig zu haben sind.


    Jetzt weiß ich auch warum!


    Aber passen die Dinger denn ohne Adapterplatten oder so einfach drauf?


    Gruß

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau