Anleitung Kettenspanner und Kette erneuern M62B44

  • Macht Mercedes bei den Duplexketten aber die sind bestimmt nicht so gelängt wie die simplexketten. Und wozu das Ganze ? So teuer ist eine neue Kette nicht.

  • Hab gestern den Kettensatz für den Polo bestellt und wie der Typ mir den Preis gesagt hat und meinte der wäre teuer, nen Lachflash bekommen. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab gestern den Kettensatz für den Polo bestellt und wie der Typ mir den Preis gesagt hat und meinte der wäre teuer, nen Lachflash bekommen. :lol:

    ja kenne ich zu gut... vorallem die Leute, dich sich einen vw passat cc holen und dann mir erzhälen, dass der kleine Sensor getauscht werden muss und um die 100 Euro kostet. Da muss ich auch immer grinsen :D
    Da kostet bei uns nur das Vanos Verteilerstück um die 100 Euro, obwohl es Stück Alu ist

  • ich hab 167€ für den kompletten Kettensatz bezahlt. :lol: Und das bei VW selber.


    mit Gleitschiene und Spanner, da war der Halter vom Motorsteuergerät in Relation gesehen Wucher mit 34€

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Selbstverständlich kann man die Verschiebung der Steuerzeiten durch Längung der Kette durch neu einstellen wieder ausgleichen, wieso denn nicht?


    Das ist aber völliger Unsinn. I. d. R. ist ja der Verschleiß der Schienenbeläge eher schlimmer. Außerdem hat der Kettenspanner doch sowieso so wenig Reserve, wenn man an den Trieb geht, sollte man die Kette und alle Schienen tauschen.


    Man macht dann gleich die Vanos mit, die ist ja auch meist fällig.
    Die Kette (Iwis) kostet ja eh nicht viel.

  • Vielen Dank! hab auch nur gefragt , um alles besser verstehen zu können. Geht die Verstellung beim vorTU über Langlöcher in den NW-Ketternrädern ?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Nimm die Deckel runter, dann kann man auch eine Aussage treffen. So ist das einfach mal irgendwas sagen was sein könnte. So siehst du da praktisch nichts.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • naja gut poliert iss sie ja schon, aber meist braucht der wenn der bisher nicht morgens rasselt dann nur noch 15-20tkm, aber an sich hast du schon recht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Keine Verfärbungen zu erkennen, daher kein Urteil möglich.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich kenne keine Kette,außer eine flammenneue, die nicht diese polierten Stellen hat, das ist ein völlig normaler Zustand, so kann man überhaupt nichts sagen zum Zustand des Kettentrieb denke ich.

  • Hatte mal eine Kette mit 160t km Stand. War nur ca. 1 bis 1.5 mm länger als die Neue

    die als erstes ausfallen, sind meistens die, die dauernd "auf die Fresse" bekommen, die längen sich mal richtig.
    Hatte mal einen hier unter 100tkm dessen kette gut eine Gliedlänge länger war. Das war allerdings einer, der im ersten Leben Vorführer bei BMW war.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39