Langzeiterfahrungen mit neubezogenen Lenkräder

  • Moin zusammen!


    Dass das erhaltene Lenkrad ausdünstet und nicht den gewünschten Anforderungen entspricht, ist natürlich nicht hinnehmbar. Würde das reklamieren und auf Nachbesserung bzw. Neubezug mit anderen Materialien hinweisen.


    Habe dort bei Ort-Media seit 2012 bislang 8 Lenkräder beziehen lassen und nie Anlass zur Reklamation gehabt.


    Cheers, Alex.

    Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen. - Henry Royce

  • Essig ist ein Geruchskiller. :top:

    Danke, weiß ich auch essig oder Kaffe. Aber das Teil muss einfach lüften, Fenster sind halt offen seit Tagen hehe. In 2 Wochen geht's mit dem bimmer nach Kroatien, hoffe bis dahin ist es weg.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Essig ist ein Geruchskiller. :top:

    Danke, weiß ich auch essig oder Kaffe. Aber das Teil muss einfach lüften, Fenster sind halt offen seit Tagen hehe. In 2 Wochen geht's mit dem bimmer nach Kroatien, hoffe bis dahin ist es weg.

    Aus dem Lederzentrum-Link von oben:


    "Leider gibt es bei neuen Ledern keine vielversprechenden Tipps, mit denen sich das Problem leicht lösen lässt. Daher ist der erste Weg immer die Reklamation. Lüften Sie das Leder einige Tage, und schauen Sie, ob der Geruch verfliegt. Sollte das nicht gelingen (was meist so ist), empfehlen wir, das Leder zu reklamieren oder tauschen. (...) Die Argumentation "der Geruch wird sich mit der Zeit legen" trifft leider nur selten zu. Man gewöhnt sich evtl. daran, aber wir haben bisher selten Fälle gehabt, wo der Geruch wirklich zur Freude der Kunden verschwand."

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Essig ist ein Geruchskiller. :top:

    Danke, weiß ich auch essig oder Kaffe. Aber das Teil muss einfach lüften, Fenster sind halt offen seit Tagen hehe. In 2 Wochen geht's mit dem bimmer nach Kroatien, hoffe bis dahin ist es weg.

    Aus dem Lederzentrum-Link von oben:


    "Leider gibt es bei neuen Ledern keine vielversprechenden Tipps, mit denen sich das Problem leicht lösen lässt. Daher ist der erste Weg immer die Reklamation. Lüften Sie das Leder einige Tage, und schauen Sie, ob der Geruch verfliegt. Sollte das nicht gelingen (was meist so ist), empfehlen wir, das Leder zu reklamieren oder tauschen. (...) Die Argumentation "der Geruch wird sich mit der Zeit legen" trifft leider nur selten zu. Man gewöhnt sich evtl. daran, aber wir haben bisher selten Fälle gehabt, wo der Geruch wirklich zur Freude der Kunden verschwand."

    Also der bimmer stand gestern mal in der Sonne mit allen Fenstern offen. Es ist besser geworden, torzden inakzeptabel m ich habe das Lenkrad vor über einer Woche reklamiert. Der Händler Ort-media hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Kommunikation war soweuso von Anfang an sehr schwach mit denen. Sollten die mir nicht entgegen kommen, bekomme Sie bei ebay und bei jeder Gelegenheit eine negative Bewertung. Auch werde ich wohl einen ebay / Paypal Fall sich Ich finde sowas kann man einfach nicht abliefern.


    Ich frage mich ob ich langsam anfangen soll das Lenkrad mit der sonax Leder Pflege einzuschmieren. Möglicherweise bindet es den Geruch.


    Ich warte erstmal das Feedback vom Händler ab. Die hätten mal lieber 50 Euro mehr verlangen sollen und dafür ordentliches Leder und kleber verwenden.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Also der bimmer stand gestern mal in der Sonne mit allen Fenstern offen. Es ist besser geworden, torzden inakzeptabel m ich habe das Lenkrad vor über einer Woche reklamiert. Der Händler Ort-media hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Kommunikation war soweuso von Anfang an sehr schwach mit denen. Sollten die mir nicht entgegen kommen, bekomme Sie bei ebay und bei jeder Gelegenheit eine negative Bewertung. Auch werde ich wohl einen ebay / Paypal Fall sich Ich finde sowas kann man einfach nicht abliefern.

    Warum hast Du denn den Auftrag erteilt? Ich meine, wenn sie es nicht gebacken kriegen vernünftig zu kommunizieren, dann würde ich sie links liegen lassen und zum Nächsten gehen, dafür ist der Markt und das Angebot einfach zu groß um von irgendwelchem unfähigen Deppen mir auf der Nase rumtanzen zu lassen... so nach dem Motto, Hilfe, Kunde droht mit Auftrag...

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Also der bimmer stand gestern mal in der Sonne mit allen Fenstern offen. Es ist besser geworden, torzden inakzeptabel m ich habe das Lenkrad vor über einer Woche reklamiert. Der Händler Ort-media hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Kommunikation war soweuso von Anfang an sehr schwach mit denen. Sollten die mir nicht entgegen kommen, bekomme Sie bei ebay und bei jeder Gelegenheit eine negative Bewertung. Auch werde ich wohl einen ebay / Paypal Fall sich Ich finde sowas kann man einfach nicht abliefern.

    Warum hast Du denn den Auftrag erteilt? Ich meine, wenn sie es nicht gebacken kriegen vernünftig zu kommunizieren, dann würde ich sie links liegen lassen und zum Nächsten gehen, dafür ist der Markt und das Angebot einfach zu groß um von irgendwelchem unfähigen Deppen mir auf der Nase rumtanzen zu lassen... so nach dem Motto, Hilfe, Kunde droht mit Auftrag...

    War ein ebay Kauf, da kommuniziert man nicht viel im Vorfeld.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

  • Ahhhh, okay, sorry.

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • teuerbillig was war jetz t die Lösung für Dein Geruchsproblem?

    Zeit. Das Auto steht bis heute mit offenen Fenstern in der Garage, noch besser, in die Sonne stellen. Der Geruch ist fast weg, jedoch riecht es noch an den Händen etwas. Ich werde jetzt anfangen das Lenkrad mit ner Leder Reinigung oder ähnlichem zu bearbeiten. Nochmals, ich würde nie wieder so ein billig Anbieter wählen beim Thema Lenkrad.


    Hast du deins neu beziehen lassen? Wo?

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von teuerbillig ()

  • Und was hat der Händler dazu gesagt? Ich hätte keine Lust auf Giftstoffe an/in den Händen. Und nur weil Gerüche irgendwann weg sind, ist minderwertiges Material nicht besser geworden.

  • Und nur weil Gerüche irgendwann weg sind, ist minderwertiges Material nicht besser geworden.

    Wenn sie denn mal weg sind. Ich reagiere auf üble Gerüche gleich mit Kopfschmerzen :crazy: . So viele Pillen kann ich mir gar nicht besorgen =O .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Und was hat der Händler dazu gesagt? Ich hätte keine Lust auf Giftstoffe an/in den Händen. Und nur weil Gerüche irgendwann weg sind, ist minderwertiges Material nicht besser geworden.

    Der Händler ist ein totaler amateur. Kundenservice schlecht, schiebt alles auf den "Sattler" und will sich von jeder Verantwortung frei machen. Lösung war, Bau es aus, schick es wieder ein und wenn wir dann feststellen können es riecht, bekommst du dein Geld zurück.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen :trinken: