Einschätzung Inserat M5 E39

  • Mein Bekannter wollte ihn unbedingt haben, Preis hat denke ich damals gepasst.
    Er hat ihn in einem Individual Thread im M-Forum erkannt.
    Der M5 ging damals vom User muh an H2 Motors und danach an Castelli.


    Der Bekannter hat ihn allerdings vor paar Monaten wieder verkauft.
    Er ging zurück an H2 Motors.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gut, hoffe der M5 ist in guten Händen.


    Man kann auf alle Fälle sagen, dass der Wagen mit jedem weiteren Verkauf an Wert gewonnen hat.


    Das damalige Inserat kennen wohl die meisten.



  • Das ist er definitiv. Wer meinen Vorgänger Individual kennt, kann das durchaus bestätigen. Es fiel mir auch schwer ihn herzugeben.


    Habe schon begonnen den Lack vom M5 zu reinigen und zu wachsen. Neue Pleuellager bekommt er dieses Jahr auch noch spendiert (Der Motor hat nun ca. 210.000 km ohne neue PL meines Wissens nach, deswegen prophylaktisch) und das Differential neu abgedichtet, bis er dann Ende November in den Winterschlaf geht.


    @sibonu kann ich mal vorsichtig so bestätigen. Ich denke, ich habe bei aktueller Marktlage und für dieses schöne Auto einen fairen Preis bezahlt (zumindest kann man das in unseren Kreisen so sagen. Wenn man anderen erzählt, dass man für die Laufleistung so viel Geld bezahlt, wird einem nicht so viel Verständnis entgegen gebracht). Bin jedenfalls noch deutlich unter 20k geblieben, so viel sei verraten.

  • Das freut mich, bin gespannt wie die Lager aussehen.
    ggf. kannst du Bilder davon anfertigen lassen, Bilder ohne Ölwanne sind auch immer interessant.


    Jetzt hast du einen Wagen, den es so sicher kein zweites mal gibt.


    Bei dem Preis für alte Fahrzeuge scheiden sich natürlich die Geister aber für unser eins, ist das natürlich etwas anderes.

  • Hey Jungs! Sorry habe die Diskussion soeben erst gelesen und mich über die Informationen gefreut. Also gebe ich hiermit auch gerne meine Entwicklung zu dem M5 ab. Also das ich den Wagen seinerzeit verkauft habe hatte nichts mit dem Wagen selbst zu tun. Der lief echt super. Bei mir war es so, dass ich den Wagen in einem idealen Zeitfenster eingekauft habe, sprich er war schon deutlich unter dem was jetzt aufgerufen wurde. Hatte seinerzeit auch keinen anderen M5 gefahren oder angeschaut aber direkt bei der Probefahrt wusste ich der muss es sein. Damals waren die Preise insgesamt aber auch etwas entspannter. Allerdings hat man mir dann ein so gutes Angebot gemacht, dass ich dachte auch noch eine schöne Alternative zu finden. Mich hat seinerzeit mehr die Kombi schwarz außen und braun innen gereizt. Naja mittlerweile ist alles etwas anders. Neben Sohnemann eins kam dieses Jahr noch Sohnemann zwei zur Welt und ich bin dann eher etwas weg vom Hobbyfahrzeug gegangen. Für ein wenig Spaß steht neben einem e61 535d LCI aktuell ein S6 Avant V10 in der Garage. Mit dem lässt es sich auch ab und an ganz gut zum Kindergarten fahren oder auch eine Urlaubsfahrt passt ins Konzept. Allerdings habe ich auch mit dem Rückkauf des M5 geliebäugelt. Hatte hier sogar quasi als Vorbesitzer ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekommen was ich sehr fair fand. Allerdings gab es kleinere Verbesserungen am Fahrzeug (Neue Scheinwerfer) aber auch einen Schaden an der Frontstoßstange und der LIMA. Dafür war ich irgendwie nicht bereit den aufgerufenen Preis zu zahlen. Tja damit ging der Wagen dann wieder an Hermann zurück. War dann auch noch bei ihm um mir seinen schwarzen M5 anzuschauen. Dieser war bzw. ist wohl in einem technisch einwandfreien Zustand. Aber es kam einfach nicht dieses Gefühl wie bei dem Silbernen auf. Da kamen doch eher mehr Emotionen auf als ich den Silbernen draußen auf dem Hof stehen hab sehen. Und dann kam noch ein unglücklicher Umstand hinzu. Kurz bevor Hermann den silbernen M5 wieder angeboten hat, hatte ich mir einen e39 530d Touring angeschafft. Also noch einmal in eine ganz andere Richtung als der M5. Dieser wird aktuell noch etwas aufgehübscht und mal sehen vielleicht stelle ich den Wagen die Tage einmal vor. Hatte Hermann zu dem M5 auch noch bei online geschaltetem Inserat kontaktiert, da war er aber schon weg. Insgesamt gesehen habe ich einfach zu lange mit mir gehadert. Aber das Hauptproblem ist mittlerweile, dass ich den Audi auch lieb gewonnen habe, in diesen schon einiges an Geld geflossen ist (neue Ansaugbrücke-bei dem Dingen echt kein Schnapper- und zehn neue Injektoren) und ich hier noch nicht so recht bereit bin diesen zu veräußern. Allerdings beobachte ich immer noch den M5 Markt und wer weiß vielleicht wird der Audi doch noch durch einen M5 ersetzt. Ich fände es natürlich super in Kürze auch noch die Entwicklung und ein paar Impressionen zu dem silbernen M5 mitzubekommen. Sehr schön das er wieder zu einem Forums-Mitglied gegangen ist.

