Heckklappe Tauschen oder nur instand setzen?

  • Die Idee den Stecker abzuschneiden und wieder anzulöten hatte ich auch schon, denn ich denke es wird schwer den Stecker da durch zu bekommen, auch wenn ich den Kabelbaum neu mache. Bei Funk habe ich die Befürchtung das das Signal mit Verzögerung am Bildschirm ankommt. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

  • Ich habs noch nicht eingebaut weil die Heckklappe noch nee Rostkur braucht.
    Aber schon ein Test gemacht und als Anzeigegerät ein alten Röhrenfernseher (36cm) genohmen,der ein AV Eingang(Videoeingang).( Und Netztteile für die Spannungsversorgung des Sender und Empfänger / geht natürlich auch mit einer Autobatt:)


    Verzögerung oder Ruckelei konnte ich garkeine feststellen.Die Qualität war soweit Top bis auch paar Zeilen Streifen. Was aber am alten Röhren TV lag und nur minimal war.
    Kamaras hatte ich 2 Stück getestet.
    https://www.ebay.de/itm/170-Na…ksid=p2057872.m2749.l2649


    https://www.ebay.de/itm/AUTO-M…ksid=p2057872.m2749.l2649
    ( Nicht von der Überschrift verwirren lassen geliefert wird nur die Kamara mit Kabel.


    Vom Bild her sind beide Top.Welche ich verbaue weiss ich nocht nicht .Das entscheide ich spätens beim einbau.


    Vorher muss ich noch in Ruhe mal testen ob mein Garmin Navi mit dem Signal was anfangen kann. Das Navi kann das mit einer(bis zu 4 Kamaras verwalten) Rückfahrkamara . Nur die orginale kostet 160€.



    Ok ich komm vom Thema Heckklappe hier ab das solltean Info langen erstmal :trinken:



    Gruss Dirk

  • Eine nette Spielerei, aber bisher haben Spiegel und das normale PDC eigentlich immer gereicht. Und am Touring bräuchte es nicht mal das, der ist super übersichtlich, was ich vom jetzigen Alltagsauto nicht mehr behaupten kann, da krachst du beinahe fast immer irgendwo rein, Rundumsicht, ein Fremdwort.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Kurzes Update:
    Am Samstag wurde meine werksneue Heckklappe lackiert und heute wird sie mit Mike Sanders Fett versiegelt und eingebaut. Im gleichen Zug wird ein Reparaturkabelbaum eingezogen die neue Rückfahrkamera angeschlossen und die Ersatzdämpfer getauscht, die Stabilus haben ganze 9 Monate gehalten. Heute morgen bei 5 Grad musste ich der Heckklappe komplett bis nach oben helfen.
    Hier ein Foto von der Kamera, "leider" eine andere als ich eigentlich verbauen wollte.


    20180922_165411.jpg

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()

  • Hallo tiobb,
    welche Dämpfer kommen jetzt als Ersatz rein?


    Ansonsten gutes Gelingen, die Kamera sieht doch schön dezent aus - nur das mit der MS Versiegelung würde ich nochmals überdenken, das gibt die nächsten Jahre Sauerei auf der Stoßstange, weils ständig rausläuft.
    Beim Versiegeln verwende ich jetzt überall Dinitrol ML für die Nähte und darüber sowie auf Flächen Dinitrol 77B Wachs im Zweischichtverfahren.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ich habe vom Händler Ersatz erhalten und die sind wieder von Stabilus, es gibt glaube ich keine Alternative. Die Kamera fällt kaum auf und ist verstellbar.
    Meinst du das aus den beiden kleinen Löchern in den Stöpseln das Fett raus läuft?

  • Meinst du das aus den beiden kleinen Löchern in den Stöpseln das Fett raus läuft?

    Ja genau dieses und Du willst mit dem Schutz ja nicht sparen...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.