525 i Touring,EZ 2000 Motor startet nicht mehr,kein Zündfunke,Fehler Hauptrelais

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das mein 525 i nicht mehr startet. Ich habe die Ölwannendichtung gewechselt und die Unterdruckdose(Leitung)von der Kurbelgehäuse-Entlüftung Abgedichtet. Deshalb mußte ich die Kabelbox?unterhalb der Ansaugbrücke wegklappen und die Stecker abstecken. Sind glaube ich 7 Stecker die da dran hängen.Motor habe ich leicht angehoben. Alles wieder Zusammengebaut und nun startet er nicht mehr.
    Ich habe alle Stecker schon mehrfach Kontrolliert, sind alle wieder dran. Im Fehlerspeicher ist der Fehler 36 " Hauptrelais" gespeichert. Kennt das jemand? Habe heute das Relais von der DME gewechselt, war es aber nicht.
    Was im Fehlerspeicher nach mehrmaligem Startversuch noch Auftaucht ist" Variable Saugleitung"......Zündfunke ist keiner mehr da, Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung an.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke


    crayhound

  • Stecker vom Nockenwellensensor und Lichtmaschine vertauscht oder vom Oeldrucksensor. Die passen untereinander.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo RS Richard,


    Danke für den Tip. Komme gerade aus der Garage,habe tatsächlich zwei Stecker Vertauscht. Obwohl ich gefühlt 20x nachgesehen habe....Der Stecker vom Öldruckschalter passt auf die kleine Unterdruckdose?direkt unter der Ansaugspinne.
    Desweiteren war noch durch das Vertauschen der Stecker anscheinend eine der Hauptsicherungen hinter dem Steuergerät durchgebrannt.
    Jetzt läuft er wieder.


    Grüße


    Tom