Alu Reflektorhalter

  • Hallo und schönen Sonntag,
    hat von euch schon jemand Reflektorhalter aus Alu verbaut und welche Erfahrungen gemacht? VFL Halogenscheinwerfer.
    Gruß Klaus

  • Warum will man dann die Zugkraft auf den restlichen 20 Jahre alten Kunsstoffteilen über die maßen erhöhen? :kratz:


    Da reichen beim VFL die originalen von BMW. haben ja jetzt auch schon mindestens 18 Jahre gehalten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo,
    die Teile habe ich im Auto gefunden, hat der Vorbesitzer wohl schon besorgt, da der linke Scheinwerfer nicht mehr zu verstellen geht und auf den Boden guckt. Ich hoffe mal die Dinger passen auch, wenn ich den Scheinwerfer auf habe :D .


    Auto habe ich erst seit 4 Wochen.
    Gruß Klaus

  • Warum und vor allem wie sollte sich da die Zugkraft erhöhen? Außer, die Teile sind schlecht gefertigt, aber das Problem kann auch mit Kunststoffteilen auftreten.

    ich hatte von den Dingern schon welche da, die haben beim verstellen die Gleitbahn beschädigt, weil die Gewinde schlecht waren. Das kann dir beim Kusstoff nicht passieren, weil da erst gar keine Gewinde drin sind.


    Die sind da drin hin und her geeiert wie wer weiß was und haben vorne dann die Aufnahme gesprengt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und der Kunststoff kann wenn neu wenigstens noch minimal nachgeben bei Stößen oder splittern wenn die KRaft zu groß wird - die Aus Alu geben die Kraft fast ungedämpft an die Reflektoren weiter