Mein Dicker wird grad so unglaublich langsam warm

  • Das Ding hier von Wahler habe ich mir bestellt und passt auch für Deinen M54.

    Ich habe hier die Wahl zwischen ATU und BMW Niederelassung, alles andere sind die üblichen um die Ecke-Werkstätten, die irgendwas einbauen, bei den Reifen die Laufrichtung nicht beachten u.ä..
    Mit Deinem Motointegrator warst Du etwas zu sparsam, Riemen und Rollen hatte ich bei AutoEquipMax bestellt, da war die Lieferung am nächsten Tag schon da :O

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • die kühlerbrühe hats auch für ca. nen 10er pro flasche bei bmw. Inet nehm ich nur für grosse, planbare bestellungen und für spezielle teile, die vor ort keiner hat.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Bei KFZteile24 kostet das BASF G48 gute 9€ für 1,5 Liter, ist denn ATU noch günstiger ? :kratz:

    Nee, leider nicht, ich habe da vorhin ganze 16 Euro pro 1,5 Liter bezahlt :S Die sind exklusiver Glysantin G48-Vertriebspartner, deswegen bin ich dann direkt dorthin gefahren. Hätte vielleicht vorher nochmal bei kfzteile24 nachschauen sollen...

    Ich habe hier die Wahl zwischen ATU und BMW Niederelassung, alles andere sind die üblichen um die Ecke-Werkstätten, die irgendwas einbauen, bei den Reifen die Laufrichtung nicht beachten u.ä..Mit Deinem Motointegrator warst Du etwas zu sparsam, Riemen und Rollen hatte ich bei AutoEquipMax bestellt, da war die Lieferung am nächsten Tag schon da :O

    Da sagst Du was... Na ja, ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab, ob DHL klingelt, sonst wäre es doof. Vielleicht klappt's ja auch zufälligerweise zeitlich noch bei Richard, dann hätte ich auch den ganzen Entlüftungsärger nicht, wenn er das erledigt. Ansonsten fahre ich nochmal zu kfzteile24 und besorge mit ein zweites Thermostat aus deren Lager.

  • @Ziffel: wenn du dich bei Motointegrator in dein Kundenkonto einloggst, was steht da als Status bei der Bestellung?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Motointegrator ist doch gemeinhin irre schnell. Selten so schnell beliefert worden - außer lokal jetzt.

    Eben - normalerweise hat man seine Sendungen bereits am Folgetag - schneller geht es nun wirklich nicht.


    Daher die Frage nach dem Bestellstatus. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass der letzte Klick "Jetzt Bezahlen" gefehlt hat, und dann bleibt die Bestellung ewig im Status "warte auf Bezahlung" stehen. Dieser Schritt kommt nämlich NACHDEM man sich bei Paypal verifiziert hat und auf "kaufen" gedrückt hat. Das ist etwas unglücklich gelöst.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • @RsRichard:


    Da war ich vielleicht auch selber schuld - ich hatte das Thermostat direkt über die Möglichkeit, sich ohne Registrierung per PayPal zu bestellen gewählt, wo ja meine Anschrift und meine Mailadresse hinterlegt sind. Also quasi die Schnell-Bestell-Option ohne Anmeldung. Das war wohl ein Fehler, ich habe jetzt mal ein Kundenkonto für die nächsten Einkäufe eröffnet.


    Allerdings hatte ich zuvor schon per Mail die Bestellbestätigung von Motointegrator erhalten, und auch das Geld wurde schon von meinem Konto abgebucht. Also korrekt ausgelesen wurden die Daten aus meinem PayPal-Konto. Und in der Mail stand, ich würde benachrichtigt, sobald das Paket der Post übergeben wird. Hierüber habe ich jedoch immer noch keine Nachricht erhalten. Ansonsten frage ich morgen mal bei Motointegrator an.

  • Ruf da mal an, die Hotline ist sehr hilfsbereit und die konnten bisher jedes Problem für mich lösen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Siehst du, ich gehe/schicke meine Bestellung zu meiner NL und nehme das entweder alles gleich mit oder habe es spätestens einen Tag später und das nur beste Qualität, 100% passend zu einem Topp-Preis.


    Warum tut man sich dann solchen Fasching an ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Vermutlich, weil ~70€ zu ~25€ einen gewissen Aufwand rechtfertigen...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Siehst du, ich gehe/schicke meine Bestellung zu meiner NL und nehme das entweder alles gleich mit oder habe es spätestens einen Tag später und das nur beste Qualität, 100% passend zu einem Topp-Preis.


    Warum tut man sich dann solchen Fasching an ?

