Interessante Youtube Videos Fahrwerk Reparaturen etc. - Autodoc

  • beim Federbein zum beispiel, schraubt der die ganzen Lenker ab. Ist Humbug, weil er die dann wieder im entlasteten Zustand anschraubt und damit die Gummis schrottet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aber die Lenker muss man doch los schrauben oder nicht? Sonst drückt man die Buchsen doch kaputt wenn man den Dämpfer raus nehmen möchte? Das man sie dann wieder auf dem Boden anschrauben muss ist klar..


    Ja die Videos sind manchmal ganz hilfreich, allerdings sind das dann zu 99% immer manipulierte Fahrzeuge. Kein Rost oder irgendwas fest sitzendes.

  • Nein muss man nicht.
    Weißt du wie viele FW ich mittlerweile gewechselt habe ohne die Buchsen Kaputt zu machen?
    Wenn man den Federspanner im Radhaus weit genug zusammenschraubt ist da platz satt und man kommt nicht mal in die nähe davon die Buchsen kaputt zu machen.


    je nachdem wie weit ich die zusammschrauben kann bau ich nicht mal den Bremssattel aus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Vor allem macht der Typ in den Videos ohne Ende fachliche Fehler.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • was sollte man denn da auf jeden Fall machen bzw. nicht machen? Vielleicht könnten man die wichtigsten Sachen hier richtig stellen, die gar nich gut sind... =O

  • Ach da sind soviele Fehler und Arbeiten, die so falsch ausgeführt werden, dass Achsteile dabei dauerhaft beschädigt werden, dass es nichtmal lohnt hier zu schreiben, was alles falsch ist.


    Fängt bei der Nutzung des Schlagschraubers an den falschen Stellen an und hört beim Anziehen der Achsteile im ausgefederten Zustand auf.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nein muss man nicht.
    Weißt du wie viele FW ich mittlerweile gewechselt habe ohne die Buchsen Kaputt zu machen?
    Wenn man den Federspanner im Radhaus weit genug zusammenschraubt ist da platz satt und man kommt nicht mal in die nähe davon die Buchsen kaputt zu machen.


    je nachdem wie weit ich die zusammschrauben kann bau ich nicht mal den Bremssattel aus.

    Ich ging jetzt davon aus, ohne die feder zu spannen...

  • In erster Linie suggerieren die Bilder mit dem Gedudel einem, dass das total easy geht. Wer ist dieser Rost? :D Hab mal durchgezappt und immerhin wird die Kolbenstange ja nicht mal mitm Schlagschrauber penetriert.


    @hannez: Nehme an du meinst die? https://www.youtube.com/user/MadmaxAutoTu/videos Habe ich anfänglich viel von gelernt. Man muss ja nicht alles 1:1 so machen wie gezeigt, wenn man es besser weiß. Wer mal versucht hat ein Tutorialvideo zu drehen, der weiß wie viel Arbeit das ist bis es den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Gerade zu Beginn. Dagegen ist ne Anleitung schnell zusammengetippt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • jub die meinte ich


    ABER sehr das schlechteste Video hat einen Vorteil...man sieht die Sachen schon mal zerlegt...und auch das ist was wert!