  • Hey @Castelli, danke für die ausführliche Antwort. Ich versuche Euch immer mal wieder auf dem Laufenden zu halten.
    Ich weiß nur nicht, in welchem Thread und ob es hier angemessen ist.
    Da wir hier die Diskussion über diesen M5 mit altem Inserat schon begonnen haben, führe ich sie einfach hier fort. Wenn jemand eine Einschätzung zu einem Inserat möchte, wird er höchst wahrscheinlich einen neuen Thread erstellen. Wenn von den Mods nicht gewünscht, bitte dementsprechend melden bzw. verschieben.


    Komme gerade von der Werkstatt des MA Autoservice in Hanau. Der M5 bekommt heute neue Pleuellagerschalen, die Ölpumpe wird geprüft und gereinigt und das HA-Diff neu abgedichtet. Hatte erst ein mulmiges Gefühl, weil es mir echt schwer fällt, das Vertrauen in andere Hände zu geben (Kenne die Werkstatt nicht). Der erste Eindruck jedoch war sehr gut. Verantwortlicher, erinnerte sich nach Mail Kontakt direkt an mich. Musste ca. 10 Minuten auf den Leihwagen warten, weil ihn ein Kunde am Abend davor nicht zurückgegeben hatte. War aber okay, habe einen Kaffee angeboten bekommen und mich nett unterhalten. Der Kunde hat sich dann noch persönlich bei mir entschuldigt.


    Vielleicht noch kurz zu meiner Geschichte, wie ich zu diesem Auto kam. Bevor Hermann ihn im ca. Juni/Juli 18 hatte, war er, wie bekannt schon mal inseriert (Inserat oben). Zu diesem Zeitpunkt stand bei mir unmittelbar eine große Reise in die USA an, womit der Kauf des M5 nicht machbar war. Zudem war ich mir noch nicht im Klaren, ob ich meinen Vorgänger E39 veräußern wollte ( ;( ). Kurze Zeit später war er dann aber auch schon weg. Ich schaute mir in der Zwischenzeit drei M5 an, jedoch ohne Erfolg. Weil runtergeritten oder nicht gepflegt oder oder oder. Ich weinte dem Inserat von Juni nach. An jenem Abend vor der Einstellung des Inserats von H2, sagt ich noch zu meiner besseren Hälfte, wenn dieser M5 doch nur nochmal inseriert werden würde, würde ich nicht lange überlegen. Tja und so war es dann, am Morgen danach dachte ich, ich sehe nicht richtig. Sofort bei H2 angerufen und einen Termin ausgemacht. Und jetzt steht er da (mit neuer Lichtmaschine und lackierter Stoßstange ;) )



  • Wow der hat sogar beledertes Armaturenbrett, wie geil ist das denn :thumbsup:
    Sieht super aus die Farbkombi.
    Schick schick, viel Spaß damit 8)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wow der hat sogar beledertes Armaturenbrett, wie geil ist das denn :thumbsup:
    Sieht super aus die Farbkombi.
    Schick schick, viel Spaß damit 8)

    Danke danke. Er hat noch andere feine Sachen :love:

    Hanau.. interessant. Vllt sieht man den mal auf einigen Treffen in der Umgebung.

    Ja, Hanau ist etwa 60 km von mir. Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    @Valmont9 - einfach ein fantastisches Fahrzeug. Aber kurz zu den Schäden. Hatte Hermann die schon behoben oder hast du dich darum gekümmert?

    Absolut. Mir waren die Lichtmaschine, der Parkschaden, das Diff und eine Leckage an der Lenkung bekannt. Und die Vanos ist halt laut. Hermann hat sich bis auf das Diff um alles gekümmert. Sollten mir noch weitere Schäden bekannt sein?

  • Im Video sieht man ja soweit alles, Stoßstange vorne rechts gerissen.
    Beule im Kotflügel vorne rechts.
    Seitenwange Fahrersitz außen kommt wohl auch bald.


    Mach doch einen neuen Beitrag im M5 Unterforum, da kann man alles einfügen.
    Ggf. kann das auch ein Mod?