Heckklappe Tauschen oder nur instand setzen?

  • die von mir genannte Touring Variante.


    für die Limo nimmt man def. die China Cam, die hat das bessere Bild.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bin am überlegen ob ich nicht beim Tausch der Heckklappe auch gleich den Kabelbaum erneuern bzw. dieses Rep. Set mit "Flexkabeln" und Silikonisolierung verbauen soll. Wenn der Krempel eh schon zerlegt ist.

  • Bin am überlegen ob ich nicht beim Tausch der Heckklappe auch gleich den Kabelbaum erneuern bzw. dieses Rep. Set mit "Flexkabeln" und Silikonisolierung verbauen soll. Wenn der Krempel eh schon zerlegt ist.

    wäre ratsam.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der Satz ist ja mal geil:
    "LEDs sind deutlich heller als die eingebauten Serienbirnen, dadurch ergibt sich ein besseres Sehen und Gesehen werden. Der Stromverbrauch ist um zirka 90% geringer und somit verringert sich auch der Kraftstoffverbrauch und zeitgleich erhöht sich dadurch die Motorleistung." geil Leistungssteigerung durch LED - die hol ich mir, wieviel PS die wohl so mitbringen

    Kann man ausrechnen: 2 x 10 Watt = 20 Watt.
    Bei einem 540 sind das mal locker 0,01% der maximalen Motorleistung. Das macht echt was aus!


    :)

  • Servus tiobb,
    hast Du Dich nun schon entschieden wie Du's reparierst?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Servus Matthias,


    jep, ich werde die Heckklappe tauschen lassen, weiß nur noch nicht wann. Da alles dann zerlegt ist werde mir noch einen Reparatur-Kabelbaum besorgen und einlöten, und eine verchromte Griffleiste in die ich dann eine Rückfahrkamera einbauen werde, ich weiß bloß noch nicht welche ich nehmen soll, die oder die. Die "matten" Rücklichter der Heckklappe werden dann auch gleich mit Klarlack überzogen. Muss auch noch klären wie das mit den Mehrkosten für wahrscheinlich kaputt gehende Kunststoffteile aussieht, das kann nämlich ganz schnell noch mal ein paar Hunderter kosten.

  • ... wie das mit den Mehrkosten für wahrscheinlich kaputt gehende Kunststoffteile aussieht, das kann nämlich ganz schnell noch mal ein paar Hunderter kosten.


    In der Tat, alleine die innere Heckklappenverkleidung im oberen Bereich kostet in schwarz pro leiste so um die 80 €, in grün gibt's die wohl noch aus alter Produktion billiger :D
    Vor Jahren wollte ich die schon mal austauschen, für kleines Geld, aber sie halten ja noch, jetzt hält nichts mehr ...
    Also diese Teile brauchst Du unbedingt, auch um den Wischermotor werden Dir die Teile zu Bruch gehen!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Mir gehen die nicht zu Bruch, sondern der Werkstatt :lol: Ich muss da mal mit der Versicherung reden, die müssten die Kosten eigentlich tragen. Was in meinem Gutachten komischerweise nicht aufgeführt wurde, sind die Kosten für einen Leihwagen. Denn meine Kiste wird ja bestimmt 2 Tage in der Werkstatt verbleiben.

  • Hallo tiobb,
    mir auch nicht, das zerfällt schon von alleine X(
    Ich denke die Gutachten werden deshalb so erstellt, damit die Summe für die evtl. Auszahlung niedriger ist...
    Bei der Reparatur werden dann nach Abstimmung mit der Versicherung die tatsächlichen Kosten abgerechnet, soweit mir bekannt.
    Gruß und schönes Foto-Wochenende!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Das ist doch ein Teilkaskoschaden.


    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da keinen Anspruch auf kostenlosen Leihwagen.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Wusste nicht das bei einem Kaskoschaden kein Leihwagen gibt. Man(n) lernt nie aus.
    Gibt es zur Griffleiste mit der Limo Kamera noch detailliertere Bilder? Wäre natürlich schöner wenn die Kamera in der Mitte vom Fahrzeug sitzt. Wie ist die Langzeiterfahrung mit Dichtigkeit der Kamera?