e39 Radio Reverse kein Ton!

  • Moin liebe Forengemeinde!


    Ich bin schon lange stiller Beobachter bei euch und ihr habt mir schon bei vielen Sachen weiter geholfen, aber jetzt habe ich ein Problem bei dem ich wirklich nirgendwo die Lösung, geschweige denn das selbe Problembild finde. :kratz:


    Und zwar spuckt mein Standard Reverse Radio keinen Ton mehr aus, Sendersuchlauf und sonst alles funktioniert aber einwandfrei.


    Folgende Geschichte dazu:
    Vor 1 1/2 Jahren Karren gekauft und mit einer Anleitung (von bazzi glaube ich) Radio auf AUX umgelötet.
    Nach einem halben Jahr habe ich das Gefühl der Lautstärkenpoti gibt den Geist auf, da ich die Musik nur leiser drehen konnte bis irgendwann völlige Stille war.


    Somit neues gebrauchtes bei Kleinanzeigen geholt, wieder umgelötet und alles wunderbar.


    Vor 2 Monaten nun das gleiche Problem wie beim Radio davor.
    Also neues altes Radio her = gleiches Problem
    Wieder neues Radio = gleiches Problem
    Alle guten Dinge sind 3, also drittes Radio gekauft, direkt vor Ort überprüft, war funktionstüchtig nur bei mir nicht.


    Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer von vier Radio Reverse :thumbup:
    Vor kurzem habe ich dann alle Radios mit zum Kollegen genommen, der hat bei seinem e28 nen e36 Radiostecker angebracht.
    Hier dann alle Radios geprüft und siehe an, alle funktionieren einwandfrei...


    Er kam auf die Idee sein altes e36 Radio mal bei mir einzubauen und zu prüfen.
    Witzig ist, das e36 Radio funktioniert bei mir 8| Sieht natürlich einfach nur kacke aus, aber ich konnte wieder Musik hören.


    Soweit ich weiß hat das e36 Radio auch nur den IBUS-Stecker nicht.
    Also den rausgezogen und meine Reverse dran, funktioniert auch nicht.
    Dauer+, Zündung haben alle 12,25V bzw. 14,25V bei laufendem Motor.


    Ich bin so langsam echt ratlos!
    Verstärker habe ich hinten links auch nicht und da ja alles einwandfrei mit dem e36 Radio funktioniert kann ich mir nicht vorstellen woran es liegt.
    Habt ihr vielleicht Ideen?


    Vielen lieben Dank schon mal!
    Grüße
    bamboolime

  • Ich hab mal die Widerstände zwischen den Lautsprechern gemessen. Alle zwischen 3,6 und 3,8 Ohm.
    Ist das nicht zu wenig?