Servopumpe Einfluss auf Bremssystem

  • Hallo,


    ich war vor ein paar Tagen beim :) und habe einen Ring für die Servopumpe nachziehen lassen (hätte ich auch selbst machen können, aber da kam noch mehr zusammen, was ich nicht machen konnte und da habe ich es grad mitmachen lassen). Jetzt habe ich seit 1 Woche folgendes Problem und weiß nicht, ob es einen Zusammenhang geben kann:


    Beim Fahren heute hatte ich den Eindruck, dass das Bremspedal nachgibt, während ich bremse. Habe dann paar mal doll gebremst (funktioniert), aber gemerkt, dass das Pedal sich tiefer durchtreten lässt. An der Ampel dann im Stehen (Leerlauf) der Schock: Ich stehe auf dem Bremspedal und es lässt sich langsam durchdrücken bis zum Anschlag. Also ist doch das Bremssystem undicht oder was auch immer. Kann das mit der Servopumpe zusammenhängen? (Ich weiß, das sind zwei getrennte Systeme, aber ich bin teilweise voll der Laie, was so Sachen angeht und habe vielleicht irgendetwas übersehen)


    Ich war übrigens mit der Arbeit des :) sehr zufrieden.

  • Wenn man feste auf das Bremspedal tritt geht es immer ganz langsam nach unten, liegt irgendwie am ABS, frag mich nicht. Soweit, so normal.


    Die Servolenkung hat keinerlei Verbindung zur Bremse, außer daß sie im selben Auto eingebaut sind.


    Was hat der :) denn noch so alles repariert?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hatte vor zwei Wochen eine Warnung "Kühlwasser zu heiß". Habe relativ schnell angehalten. Hatte mir schon gedacht, dass es die Wasserpumpe und nicht das Thermostat ist (das habe ich vor einem Jahr neu gemacht). Der :) hat die Wasserpumpe neu gemacht die Schlauchbefestigung und mir paar Sachen gesagt, die noch gemacht werden müssen vor der bevorstehenden HU.