Leidiges Fahrwerks Thema :)

  • fährt hier jemand m5 mit komplett Serie und Bilstein B8?
    Ich finde mein Fahrwerk bis auf die verschlissenen Dämpfer super. Auch will ich nicht mehr all zu tief fahren.


    Vorher bin ich e46 330i gefahren mit Stabilisatoren, h+r 55/35 und auch b8. Das war richtig spaßig
    Aber es muss nicht mehr so extrem sein, nur "wie neu", oder im bezahlbaren Rahmen etwas besser.


    Was denkt ihr?

  • die Bilsteindämpfer taugen im E39 nichts mehr.


    Sachs ist das was ab Werk drin ist und auch wieder rein sollte, wenns Original bleiben soll.
    Alles andere ist eher richtung Gewindefahrwerk zu suchen. Auch im M5

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen
    Ich habe an meinem M5 e39 Touring
    Die Originaldämpfer durch Bilstein B8 ersetzt. Dazu vorne neue Federn.
    Ergebnis: Ziemlich hart. Liegt aber wie Klebstoff auf der Strasse und dank der Luftfederung der Hinterachse bleibt ein angenehmer Rest Komfort.
    Ich bin zufrieden.
    An meinem alten 530d hatte ich Sachs Super Touring Stossdämpfer im Serienfahrwerk verbaut. Die vorderen haben nach 100tkm schlapp gemacht..
    Daher fahre ich jetzt Bilstein

  • aber Mal als Frage an die experten:
    Ich will in meinen m5 ein billstein Gewinde b14 oder b16 einbauen. Allerdings wurde mir jetzt schon von diversen Stellen von einem billstein abgeraten. Sind die wirklich so schlimm geworden oder liegt das als Gerücht an dem im Moment andauernden KW Hype? Kenne billstein eigetnlicht als sehr zuverlässige Marke mit guter Qualität...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Hatte vor 5 Jahren das B16 drin und es war sehr gut. Das Fahrwerk fährt heute noch in einem anderen V8 ohne Probleme. Kann nichts negatives darüber sagen. Nur wer tief fahren will, für den ist das nichts.

  • Also mit den B8 in meinem E46 hatte ich trotz richtiger Montage (Alles in eingefedertem Zustand angezogen) immer wieder undichte Dämpfer, insgesamt 4 Stück innerhalb von 3 Jahren.


    Aber ich muss sagen, ich hab das einfach mal ausgeblendet, weil es eigentlich nicht sein dürfte?

  • Die Qualitaet bei Bilstein hat enorm nachgelassen.
    Rostende Federauflagen
    Undichte Daempfer
    Durchschlagen auf den inneren Pralldaempfer

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Und das als Tochter-Unternehmen von ThyssenKrupp, eigentlich ei UNding

  • Die Qualitaet bei Bilstein hat enorm nachgelassen.
    Rostende Federauflagen
    Undichte Daempfer
    Durchschlagen auf den inneren Pralldaempfer

    also doch besser ein KW Gewinde? Will den Krempel ungern dauernd ein und ausbauen :nixweiss:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire