Bremsscheiben: 3/4 Jahr alt und Schüttelfrost ....

  • Wenn man auf der Straße arbeitet und mit Mitbürgern zu tun hat (die meinen wir wären deren Eigentum nur weil die 3€ Gebühr im Monat zahlen), dann muss man dickes Fell haben, aber auch austeilen können! :maul:



    Aber wir schweifen hier komplett vom Thema ab....

  • @Repsol-Bird, kann Dir nur zu original BMW Scheiben und Belägen raten, fahre
    nichts anderes auf meinen Autos und hatte noch nie Probleme mit der Bremse.


    Ja, ist natürlich erstmal eine ganze Ecke teurer, aber wenn ich hier lese, wie oft
    einige ihre Bremsen tauschen, weil dies oder das nicht funktioniert, dann rechnet
    sich die Originalbremse allemal - hält bei mir im Schnitt 100 Tkm. Und benutzt wird
    sie auch ordentlich, gerade auf dem 7er.

  • Habe die ATE Powerdisc mit de Standardbelägen vorne jetzt auch ein 3/4 Jahr und ca 9.000 Km drauf, hinten seit 2 Wochen. Bisher keine Probleme damit.


    Im Nachhinein hätte ich sie wohl nicht gekauft, wenn mir klar gewesen wäre, dass die in der Schweiz eingetragen werden müssen (alles was gelocht/geschlitzt und dabei nicht original ist).

  • Gibt interessante Neuigkeiten. :D Nachdem ich aufgrund massiver Schlaggeräusche von der Hinterachse heute beide Antriebswellen gewechselt hab, ist das Bremsenzittern verschwunden. Es kam also wohl doch nicht von den vorderen Scheiben. ?( Werde das Thema mal im Auge behalten, momentan bremst er aber absolut sauber.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Also das Bremsenzittern war wieder da. Mit dem zweiten Satz ATE Power Disc, die (wie die ersten) nicht mal 10.000km drauf waren und schon direkt nach der Montage leicht gerupft haben.


    Hab den ATE Scheiß jetzt runter geschmissen und nun einen Satz original BMW Bremsscheiben mit TRW Belägen verbaut, seit 200km ist Ruhe. Hoffentlich bleibt es so.

  • Hätteste mal von vorne rein Brembo genommen, fahre die seit fast 30000km und bin voll zufrieden! :whistling: 400€ für Scheiben und Beläge....

  • Hätteste mal von vorne rein Brembo genommen, fahre die seit fast 30000km und bin voll zufrieden! :whistling: 400€ für Scheiben und Beläge....

    BMW Scheiben vorne+hinten 372€ + TRW Cotec Beläge vorne+hinten 56€. Kann ich mich dank Prozenten bei BMW auch nicht beschweren. ;)

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ist ok. Hoffentlich hast du dann endlich Ruhe! :superstition::thumbup:


    Erstaunlicherweise habe ich immer noch 40-50% Belag drauf und Scheiben vorne haben nicht mal 1mm Grat... 8o

  • Gute Entscheidung, fahre ja ausschließlich Original BMW Bremsen,
    allerdings auch mit den passenden BMW Belägen. Halten immer
    um die 100 Tkm, auch beim 7er.
    Natürlich keine Rennstrecke, aber sonst sehr zügig :D Hatte noch nie
    Probleme! Da wirst Du jetzt sicher Ruhe haben, Dein Fahrwerk ist ja
    auch noch nicht alt!

  • Kann auch von den Reifen und/oder dem Fahrwerk kommen.

    Aber nicht wenn alles nagelneu ist...^^

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Doch das kann auch passieren wenn alles neu ist. Es kann ja auch schon mal ein Teil ab Werk einen Vorschaden gehabt haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ist ok. Hoffentlich hast du dann endlich Ruhe! :superstition::thumbup:


    Erstaunlicherweise habe ich immer noch 40-50% Belag drauf und Scheiben vorne haben nicht mal 1mm Grat... 8o

    Auch wenn jetzt bis auf die Scheiben alles neu ist, die Scheiben "merken" sich den alten Schlag, dadurch dass vorher der Abtrag beim zittrigen Bremsen ungleichmäßig war.

  • Auch wenn jetzt bis auf die Scheiben alles neu ist, die Scheiben "merken" sich den alten Schlag, dadurch dass vorher der Abtrag beim zittrigen Bremsen ungleichmäßig war.

    Und warum zitierst du mich jetzt dabei? :)

  • Auch wenn jetzt bis auf die Scheiben alles neu ist, die Scheiben "merken" sich den alten Schlag, dadurch dass vorher der Abtrag beim zittrigen Bremsen ungleichmäßig war.

    Es ist alles neu, auch die Scheiben. :rolleyes:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ich werf mal noch die Sättel in den Raum. Und jetzt sag nicht, dass die auch neu sind...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --