WOHER kommt das Geräusch??(540 Limo)

  • Wenn Du vor hast das Auto nochmal 150tkm zu fahren, macht das Sinn ja!
    Und Du kannst ja , wie jeder Andere auch, einbauen was immer Du willst. Aber ich doch bitte auch.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht das immer die gleiche Leier kommt bei den immer gleichen Themen....


    Man möge doch bitte akzeptieren, dass ich schon mehrfach die Teile verbaut habe, einige Leute kenne die das ebenfalls schon mehrmals getan haben, und NIEMALS ein Problem damit hatten. Auch nicht nach 40 oder 50tkm.
    Deshalb ist und bleibt diese Diskussion müßig.


    Wenn jemand explizit danach fragt was er kaufen soll ,dann kann man ihm ja gern seine Sicht der Dinge darlegen.Hier wurde danach aber garnicht gefragt. Die Meyle HD Teile sind wunderbar und für MICH ist jeder selbst Schuld wenn er unnötig 180€ mehr ausgibt. Das ist halt meine Sicht dazu.


    Gruß

  • Hallo,
    gem. ETK gibt es die Gummilager der Druckstreben auch einzeln, habe ich erneuert je 12,- € von Febi.


    Alles prima :trinken: Aus- und Einpressen war keine große Aktion. Preislich megagünstig. :D


    Bei BMW Leebmann gibt es ein Hydrolager sogar für nur 10,17 € :heul: von Ruville.

  • Wenn man das alles selber bauen kann, kann man ja gerne einbauen, was man will. Wenn ich es bezahlen muß, würde ich schon darauf achten, daß es hält!


    Und ja, Meyle HD macht das Fahrwerk holprig, eigene Erfahrung.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.


  • Dann entspann dich doch mal.. wird ja keiner zu irgendwas gezwungen. Sind halt bestpratice Erfahrungen Anderer. Da gibt es in meinen Augen auch nicht viel zu diskutieren, wenn man die Erfahrungen gemacht hat, zieht man die Konsequenzen daraus und gut ist.
    Wenn du der Meinung bist du willst trotzdem lieber xy einbauen, dann mach das einfach. Aber erwarte keinen Applaus von Leuten die andere Erfahrungen gemacht ;)
    Kannst das ja einbauen und wenn der Kram x tkm gehalten hat deine Erfahrung wiederum dazu kundtun. Hörte sich so an als hättest du am e39 noch keine Langzeit Erfahrung damit

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Dann entspann dich doch mal.. wird ja keiner zu irgendwas gezwungen. Sind halt bestpratice Erfahrungen Anderer. Da gibt es in meinen Augen auch nicht viel zu diskutieren, wenn man die Erfahrungen gemacht hat, zieht man die Konsequenzen daraus und gut ist.
    Wenn du der Meinung bist du willst trotzdem lieber xy einbauen, dann mach das einfach. Aber erwarte keinen Applaus von Leuten die andere Erfahrungen gemacht ;)
    Kannst das ja einbauen und wenn der Kram x tkm gehalten hat deine Erfahrung wiederum dazu kundtun. Hörte sich so an als hättest du am e39 noch keine Langzeit Erfahrung damit

    Ich bin total entspannt. Schon witzig wie konsequent Du und der Ein oder Andere einfach ignoriert, dass es mindestens genauso viele Berichte gibt im Netz von Leute die damit ZUFRIEDEN sind und nichts negatives sagen können!
    Warum sind jetzt die Berichte der negativen Erfahrungen aussagekräftiger als die positiven? Das erschließt sich mir nicht.


    Und auch hier nochmal.Was schätzt Du wieviel Querlenker Sätze Meyle wohl so verkauft im Jahr?Das ist sicher schwer zu schätzen, keine Frage. Aber ich denke mit mehreren tausend wird man so falsch nicht liegen, die genaue Zahl ist auch egal, worauf ich hinaus will.
    Alle Berichte zusammen hier im Forum zb. über negative Erfahrungen mit Meyle, auf wieviele Berichte magst da kommen?
    Ich habe sie nicht gezählt würde aber fast Wetten Du kommst nicht mal auf 100. Wieviel Prozent sind das wohl von allen Leuten die die Teile kaufen? 1%? 2%?
    Deshalb sagt das NULL aus, 0,0. Und das gilt für fast alles was man so kaufen kann, Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Öl, Radios etc etc, aber nicht nur für den KFZ Bereich, auch für HIFI, Smartphones, Möbel oder was auch immer.


