Ja, wenn er morgens auf einmal nicht mehr will, dann ist das ziemlich sicher die Regel-Elektrik (Sensoren, Kabel, Stecker), beim E39 gibt es da nicht so viele Möglichkeiten.
Grüße
Ja, wenn er morgens auf einmal nicht mehr will, dann ist das ziemlich sicher die Regel-Elektrik (Sensoren, Kabel, Stecker), beim E39 gibt es da nicht so viele Möglichkeiten.
Grüße
@ Enterprize
Schön das du mal wieder hier bist
Ha, ich hab deinen Namen gelesen und wollte nur mal kurz nach dir schauen
Was macht deine Rakete, hält dein Getriebe?
Immer noch alles Problemlos
Mann, was hast du mir durch deine Tips schon Ärger erspart, aber meine Injektoren musste ich noch nie überholen
Perfekt, dann weiterhin viel Spaß, wenn ich mal in deiner Gegend bin, komm ich vorbei (ist halt sehr selten).
Sehr gerne. Sag einfach bescheid.
September 17 und gestern ist es wider passiert. Die Sicherung F2 im Motorraum hat es rausgehauen wenn dies der Fall ist, geht er von jetzt auf sofort aus. Willythecat hatte mir damals telefonisch geholfen gehabt diesen Fehler zu finden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das auch bei dir der Fall ist. An der F2 hängt dran
Wenn eins dieser aufgezählten Komponenten hops geht, geht dein Motor sofort aus und einspritz Anlage leuchtet im KI auf. Falls wirklich dein HD Ventil defekt seien sollte, ich habe meins noch da die 3 Dichtungen sind auch neu draufgekommen.
So, hatte heute endlich mal Zeit zu schrauben. Habe ein neues HDR Ventil, einen neuen Nockenwellensensor und einen neuen Kurbelwellensensor verbaut. Kurbelwellensensor von Hella im Zubehör, ist Erstausrüster mit rausgefrästen BMW Zeichen...
Dirk hat die Injektoren abgedrückt und für ok befunden, freundlicherweise hat er sie trotzdem nochmal kurz ins Unltraschallabd gehängt. Leider ist vom Stehen die Batterie nicht mehr frisch, wird jetzt gerade geladen und dann heißt es Daumen drücken. Ansaugbrücke ist noch demontiert, ich hoffe er springt an!
So, Batterie voll. Startet nicht. Wieder Fehler kein Raildruck, Vorförderdruck laut IN PA 3,79 Bar. Mit Startpilot geht er kurz an, aber trotz Gas geben wieder aus.
Was mir jetzt vom letzten Mal vor 2 Wochen einfällt: Damals ging er mit Startpilot an und lief danach seidenweich, die ersten paar Sekunden gab es aber ganz hässliche mechanische Geräusche. Bin dann paar Meter gefahren um den Block, alles gut. Nach der Fahrt sprang er dann sogar ohne Startpilot an...
So, heute nach den Startversuchen habe ich gesehen dass unter der Hochdruckpumpe Diesel am Block ist und auch auf dem Boden unter dem Auto.
Meine Vermutung: Die Hochdruckpumpe hat gefressen. Beim letzten Starten mit Startpilot vor 2 Wochen hat sie sich unter ekligen mechanischen Geräuschen nochmal befreit und daher auch der Start ohne Startpilot nach der Fahrt um den Block. Jetzt nach 2 Wochen hat sie endgültig gefressen und will nicht mehr.
Was meinen die Experten?
Was ich dir schon Über WhatsApp geschrieben habe.
Vor 2 Wochen waren mir die Geräusche nicht bekannt oder hab es Überlesen.
Ich habe die Geräusche so interpretiert, dass er wegen dem Startpilot und den daraus resultierenden zu frühen Zündungen geklopft hat. Ich dachte nach 4 Sekunden als die Geräusche weg waren dass nun der Startpilot verbraucht ist und er wieder nur mit Diesel ohne Klopfen läuft. Heute habe ich aber deutlich gehört, dass der auch mit Startpilot beim Angehen keine ungewöhnlichen Geräusche macht. Also muss damals was anderes die Geräusche verursacht haben => Vermutlich die Hochdruckpumpe?
Muss der denn nicht schon beim Orgeln irgendwas um die 350Bar haben? Kann man doch über live Werte sehen ob er das drückt.. Wenn nicht würde ich sagen das die HD Pumpe defekt ist...
Hi,
Was ergab denn die Rücklaufmengenmessung?
Ist die HD Pumpe. Leider
So, die HD Pumpe wurde von den Jungs in Biberach überholt, lief sehr gut ab. Gestern und heute alles eingebaut, heut morgen erster Startversuch ohne Ansaugbrücke und der Dicke lief direkt an
Alles zusammengebaut, Probefahrt gemacht, und für gut befunden. Danke für die Tipps und Kommentare hier!