Hohlraumkonservierung Kosten?

• In allen mir bekannten langjährigen Tests hat Mike Sanders und Timewax immer mit Abstand die ersten beiden Ränge belegt, deutlich vor z.b. Fluid Film.

Das FF einfacher zu bearbeiten ist und je nach Modell auch anfänglich bessere Kriecheigenschaften hat hilft nichts, wenn es im Langzeittest weniger überzeugt.

Man kann nicht einfach nur eine Seite der Münze betrachten, wenn das Hauptziel auf der anderen Seite der Münze eingeprägt ist.
  • Dani3l schrieb:

In allen mir bekannten langjährigen Tests ...
    Und das ist deine Begründung für deine Einwürfe ? Und weil da einer im Labor etwas getestet hat, dann muss das ja richtig sein... Es kommt wie immer auf die Prioritäten an und mal ehrlich, wenn ich eine Masse erst auf ü80°C erhitzen muss, damit das auch nur halbwegs flüssig wird und man das verarbeiten kann, nun ja... und im Gegensatz dazu eines, das gerade mal die Hälfte Temperatur braucht... was wird im Sommer wohl leichter und besser weiter kriechen ? Und ein Fett das bei Wärme immer wieder kriecht und läuft ist mir 3x lieber als ein Fett, das irgendwo klebt und sonst nichts tut, auch wenn das dann vlt. nur 10 statt 11 Jahre hält... Die leichtere Verarbeitung ist nur ein Opulus...
    Die BMW-Horde: 525i T (01-07) - 540i T (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528i T (10-heute) - 520d T (18-heute)
  • Jungs. Ihr seid keine Handelsvertreter oder Webevertreter... Also Friede mit Euch!!!!!! Keiner muss das Zeug am Mart verkaufen.
    Beide haben ja recht. Es gibt bei beiden Produkten Vor- und Nachteile. FF kriecht wirklich leichter. Aber auch bei Mike Sander gibt es ne weiche und ne harte Mischung.
    Die Temp. waren ja in den letzten Tagen nicht gerade kalt. Also Sommer. Wenn ich da unter mein Auto schaue hat mein weiches Kriechfett eine transparente Farbe. Konsistenz wie Hönig. Bei kaltem Wetter milchig. Konsistenz wie Kokosfett. Beim AU Test habe ich erst mal den Boden vollgesaut.
    FF mag schneller kriechen aber MS kriecht auch. Glaub mal. Umständliche Verarbeitung da gebe ich dir Recht.