    Was ich sagen will, es gibt ganz genauso viele Hinweise darauf das Meyle gut ist, wie das es schlecht ist. Weder für das Eine noch für das Andere gibt es auch nur 1 Funken mehr Gewissheit, jedoch möchte manch einer das genau so hinstellen.


    Es gäbe es gesicherte Erkenntnis darüber, dabei redet man ledilgich von Erfahrungsberichten, die es eben für die Pro Seite genau so gibt.


    Und wer erwartet Applaus??? Ich hatte mich mit einem Problem ans Forum gewandt (Woher kommt das Geräusch) und deshalb diesen Thread eröffnet, habe dann auch hilfreiche Tipps bekommen, dann habe ich das Problem gelöst und dies kund getan, vielleicht für Andere interessant.


    Und dann wird drauf los gelabert das die Teile Schrott sind, etc etc. Allein, das interessiert schlicht niemanden, mich schon garnicht. Da ich kaufe,esse, verbaue, tue was ICH für richtig halte, nicht was mir irgendwo irgendwer rät. Das kann ich zwar bei der Entscheidungsfindung zu Rate ziehen, aber das wars auch.


    Und wenn ich wissen möchte wie die Erfahrungen sind mit gewissen Ersatzteilen, dann kann ich ja genau das machen worauf einen alle immer brav hinweisen, die SuFu nutzen.


    Gruß

  • Meinen Beweggrund weshalb ich ZF Teile verbaue, hatte ich bereits kurz und bündig erläutert. Negative Erfahrungen habe ich seitdem auch keien gemacht. Meyle habe ich selber nie verbaut, daher kann ich dazu auch nichts sagen, ganz einfach. Habe bei meinem E39 vorne links nur Koppelstangen und Querlenker von Meyle rausgeworfen, die sahen schlechter aus als die originalen LF von 2002 auf der anderen Seite. Da ich den Kram nicht selber verbaut habe, könnte auch ein Einbaufehler an der kurzen Lebensdauer schuld sein. Ergo ziehe ich daraus keinen Schluss, weil das höchst spekulativ wäre.
    Dass im Internet bzw. auch im realen Leben die negativen Berichte überwiegen, ist klar. Kein Mensch berichtet jeden Tag wie toll dies oder jenes funktioniert. Nun schraube ich nur an einer handvoll Autos rum, und das auch erst seit wenigen Jahren. Also ist mein Fundus an Erfahrung (bzgl. der Haltbarkeit) sehr beschränkt. Da gibt es diverse Leute (auch hier im Forum) die mit dem Schrauben ihre Brötchen verdienen, und das oftmals schon mehrere Jahrzehnte. Warum sollten die lügen, wenn sie von schlechten Erfahrungen mit Meyle am E39 berichten? Davon haben sie nichts. Die meisten werden dann ohnehin nichts anderes an Kundenfahrzeugen verbauen.


    Wäre dir eine statistische Erhebung der Fälle mit Aussage zur Signifikanz der gewonnenen Erkenntnisse lieber? Wir sind hier aber nicht bei Parship. Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier dabei und gefühlt würde ich sagen, dass du defintiv nicht annährend soviel negative Berichte über Lemförder wie über Meyle hier finden wirst. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl ohne statistischen Beleg.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Niemand hat gesagt (zumindest ich nicht) das diese Leute lügen, das ist ja Quatsch.Und sicherlich verfolgen sie auch keine
    böse Absicht, sie teilen ihre Erfahrungen mit was ok ist. Was nicht so ok ist bzw. was ich nicht so gut finde, ist diese Meinung als die einzige gültige zu deklarieren, sie als einzige Wahrheit hinzustellen. Weil damit all diejenigen die von guten Erfahrungen berichten automatisch als Lügner oder mindestens ahnungslose hingestellt werden.


