Ceratec: Erfahrungen hier im Forum vor allem an M62?

  • Als jemamd der viel mit Datenerhebung und Statistik zu tun hat, kann ich dir jedenfalls sagen: Es gibt genauso viele mögliche Gründe dafür, einen Effekt nicht zu sehen, der aber tatsächlichen da ist, wie auch umgekehrt. Von daher würde ich sagen: Patt!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • oder einer der Vorbesitzer hat das Zeug mal reingekippt - es haelt immerhin fuer 80tkm vor :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Was heisst denn hier Meinung?


    Der einzige, der hier seit mehreren Seiten mit einer MEINUNG und ohne Belege, Verstaendnis der technischen Hintergruende, Erfahrung und Know How im Bereich KFZ oder Fakten argumentiert, bist du. Auf Angebote zur Loesung und zum Selbstversuch wird nicht eingegangen. man kann sich die Welt auch schoen einfach machen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich finde gerade die BEWEISE nicht die BELEGEN dass es diesen Effekt gibt außer die Aussage von einigen wenigen die meinen das festgestellt zu haben und einen Herrn der es schlicht einfach behauptet .
    Es gibt genau so die die keinen Effekt festegestellt haben.


    Ich verstehe nicht warum man nicht einfach seinen Verstand mal kurz nutzt und sich fragt ob das überhaupt Sinn macht!
    Dann kommt man schnell zur richtigen Antwort.
    JEDES 3 Euro Baumarktöl ist heute so geschaffen dass so ein Voddoo Kram wie Ceratec zu absolut keinerlei Verbesserung führt!


    Und nochmal man stelle sich nur ganz kurz vor welchen Reibungs Wiederstand der Motor haben muss OHNE das Zeug wenn er mit diesem ein SPÜRBARES leichteres Drehverhalten an den Tag legt....

  • da braucht man sich nichts vorstellen und auch seinen Verstand nicht nutzen, ob es Sinn macht - ich habe 2 Seiten vorher versucht dir sehr ausfuehrlich zu erklaeren, wie hoch der Reibungswiderstand in einem Motor bei verschiedenen Drehzahlen ist.


    Anstatt zu mutmaßen, mach dich doch bitte einfach nochmal selber schlau - sonst ist die Diskussion hier unglaublich müßig

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Lieber Richard, lassen wir es dabei.
    Du hast Deine Meinung, ich meine.
    Zusammen werden wir da nicht mehr kommen, müssen wir ja auch nicht.


    Es geht nicht um Leben und Tod, dass es Schlimmeres gibt haben wir die letzten Tage wieder erleben müssen.
    Für mich ist es nur ne lockere Unterhaltung bei ner Tasse Kaffee.


    Jeder kann und darf seinen Motor verwöhnen mit was imner er möchte! :)

  • ahjo :) irgendwann kommste mal rum, dann sponsor ich dir das Zeug und wir machen ne Probefahrt mit Stoppuhr.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Lieber @Oliver-K: Ich muss widersprechen. Du hast eine Meinung. Die hast du mit "Argumenten" belegt, die allesamt erfolgreich angezweifelt worden sind.
    Wir hatten in einem anderen Thread schonmal über die Kunst des Argumentierens gestritten, deshalb hier jur kurz: Einem begründeten Argument eine Behauptung gegenüberzustellen oder ein vorher bereits widerlegtes Argument zur Bekräftigung dazu zu nutzen, ist selbst keine Begründung. Es bleibt dann eine vollkommen unbegründete Meinung.
    Im Übrigen ist das die gleiche Gesprächsstrategie, die man auch bei flat-earthers und Pyramidienverschwöungsanhängern findet: Wenn es keine Begründungen mehr gibt, verweist man der Bequemlichkeit halber auf den "gesunden Menschenverstand". Ich hab dann immer meine Zweifel am Gesundheitszustand des Selbigen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Lieber @Oliver-K: Ich muss widersprechen. Du hast eine Meinung. Die hast du mit "Argumenten" belegt, die allesamt erfolgreich angezweifelt worden sind.
    Wir hatten in einem anderen Thread schonmal über die Kunst des Argumentierens gestritten, deshalb hier jur kurz: Einem begründeten Argument eine Behauptung gegenüberzustellen oder ein vorher bereits widerlegtes Argument zur Bekräftigung dazu zu nutzen, ist selbst keine Begründung. Es bleibt dann eine vollkommen unbegründete Meinung.
    Im Übrigen ist das die gleiche Gesprächsstrategie, die man auch bei flat-earthers und Pyramidienverschwöungsanhängern findet: Wenn es keine Begründungen mehr gibt, verweist man der Bequemlichkeit halber auf den "gesunden Menschenverstand". Ich hab dann immer meine Zweifel am Gesundheitszustand des Selbigen.

    Wo genau wurden jetzt meine Argumente erfolgreich angezweifelt und somit widerlegt?
    Also ganz konkret gefragt:


    WO ist der BEWEIS das Ceratec diesen Effekt erzeugt?

  • Im Übrigen ist das die gleiche Gesprächsstrategie, die man auch bei flat-earthers und Pyramidienverschwöungsanhängern findet: Wenn es keine Begründungen mehr gibt, verweist man der Bequemlichkeit halber auf den "gesunden Menschenverstand". Ich hab dann immer meine Zweifel am Gesundheitszustand des Selbigen.

    He, natürlich ist die Erde flach. Da genügt doch nur ein Blick aus dem Fenster. Das sagt einem doch schon der klare Menschenverstand.

  • Wo genau wurden jetzt meine Argumente erfolgreich angezweifelt und somit widerlegt?Also ganz konkret gefragt:


    WO ist der BEWEIS das Ceratec diesen Effekt erzeugt?

    Tja, das muss man nicht nur sehen wollen, sondern auch können.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Tja, das muss man nicht nur sehen wollen, sondern auch können.

    Ja nun komm.
    Kannst mich ja jetzt quasi vorführen, mir es schwarz auf weiß zeigen WO genau der Beweis erbracht wurde!!


    Oder kannst du das garnicht?


    @Uwe
    Ich habe nirgendwo geschrieben dass BEWIESEN ist dass Ceratec nicht diesen Effekt erzeugt.Am Ende ist das meine Meinung die versucht habe zu untermauern.
    Jedoch ist es ja so, dass das andere Lager genau dass für sich in Anspruch nimmt, also dass es BEWIESEN sei dass dieser Effekt erzielt wird und ich das einfach nur ignoriere!


    Das stimmt jedoch so nicht. Am Ende steht wenn man so will Aussage gegen Aussage.
    Die einen behaupten so und ich so.


    Der Einzige Unterschied ist der, dass die Pro Fraktion größer ist.Was selbstverständlich absolut nichts bedeutet!

  • Ja nun komm.Kannst mich ja jetzt quasi vorführen, mir es schwarz auf weiß zeigen WO genau der Beweis erbracht wurde (...)

    Nö, Oliver, das machst du selbst.
    Das hat nichts damiz zu tun, dass ich es mir einfach machen will. Sondern damit, dass du es dir nicht so einfach machen kannst, immer (wieder) die anderen mit ihren Argumenten kommen zu lassen, um dann doch nicht darauf einzugehen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Na das kann ja nur einen Grund haben.


    Du hast keine Beweise! Nicht dass ich das nicht wüsste :) denn hätte irgendwer welche angeführt hätte ich diese selbstverständlich akzeptiert, akzeptieren müssen.


    Jedoch ist es am Ende auch nur eine Behauptung dass Ceratec diesen Effekt erzeugt, und nur weil 2 Leute sagen "Ja ich hab es gemessen und es stimmt" , ist das ja nun noch lange kein Beweis! Ich denke das ist unstrittig.


    Daran glauben soll ja wer will, ich kann nur nicht akzeptieren dass es so hingestellt wird als redeten wir über Fakten! Dem ist nunmal nicht so.


    Und selbstverständlich würdest Du SOFORT ,gerade mir :D , den Beweis unter die Nase halten WENN es denn einen gäbe.... ;)

  • Nein, es gibt noch mindestens einen anderen möglichen Grund. Den habe ich oben aufgeschrieben.


    Und ich bin klug genug, zu wissen, dass man Menschen, die Gespräche so führen, wie du es tust, ohnehin nur Belege für ihre eigene Meinung "unter die Nase halten" kann. Leider habe ich keinen zu deiner Meinung passenden Beleg.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Du hast ein großes Problem bzw.machst einen Fehler.
    Du konzentrierst dich zu sehr auf mich!!
    Nicht auf das was ich sage.


    Das machen leider sehr viele Menschen....
    Du gehörst auch zu denen die eben zuerst schauen WER hat etwas gesagt und dann erst WAS!
    Bei dir und eben vielen anderen Leuten können zwei Menschen exakt zu 100% das Gleiche sagen und du hättest zwei Meinungen dazu :!:
    So wird übrigens auch manipuliert und auch Werbung gemacht :kaffee:

  • Ich werde jetzt mal Ceratec kaufen und testen im M52Tu ( Eigenversuch . kenne meine Kiste ja schon fast 20 Jahre und sie mich . :D ) . Ist mir jetzt egal , ob da einer nicht dran glaubt . So teuer ist es nun auch nicht , um es mal zu testen .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.