Frontscheibe erneuern ohne Kasko - Was kostet es und worauf achten? Klimakomfort

  • ich habe meine bei einer Glas united Filiale über die Versicherung getauscht, 1,5 h Wartezeit, bin bis Heute zufrieden , vor 2,5 bis 3 Jahren


    Wobei sich jetzt der nächste Scheibentausch abzeichnet..... :boese:

  • (...) Nun wollte ich wissen was eine neue Scheibe kostet samt Einbau? Ich habe keine Kasko. (...)

    ich habe meine bei einer Glas united Filiale über die Versicherung getauscht, 1,5 h Wartezeit, bin bis Heute zufrieden (...)

    ?(:kratz:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ?(:kratz:

    ok, um das zu präzisieren ;)


    600 Euro mit Großkundenrabatt


    Ohne wirds rund knapp unter 1000 Euro


    Bei BMW direkt vieeel mehr

  • So ne Scheibe geht doch schnell kaputt 8o vielleicht holst du dir ja zufällig irgendwo nen Steinschlag im Sichtbereich :evil:

  • Ich würde es wenn dann nur beim :) wechseln lassen. Bei anderen Anbietern kann es passieren das man eventuell hinterher Windgeräusche hat und man sollte auch nur die Originale Abdeckung (Dichtung)verbauen.
    Zudem sollen die Frontscheiben aus dem Zubehör dünner und empfindlicher sein.

  • @MaxiBr94: Dann hätte er immer noch keine Teilkasko. Andererseits wäre das dann zumindest ein Versicherungsbetrug, der keiner ist ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die bei Bmw können beim weiten nicht alles, dazu gehört erst recht Scheibentausch. Würde mich nicht wundern, wenn die Carglas o. ä. in dem Falle kommen lassen.

  • Ich würde es wenn dann nur beim :) wechseln lassen. Bei anderen Anbietern kann es passieren das man eventuell hinterher Windgeräusche hat und man sollte auch nur die Originale Abdeckung (Dichtung)verbauen.
    Zudem sollen die Frontscheiben aus dem Zubehör dünner und empfindlicher sein.

    Kann man immernoch reklamieren sowas. Man muss den freien Werkstätten auch mal was trauen können.

  • Ich hatte letztes Jahr auch einen Steinschlag in der Scheibe.
    Meine freie Werkstatt hat mir eine originale BMW Scheibe mit allen original Zubehörteilen eingebaut.
    Ich habe die Teilenummer aller benötigten Teile rausgesucht und die haben das dann bei BMW bestellt.
    Ging aber über Teilkasko.

  • Meine zwei haben beide eine Scheibe von einer freien Autoglas-Werkstatt drin, beide Top gemacht, mit originalem, neuen Rahmen.
    Keine Windgeräusche vernehmbar.


    Preis für Windschutzscheibe ohne Regen oder Licht Sensor und ohne Grünkeil: 190€ inkl Einbau
    Preis für Windschutzscheibe mit Regen Licht Sensor und Grünkeil: 320€ inkl Einbau
    Alles ohne Versicherung und ohne Freundschaftsrabatte.


    Finde es lohnt sich sehr eine neue Scheibe einbauen zu lassen, einerseits wegen dem Rahmen, andererseits wegen der "freien Sicht".


    In diesem Sinne einen schönen Abend!

  • Also mich hat ein Scheibentausch bisher immer so um die 500 Euro gekostet. Macht eigentlich fast jede freie Werkstätte.


    Aber mal ne Frage in die Runde: bietet Carglass wieder seinen Außer-Haus-Termin an? War ja wegen Corona ne Weile nicht möglich.

  • Ich würde die Scheibe nur bei BMW direkt tauschen lassen, da die meisten Werkstätten keine Abstandhalter verbauen und so Windgeräusche entstehen. Auch sind die meisten billigen Windschutzscheiben sehr kratzeranfällig durch z.B. Eiskratzen und schauen innerhalb weniger Jahre schlimmer aus als die alte originale Windschutzscheibe.


    Reklamation einer Windschutzscheibe bei Windgeräuschen ist ziemlich ätzend, da sich die meisten Werkstätten wohl weigern werden die Scheibe nochmal aus- und wieder einzubauen.


    Ich habe das Spielchen mit der zerkratzen Windschutzscheibe selber durchgemacht, die 20 Jahre alte originale Scheibe meines alten 5er sah besser aus, als die jetzige Scheibe nach drei Jahren (obwohl Saint-Gobain).


    Im Forum haben sich schon viele wegen Windgeräuschen beschwert, aber von einer erfolgreichen Reklamation mit einer erfolgreichen Mängelbeseitigung habe ich noch nie was gelesen.

  • Im Forum haben sich schon viele wegen Windgeräuschen beschwert, aber von einer erfolgreichen Reklamation mit einer erfolgreichen Mängelbeseitigung habe ich noch nie was gelesen.

    Dann oute ich mich mal. Nerviges Pfeifen ab etwa 200. Reklamiert, seitdem Ruhe. ;)

  • jo ich würde das auch nur bei BMW machen lassen oder von jemanden der wirklich nach BMW vorgabe arbeitet mit entsprechendem Material.


    Ich habe zwei mal bei CG machen lassen, original scheibe von Splintex mit BMW Logo und original Dichtungen, leider trotzdem laut...
    Kein Pfeifen aber einfach laut, keine Möglichkeit der Reklamation.. (altes Auto ist halt lauter...) was sollst, der nächste Steinschlag kommt bestimmt. Hat mich ja auch nur 75€ gekostet (150 € SB wird bei CG halbiert auf 75€)

  • Hilft dem ergo1 jetzt auch nicht unbedingt.

    Solche Kommentare helfen aber sicher weiter.
    Aber sachliche Kommentare werden hier ja leider oft zerredet.


    Meine Aussage bezog sich auch auf die vorherige Aussage über freie Werkstätten.
    Bei BMW kostet eine Scheibe im Moment um die 400,-€ ohne Rabatt (keine Klimakomfort), dann kommt man mit Zubehör und Einbau je nach Werkstatt auf 800,- bis 1000,-€.