    Um mehr geht es nicht. Ich muss noch hinzufügen, dass ich generell anders an Dinge heran gehe als der große Teil der Weltbevölkerung.
    Deine Aussage zb." Das manche seit Jahrzehnten an Autos schrauben und damit ihre Brötchen verdienen" ist für MICH maximal ein Indiz dafür das jemand Ahnung haben könnte, kein Beweis für selbiges.
    Ich kenne aus den unterschiedlichsten Bereichen (wie wahrscheinlich fast jeder) regelrechte Stümper als Handwerker zb. und die verdienen auch ihr Geld mit ihrem Job, keine Ahnung wie, aber sie tun es.
    Jedenfalls ist allein der Umstand, dass jemand mit irgendwas sein Geld verdient,noch lange kein klarer BEWEIS dafür dass er auch 100% kompetent ist!!


    Was meinst wohl wieviel Pfuscher eine KFZ Werkstatt betreiben?!
    Wieviele unwissende einen beraten in einer Fachabteilung, wieviel Fachleute und vermeintlich Top ausgebildete Leute haben wohl an der Planung und Durchführung des Flughafens in Berlin mitgewirkt?? Ergebnis bekannt....


    Und da soll es für mich quasi "Gesetz" sein was ein irgendein Schrauber in einem Internet Forum so erzählt?
    Nochmal, ich bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp und möchte auch niemanden seine Kompetenz absprechen, ich vertraue einfach nicht irgendwem blind (in keinem Bereich) solange ich nicht persönlich und nachhaltig positive Erfahrungen mit dem/das /es gemacht habe, das ist alles!


    Aber auch das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker.


    Der Mensch ist halt so gestrickt, dass er zuerst darauf schaut WER etwas sagt, danach erst WAS gesagt wird.


    Die exakt zu 100% gleiche Aussage aus zwei unterschiedlichen Mündern, wird von 90% der Menschen völlig unterschiedlich bewertet!! Schon merkwürdig ne.....:-)


    Gruß

  • Kann ich nachvollziehen, dass es dir missfällt wie manche Leute ihre Beiträge formulieren. Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass im Internet jeder seine Meinung kundtun kann und entsprechend die Formulierungen auch nicht immer so genau zu nehmen sind. Nicht jeder kann seine Gedanken so in Worte fassen, dass sie bei anderen so ankommen, wie beabsichtigt. Sicherlich gibt es auch genug Kandidaten die bewusst provokant formulieren. Aber es ist nicht immer eine böse Absicht.
    In Zeiten von Google & Co. habe ich oft den Eindruck, dass je mehr man sich mit einem Sachverhalt beschäftigt bzw. recherchiert, man einen überspitzten Eindruck vermittelt bekommt oder sich selbst vermacht. Daher versuche ich die Dinge immer nochmal mit einer gewissen Distanz zu sehen und nicht durch einige Berichte gleich in Hysterie auszubrechen. Ob das jetzt beim vorliegenden Thema gerechtfertigt gewesen wäre, wird die Zukunft zeigen, oder eben auch nicht. Je nach dem wie lange du den Karren noch fahren willst. Aus einer Haltbarkeit von wenigen 10tm würde ich noch eine positive Erfahrung formulieren, denn wenn ein Teil in der Zeit schon kaputt geht, ist es entweder ein Produktionsfehler oder absoluter Schrott. oftmals wird aber genau nach so kurzer Zeit eine positive Erfahrung kundgetan. Gerade bei alten billig Karren, wenn Leute jeden Cent umdrehen der da rein geht. Da kommt die Karre dann oft schnell wieder weg, weil sie zu teuer wird und dann heißt es "Super Teile, hat bis zum Verkauf gehalten". Dass das dann nur wenige tausend km waren, wird gerne unterschlagen. Sowas gibts genauso.


    @christian.k: E39 schon wieder weg? Wegen "ex" im Profil.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Stimme ich weitestgehend zu.
    Bezüglich Haltbarkeit wenige 10Tkm etc= positive Erfahrung, das sehe ich etwas anders.


