Einschätzung Inserat M5 E39

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir eine grobe Einschätzung zu folgendem Inserat geben?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-169tkm/823265509-216-558


    - wie ist der Preis einzuordnen?
    - Nachlackierung bezüglich Rost an Haube, Heckdeckel und Kotflügel: Schlummert da ggf. noch ganz woanders noch viel mehr Rost?
    - VFL M5 grundsätzlich zu empfehlen, oder lieber nach FL gucken?
    - Scheckheft/Historie: Aus dem Inserat heraus würde ich das jetzt nicht erwarten, ist sowas Pflicht bei so einem M5 Kauf?
    - Thema Steuerkette: 169tkm. Geld für Erneuerung dringend mit einplanen?
    - beschriebenes Problem mit Getriebe: was kann das sein?
    - grundsätzlich: lohnt es sich den anzuschauen? Und worauf sollte ich besondes schauen?


    Vielen Dank für eure Einschätzungen
    Gruß
    Sebastian

  • Das Dach sieht komisch aus, vielleicht ne Folie drauf oder so.
    Den Tacho hat er wohl nicht ohne Grund so abgeschnitten fotografiert, da leuchten möglicherweise paar Warnlampen.. Im Textfeld was er auch abgeschnitten hat, sieht man rechts aber nen kleines bisschen. Da leuchtet würde ich sagen auch der Pfeil..
    Zusätzlich könnten noch Warnlampen an sein.
    Ansonsten wie immer: anschauen, telefonieren, nachfragen was man wissen will. Anhand von Bildern kann man den Zustand nicht groß beurteilen. Und im Text steht auch immer nur 5% ;) und die müssen nicht mal stimmen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nun ja dafür das das Getriebe Hops sein kann. Aber ich bin auch der Neinung hin fahren ansehen und vielleicht vor Ort Auslesen. Probefahrt und mal schauen.

  • Ich könnte wetten, der ist zusammengebastelt.


    Der Lederzustand passt nicht zum KM Stand. Wenn der Lückenlos bei BMW Gepflegt ist, müssten alle Teile bei BMW neu gekommen sein, dann wäre die Kiste im Preis höher.


    Was mich am meisten stört ist das Loch im Dach, für die Antenne.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also du meinst bei so vielen KM, kann das Leder gar nicht mehr so gut aussehen? Hm das könnte echt sein :( Dann ist das ein Blender :(


    Die Antenne hatte ich gar nicht gesehen, aber jetzt schon. Könnte gut rosten, weil es nachträglich gemacht wurde, oder?

  • jop.
    Wer auf die Idee gekommen ist da nen Loch rein zu Bohren müsste erschossen werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • +1
    ...ja, zu den Kilometern passt der Zustand der Ledergarnitur nicht, egal wie pfleglich damit umgegangen wurde.
    Das kann zwar alles durchaus probat gemacht worden sein, aber Zweifel sind durchaus angebracht. Dem Auto müsste man auch hinsichtlich Historie und Wartung sehr genau auf den Zahn fühlen... das scheint alles zu gut um wahr zu sein.
    Und was mich auch wundert ist die fehlende Angabe zu etwaigen Antriebs-(Teil)Revisionen, die bei der Laufleistung eigentlich Usus sein sollte.

  • Mindest die Hardyscheibe neu und die Hinterachse müsste mal abgedichtet worden sein. Dann die 2.-3. Kupplung. Die Innenausstattung ist mal neu gekommen, der Fahrersitz sieht zu neu aus. Meiner hat ähnlich viel Km aber sieht am Sitz auch entsprechend aus. Nicht schlecht, aber man kann ihm die Km etwas ansehen. Motorraum sieht auch nach Plastik Spray aus.

  • Vielleicht habe ich es vorhin übersehen, aber jetzt steht im Inserat etwas von diversen Wartungen/Rep's am Motor und Antriebsstrang.
    Trotzdem... ein S62 mit knapp 400k auf der Uhr und nur neuen Pleullagerschalen...??? Die Vanos, wenn noch nicht erneuert wird rasseln ohne Ende...

  • Warum fährt man sich den Wagen nicht anschauen bevor er hier tot diskutiert wird?


    Zur Antenne im Dach:
    Die hat der M5 eines Bekannten ebenso, steht sogar als Individual in der Ausstattungsliste.
    Nicht schön aber ist halt so.
    Hier noch ein Bild vom damaligen Vorbesitzer.


    Meiner hat auch 250tkm auf der Uhr, nix außer Pleuellager am Motor ersetzt.
    Der vom Bekannten hat 280tkm runter und noch nichts gemacht.

  • Warum tot diskutiert?
    Er hat gefragt was hier davon zu halten ist, und die Antworten kamen...so einfach ist das!


    Es macht ja wohl durchaus Sinn, mit einer gewissen Portion Nüchternheit respektive Skepsis an so ein Auto hin zu gehen, bevor man +\-14.000 € in die Hand nimmt und hinterher gibt es dann Katzenjammer...


    Es hat hier ja niemand gesagt: „Oh, den darfst Du Dir nicht ankucken, der ist schlecht...!“
    Kann von hier aus ja auch keiner abschliessend beurteilen, geschweige denn wissen Wir, wie Leidensfähig bzw. Opferbereit er ist.
    Dafür aber ein paar Anhaltspunkte, auf die zu achten wäre... nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Vielen Dinge sind einfach wenn man mal kurz das Telefon in die Hand nimmt, total einfach!


    Aber klar, Gewisse Einschätzungen gehören dazu.


    Wenn mir der Wagen zusagen würde, rufe ich an, frage gewisse Dinge ab.
    Bei gefallen vereinbare ich einen Termin, schaue den Wagen und die Unterlagen an.
    Passt das mit dem Budget zusammen, kaufen, ansonsten stehen lassen.


    Also viel Erfolg bei der Suche....

  • Die Sitze können sehr wohl auch nach 370000km gut aussehen. Meiner hat mittlerweile auch 314000 runter und die Sitze sehen auch so aus wie bei Diesem. Mein Bruder fährt einen e46, ebenfalls mit Lederausstattung, mit Sportsitzen und um die Hälfte weniger km als meiner. Wenn man aber nach Sitzen urteilen würde, könnte man meinen, seinr hat schon ne halbe Mille runter. Ich würde sagen, es ist vom Gewicht des Fahrers abhängig, der mit dem Wagen fähret

  • Nochmal 1000 Euro günstiger geworden:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn alle aufgeführten Reparaturen nachweisbar und vor nicht all zu langer Zeit durchgeführt worden sind, jemand einen M5 sucht, um ihn zu fahren und nicht zu einem Sammlerstück zu machen, wieso hat noch niemand zugeschlagen?


    Oder schrecken die knapp 400.000 km ab, bzw. ist die Peripherie rund um den Motor einfach platt ? Und sind knapp 13k trotzdem zu teuer für die Laufleistung?


    Ich kann es nicht beurteilen, da er nicht um die Ecke steht.