    Weil nicht jeder bereit ist die unverschämten Top-Preise von BMW zu bezahlen.

  • Weil nicht jeder bereit ist die unverschämten Top-Preise von BMW zu bezahlen.

    Unverschämt ist eher, zu glauben, dem Kunden ein Ersatzteil in angeblicher OEM Qualität zu einem Bruchteil des des zugehörigen Preises anbieten zu können und zu meinen, der Kunde merkt dabei nicht, dass er über den Eimer gehalten wird.


    Die Flasche Glysantin kostet bei BMW übrigens gerade mal was um 10 €, das Thermostat was um 40 €... für den 10er, den man da im Internetz spart, diesen ganzen Aufriss mit Versand und das Risiko irgendeinen Müll zu bekommen, der 3 Monate später wieder verreckt und einen die ganze Arbeit noch mal aufzwingt... wer's braucht.


    PS: Wer meint, einen 5er BMW fahren zu wollen, aber dann Eteilepreise wie bei einem VW Golf erwartet, der hat vlt. das falsche Auto für sich ausgewählt.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Ich habe übrigens heute von Motointegrator die Mail erhalten, dass mein Paket verschickt wird. Die sitzen ja ebenfalls in Berlin, ich hoffe deshalb mal, dass ich die Ware bis morgen bekomme. Morgen Nachmittag wollte ich dann das Thermostat einbauen.


    @COB:
    Mein vorheriges Thermostat war sogar von BMW, soweit ich mich entsinne (hatte ein befreundeter BMW-Mechaniker besorgt) - falls dem nicht so sein sollte, werde ich morgen hier berichten, was für ein Hersteller draufsteht. Und jetzt nach etwas über einem Jahr ist das wieder kaputt. Da bin ich schon sehr enttäuscht von der Qualität.

  • Die 70€ hab ich mir nicht ausgedacht, sondern standen heute morgen so bei Leebmann im Katalog.

    (...) PS: Wer meint, einen 5er BMW fahren zu wollen, aber dann Eteilepreise wie bei einem VW Golf erwartet, der hat vlt. das falsche Auto für sich ausgewählt.

    Ach ja, dieser pseudo-elitäre Quatsch darf ja hier nicht fehlen...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die 70€ hab ich mir nicht ausgedacht, sondern standen heute morgen so bei Leebmann im Katalog.

    Hab den Leebmann gerade offen... da gehen dann bei mir bei der NL noch 10% Rabatt auf die UPE (nicht den höheren Leebmann Händlerpreis) runter und wo landen wir dann ?


    Thermostat



    Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    11537511083
    Zusatzinformation
    92 CEL
    Verbaut ab / bis
    - / 09/1998
    Verbaumenge
    1
    Lenkung
    -
    Gewicht
    102.000 kg
    Lieferzeit 2-3 Tage
    UVP 50,94 €
    42,79 €


    inkl. MwSt., zzgl. Versand
    In den Warenkorb




    Und daran ist nichts pseudoelitär, das ist halt eine Tatsache schon seit jeher... nur weil die Autos in der Anschaffung billigst geworden sind, warum erwartet dann eine Vielzahl Nutzer, dass dies ebenso für die Ersatzteile gelten muss ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ein E39 is immer noch ein 5er BMW. Wer 5er fahren will muss im Unterhalt auch einen 5er bezahlen können.


    Falls jemand noch ein vorTU thermostat braucht kann er mir gerne eine PN schicken, wüsste noch wo man günstig ein neues aus dem Zubehör bekommen kann.

  • Ein E39 is immer noch ein 5er BMW. Wer 5er fahren will muss im Unterhalt auch einen 5er bezahlen können.

    Völlig richtig, aber ich glaube, niemand hier in diesem Thread hat finanzielle Schwierigkeiten, einen 5er zu unterhalten. Ich bin ein großer Freund der Marktwirtschaft, und dazu gehört auch ein Preiskampf unter den Anbietern, von dem man als Kunde profitiert. Warum sollte man dann nicht von seinem Recht der freien Anbieterwahl Gebrauch machen?


    Niemand wollte hier Billigteile aus China oder von Febi bestellen. Aber da Motointegrator einen sehr guten Ruf genießt und auch Spezialisten wie Richard dort häufig einkaufen, warum sollte man dann bewusst 25 % mehr für ein Bauteil gleicher Qualität wie bei BMW ausgeben?

  • warum sollte man dann bewusst 25 % mehr für ein Bauteil gleicher Qualität wie bei BMW ausgeben?

    Der Ein oder Adere wahrscheinlich weil er es kann, Sarkasmus aus.