    Es geht letzten Endes ja immer um Preis/Leistung bzw. Kosten/Nutzen Faktor. Meistens reden wir bei diesen Themen ja von 15 Jahren plus X alten Gebrauchtwagen.Die werden vermutlich im Durchschnitt irgendwas um 2,3 ,4 Jahre gefahren (grobe Schätzung) geht man von einer durchschnittlich üblichen Fahrleistung von ca.15.000/Jahr aus reden wir also von irgendwas um 40-50.000 Kilometer die die Autos so gefahren werden. Und solange halten im vorliegenden Fall die Meyle Teile (bei normaler Benutzung und richtigem Einbau) nach meiner ganz eigenen Erfahrung und der aus meinem Umfeld locker. Locker heißt für mich auch, dass die Teile nach 30.000 Km nicht mehr aussehen müssen wie neu, aber man ganz easy damit noch ein Jahr fahren kann OHNE jedes Risiko ,Geräusch etc.
    Hinzu kommt dass man das häufig nicht genau plant wielange man so ein Auto fährt (anders als zb.bei nem Neuwagen)das hängt auch oft davon ab wie er lange er hält wie zuverlässig er ist etc.
    Und unter diesen ganzen Aspekten ist schonmal völlig nachvollziehbar und auch clever sich diese 180€ im vorliegenden Fall zunächst zu sparen. Zumal man dann erstmal Ruhe hat und, ganz wichtig, auch null ein Sicherheitsrisiko eingeht etc.
    Man kommt damit ganz locker zweimal durch den TÜV usw.


    Selbstverständlich muss man das immer von Fall zu Fall entscheiden, meine Domlager habe ich zb.von Sachs genommen für vorn und hinten.
    Meine KGE habe ich auch original gekauft, und die Bremse ist auch von ATE.
    Aber es gibt eben auch Bereiche wo man SEHR GUT auf Alternativen zurückgreifen kann, und somit leicht sparen kann.
    Da ist es einfach falsch hier SOFORT los zuposaunen , Meyle=Schrott hätte besser direkt original verbaut....Ist doch das Hauptkriterium die längere Haltbarkeit ,jedoch kommen 90% der Leute garnicht in den "Genuss" davon zu profitieren, da sie schlicht das Auto solange garnicht haben....


    Somit gibt es fast garkein plausibles Argument direkt sich Teile einzubauen die 1,6 mal so teuer sind!


    Desweiteren sollte man ebenfalls einen weiteren wichtigen Aspekt nicht vergessen. Viele Leute sind halt einfach auch nicht in der Lage rein finanziell mal eben 200€ mehr auszugeben, Punkt. Für diejenigen sind auch die Meyle Teile im Bereich Querlenker eine mehr als gute Alternative!


    Gruß

  • Habe ich bisher an fast all meinen Fahrzeugen gemacht.
    Meist um auf den Teilen das BMW Logo zu behalten :)
    Und weil man gut was sparen kann.
    Hab mir da ne 20 t Exzenterpresse geholt.
    Die hat sich alleine schon wegen diverser Tonnenlager bezahlt gemacht. :party:

  • Achso, und ich hab auch mal Meyle verbaut im Sommer bei meinem 40er.
    Gebe Rückmeldung wenn sich da was ungeplantes ergibt :)
    Ich erwarte mindestens 3 Jahre!


    Bin aber sonst auch der Meinung dass Lemförder besser ist.
    Da ich aber selten n Auto länger als 2 Jahre fahre...
    Naja, warten wir mal ab :P

  • Von dem Einpressen halte ich wenig - das Kugelgelenk aussen und dessen Manschette hat naemlich schon genauso viele KM gesehen.... Und ds so ein Lenker nunmal grad 70 Euro kostet und sowieso ausgebaut werden muss zum Einpressen, waere es mir die Arbeit nicht wert. Vor allem, weil die Manschette dabei sowieso einen mitbekommt und das Gewinde des Kugelgelenks auch schon arg gelitten hat.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Habe ein neues Geräusch, und das alte ist leider nicht komplett weg, (das Temperaturabhängige Klappern).Da habe ich die Motorlager im Verdacht, könnte das sein?Der Wechsel sehr aufwändig?


    Hinzu gesellt sich seit gestern ein neues Geräusch.....Nur beim Vorwärtsrollen, Rückwärts nicht, beim Gasgeben im Leerlauf auch nicht, und ist wohl nicht Drehzahlabhängi, eine surren...Sobald ich anhalte ist es weg.
    Jemand ne Idee? Hier ein Video davon.


    Klick


    Gruß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich drauf klicke geht es...Komisch.Versucht nochmal

  • Video ist nicht verfügbar


    Aber Motorlager wechseln sollte man nur mit Motorbrücke, dann ist das ne Sache von gut 30 Minuten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39