Türschloss Fahrertür reagiert nicht bei abgeklemmter Batterie

  • Servus,


    hab schon die Suche bemüht, aber nix konkret gefunden. Hab meinen 5er ja vor kurzem neu lackiert und er hat alle 4 Türen neu bekommen. Ich habe selber mit einem Kollegen alles gewechselt und das Innenleben der alten Türen in die neuen umgebaut. Funktioniert soweit auch alles wie es soll. Er öffnet und schließt alle Türen über Funk und auch wenn ich den Schlüssel im Schloss der Fahrertür drehe. Links auf, rechts zu. So habe ich es auch probiert bevor ich die Türfolie und die Verkleidung angebracht hab, deswegen war ich mir auch sicher dass ich alles richtig zusammengebaut hab.


    Jetzt zum Problem: Wenn ich die Batterie ausbaue (Saisonauto) und er keinen Saft hat, dann lässt sich die Fahrertür nicht mechanisch aufschließen, wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe. Sprich: Ist er abgeschlossen komme ich ohne Bordspannung nicht ins Auto. Was stimmt da mit dem Schloss nicht? Hab ich da was vergessen einzuhängen? Aber wieso reagiert die ZV dann bei angeschlossener Batterie auf die Drehbewegung des Schlüssels?


    Wäre natürlich extrem uncool wenn die ZV Elektronik mal die Grätsche machen sollte, dann müsste ich zwangsweise was kaputt machen um eine der Türen zu öffnen, da ich ne starre Rücksitzbank hab und so auch nicht durch den Kofferraum ins Auto kommen könnte. :cursing:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Würde mich auch interessieren, Hatte vor paar Tagen quasi das selbe Problem, meine Batterie war leer konnte das Auto nicht mehr starten, Batterie ausgebaut, wollte dann das Auto mechanisch abschließen, hat aber nicht funktioniert, jetzt ist die neue Batterie drin, funktioniert wieder alles wie es soll

  • Ihr habt beide den Schluessel nicht weit genug gedreht. Das letzte Stueck braucht ziemlich viel Gewalt

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ihr habt beide den Schluessel nicht weit genug gedreht. Das letzte Stueck braucht ziemlich viel Gewalt

    Also das selbe Prinzip wie bei der Heckklappe ohne Strom? Gut okay, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :D

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: