Kühlerdichtmittel

  • Prima :)
    Hab mir des alles durch gelesen.... Sachen gibts ..... und des gute daran.... Es klappt auch noch.
    Berichte weiter, bin gespannt wielang des hält :top:

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Das einzige was ich dann vermute ist das Thermostat und WAPU einen stärkeren Abrieb haben könnten wie normal.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Stimmt, vorstellbar wegen schmirgelnder Wirkung...


    Wobei das Wasser recht schnell wieder die völlig normale Farbe hatte...hat sich hoffentlich zu 99% am Riss abgesetzt :D .


    Irgendwann verkauf ich das Teil zur Zerlegung an die Dichtmittelhersteller :D .

  • Also ich hatte ja auch überlegt das Zeug bei mir einzusetzen. Aber nachdem ich hier einige Erfahrungen gehört habe, war es mir dann doch zu heiß. Bzw. wenn ich sehe, wie so ein Wärmetauscher nach dem Einsatz von Kühlerdichtmittel aussehen kann. Weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde.

  • Ü-35.000km.


    Mittlerweile vermittelt mir der mit schwarzem Pfeffer "instandgesetzte" Originalteil-Kühler mehr Vertrauen als manch fabrikneuer :lol: ...mein guter Freund, im Marken-Autoteilehandel tätig, kann es kaum fassen :P .


    Wird aber trotzdem streng überwacht :/:D .

  • Unfassbar!!! Was die Ami-Schrauber nicht alles für Ideen im Kopf haben.... Hab ich auch noch nie gehört mit dem Pfeffer, hmm, da bringst du mich auf ne Idee zwecks Wärmetauscher an meinem G20 :whistling::lol:



    Nein im Ernst, mein Mann würde mich wahrscheinlich killen :crazy:


    Aber zurück zum Kühlerdicht, mir ist vor knapp 8 Jahren an meinem 535i bei rund 270000km der Kühler hopps gegangen, in Kroatien, im Urlaub :wall:
    Da hatte der dortige Werkstattmeister die grandiose Idee Kühlerdicht rein zu leeren (in Ermangelung eines Kühlers für den V8, und ich hätte rund 2 Wochen warten müssen bis ich wieder mobil gewesen wäre zwecks Teilebeschaffung, in HR ticken die Uhren anders)


    Was soll ich sagen, mittlerweile hat mein 535i 430000km drauf und er lebt noch!


    Zuhause haben wir natürlich einen neuen Kühler verbaut, mittlerweile wurde mal WaPu, Hauptschlauch und nochmal ein Kühler verbaut (danke an den Fuchs der mir im Kühler steckte :cursing: ), und immernoch kommen mir rosa Fussel von dem Zeugs entgegen. Aber sonst alles bestens ;)

  • Abseits vom Thema,
    hast du die Kette/Schienen schon mal gemacht?
    Wenn ja bei wie vielen Kilometern

  • Ja, meinte dich, Chapeau, alle Achtung :top:


    Mann ließt ja immer die wildesten Sachen diesbezüglich

  • Ist vermutlich ein vorTU.
    Seit wieviel KM ist der in deinem Besitz?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Jepp VorTU, seit rund 200Tkm in meinem Besitz, bekommt regelmäßig Öl, Kerzen und Filter, Ultimate Sprit und ansonsten den Stiefel in den Allerwertesten :D

  • Wie kannst du sicher sein, dass die Kette noch nie angefasst wurde? Der Kettenkasten müsste bei über 400tkm aus allen Ecken und Enden Öl pissen ;) aber nicht nur Tröpfchen, sondern Pfützen

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Weil ich den aus erster Hand habe, guten Kontakt zum Vorbesitzer und alle, wirklich alle Rechnungen über alles was jemals gemacht wurde mitbekommen habe ;)
    Selbst noch so kleine Birnchenrechnungen! Vorbesitzer war ein Geschäftsmann in mittlerem Alter der alles bei BMW machen lassen hat. Merkt man dem Auto aber auch an, der ist für sein Alter und dafür das wir außer der normalen Wartung nichts machen, in echt gutem Zustand!


    Außer die Ventildeckel Dichtung der linken Bank, die ist mittlerweile etwas siffig, und natürlich die Servo Druckschläuche! Aber sonst in wirklich unverständlich gutem Zustand!

  • Der Thread fiel mir gerad mal wieder ein, weil in einem anderen Thread stand, "man kann doch in seinen Kühler kippen, was man möchte" :D .


    "Schwarzer Pfeffer" hält bei mir jetzt über 1,5 Jahren/knapp 50.000 km. Immer noch betonhart am Riss, ob bei -5 oder 40 Grad.
    Natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen und unter "Beobachtung" :) .