Erfahrungen mit nicht-OEM Luftfedern?

  • Und auf den Aerosus Federn hab ich schon das ausgeschliffene Conti Logo entdeckt :P

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die machen Riemen, Umlenrollen, Schwingungsdämpfer, Thermostat usw. von Luftfedern steht da nichts. Aber vielleicht auch nur im "geheimen" für BMW :whistling:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Moin zusammen,


    Mich hat es gestern auch erwischt. Habe bei aerosus bestellt und werde berichten. Jetzt noch Bilstein zu kaufen kam mir nicht in die Tüte da ich vor habe nach den aktuell frischen 2 Jahren tüv zu verkaufen.

  • So die Dinger sind drin. Einbau ist ein Kinderspiel und hat mit Wagenheber 30 min gedauert (zu zweit).


    Qualität scheint absolut ok, sie sind etwas straffer glaube ich. Kann aber auch daran liegen das die alten noch die ersten waren


    283tsd km gehalten :respekt:

  • Die alten waren Matsch. Das ist wie mit ausgelutschten Stoßdämpfern, da denkst du direkt nach dem Wechsel auch, du hättest ausversehen ein Sportfahrwerk verbaut.


    Kommt man an die Schraube unten gut ran?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ach, bisher bin ich auch ganz gut ohne ausgekommen, aber schön wärs schon. Ein Satz Steckschlüssel mit Griff wäre auch schön zu haben. Irgendwann kauf ich mir mal so nen Rollwagen voll goilen Werkzeuch! :D

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die Ratschenringschlüssel von Oroxxon sind günstig, und auch fast so perfekt wie die von Würth :) Aber die Würth-Teile sind schon ne Wucht :top:

  • Soll natürlich Proxxon heißen !

    Öhm das kannste doch dann einfach nochmal auf "bearbeiten" klicken wenn du so einen Rechtschreibfehler siehst. Da brauchste nicht ne Minute später nochmal extra ne Antwort erstellen um das zu "korrigieren".

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das schaffen wir! :D


    Proxxon ist für mich irgendwie ein Hersteller für Feinwerkzeuge, gut um Kleinzeug zu reparieren. Ich hab nen super Kasten mit den exotischten Bits aber fürs Auto? Irgendwie bin ich da mehr für "handfeste" Marken: Stahlwille (Was n Name! :D ), Hazet oder WGB. Ist sicher albern. :)

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe zwei Proxxon Drehmomentschlüssel und einen Steckschlüsselsatz mit zwei Umschaltknarren. Hat jetzt alles drei Komplettrestaurationen alter Mopeds ohne Schaden überlebt. Das Industrial Zeug von Proxxon ist für den Hausgebrauch kaum kaputt zu bekommen.

  • Die Ratschen haben zudem eine schön feine Verzahnung, lässt sich wunderbar mit auch auf engstem Raum arbeiten :D Und auch preislich sehr gelungen :top:

  • Ja kommst wie erwähnt wegen der Antriebswelle nicht drauf mit ner Ratsche. Im Prinzip kannst du den Tausch mit


    - 4er Inbus
    - Spitzzange
    - 10er Nuss
    - Schlitzschraubendreher
    - 13er Ringschlüssel (mit ratschfunktion erleichtert die Sache)


    über die Bühne bringen.