Touring Rostproblem.

  • Da haben wir ja Glück, dass wir hier diesmal so einen milden Winter haben und kaum gesalzen wird. Das tut dem Auto auch mal gut.

    Nicht so richtig. Das Problem ist, dass das Salz sich an angerosteten Ecken ganz prima festhält und dann immer wieder Feuchtigkeit anzieht, also bei jeder Regenfahrt oder wenn es nur feucht ist auf der Fahrbahn geht's da weiter mit dem Gammel.


    Ich werde da auch bei Gelegenheit mal nachsehen...


    Gruß
    Wolfgang

  • So ein einzelnes, kleines Teil würde ich einfach mal bei der nächsten Niederlassung holen. Statt noch 5€ Versandkosten zu zahlen und ne Woche drauf zu warten. Zumindest wenn du nicht grad sowieso ne große Sammelbestellung mehrerer Teile aufgeben willst.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Apropos Rost. Ich hätte den üblichen Verdächtigen, Wagenheberaufnahme hinten links, und Reserveradwanne zu machen. Kennt jemand eine gute Werkstatt/Karosseriebaubetrieb in Hamburg bzw zwischen Hamburg und Lübeck?


    Gruß
    Jens

  • Werde morgen dann mal nachschauen, was da noch so an Rost ist. Weiß vielleicht jemand, wo man diese Abdeckkappe bestellen kann, die auf der einen Seite fehlt?

    Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, die auf der anderen Seite auch noch wegzuschmeissen und die Löcher wahlweise offen zu lassen oder zuzuschweissen. Das Problem ist nämlich das an den Lochrändern Grundierung und Lack viel dünner sind als an den planen Flächen. Über die Jahre bewegen sich die Stopfen dann auch noch und legen das ungeschützte Blech frei, dann rostet es. Und es bringt wenig das nur von innen zu behandeln, aussen, da wo du nicht hinsehen kannst, rostet es wahrscheinlich genauso. Eine Funktion haben die Löcher sowieso nur bei der Erstlackierung.

  • Soll jetzt keine Werbung sein aber beim Korrosionsschutzdepot sind für verschiedene Problemstellungen sehr gute Beseitigungstipp auf der Website. Man muss die Produkte ja nicht dort kaufen.


    Ich würde in dem Fall mit schruppscheibe schleifen, Rostumwandler, owatrol, chassislack verwenden.

  • Ich würde in dem Fall mit schruppscheibe schleifen, Rostumwandler, owatrol, chassislack verwenden.

    Im Falle der Farbabläufe würde ich die einfach zubraten und gut. Die braucht man nie wieder.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • So ein einzelnes, kleines Teil würde ich einfach mal bei der nächsten Niederlassung holen. ...

    Ich hole alle Teile bei der NL hier. Lieferung innert 24h bei wichtigen Teilen. Das Ganze inkl. bis 15% Nachlass auf die UPE auf alle Teile... Rückgabe auch problemlos, denn wenns falsch bestellt war, sind die schuld. Was soll ich da erst lange im Internet suchen ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)