Frontscheibe erneuern ohne Kasko - Was kostet es und worauf achten? Klimakomfort

  • Ich würde nur bei BMW meine Scheibe erneuern lassen, kostet zwar "viel" aber dafür hast du wieder viele Jahre eine gute Sicht. Von Carglas kann ich nur abraten, die Scheiben sehen nach 2 Jahren aus wie eine 15 Jahre alte originale Scheibe.

    Vor 5 Jahren Carglas Scheibe rein, vor 4 Jahren durch orignale BMW ersetzt. (Grund war Steinschlag, da kann Carglas nichts für)
    Carglasscheibe war dünner, Dichtungen etc. wurden im 2. Anlauf dann auch endlich OEM genommen.
    Witz an der Nummer: Auf den Rechnungen, die an meine Versicherung gingen, war BMW 50€ günstiger als Carglas (beides Mal Klimakomfort mir RLS).
    Für mich gibts keinen Grund für Carglas.

  • ich hab mal einen Händler gehabt der hatte für sage und schreibe 150 Euro eine WSS eingebaut. Allerdings hat die Scheibe beim Steinschlag gleich nen Riss gekriegt und die Arbeit war auch nicht sauber. Hab 3 Scheiben innerhalb 2 Jahren gebraucht :D


    Die beste WSS ist doch die originale...

  • Also ich war vor 6 Jahren bei carglass, die Scheibe ist von Pilkington reingekommen, eben ohne BMW Logo, alles andere an Teilen wie Leisten und Dichtungen hat carglass alles von BMW geholt, laut deren Rechnung auch ersichtlich, alles in allem war ich zufrieden und bin es immer noch. Scheibe sieht immer noch sehr sauber und klar aus, neuwertig.
    Vielleicht hast du eine schlechte carglass-Filiale erwischt.

    Ich "musste" damals zu Carglas, da ich einen Haken beim abschluss der Versicherung übersehen habe. Die Erste Scheibe von Pilkington hatte einen großen Fehler im Glas, da gab es schon Probleme mit denen, nach langem hin und her habe ich dann eine neue bekommen die nach 2 Jahren eben so aus sah als wäre sie schon 200tkm alt und Windgeräusche hatte ebenfalls mehr wie vorher. Ich habe mal gehört das die nicht so gehärtet sind wie die OEM Scheiben. Mein Nachbar fährt einen Audi A6, der hat das gleiche Problem mit seiner Scheibe, die ist keine 50tkm drin und bei tief stehender Sonne sieht er weniger wie ich mit meiner Aktuellen 225tkm gefahrenen Scheibe.

  • gab 3 Hersteller, Sekurit, Sikursiv und Soliver je nach Scheibenausführung

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • .......... und habe noch keine neue Frontscheibe gebraucht :thumbup: .

    Kommt alles noch :D . Meine einzige neue Frontscheibe gab es damals am E34, eine mit Blaukeil - sah cool aus :thumbup: . Mein Touring könnte aber auch mal ne neue vertragen, ist immer noch die erste :rolleyes: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • huhu
    ich nochmal ... hilft bei einem zerbröselndem Gummi nur ein Scheibentausch oder was kann man da sonst noch machen? Oder einfach so lassen?
    Ich habe aber ab 150-160 km/h schon so ein komisches Zwitschern/Pfeifen/Fiepsen an der Front ... kommt aber eher von Scheibe unten.
    Gruß!


  • Hi, ich schon wieder ... hab bezügl. Frontscheibe immer noch nichts gemacht. Mittlerweile sieht es an manchen Stellen schon so aus.
    Muss ich eurer Meinung nach hier aktiv werden? Kann hier z.B. Wasser eindringen an der A-Säule?
    Neue Originalscheibe direkt in der BMW-Werkstatt einbauen lassen? Mit welchen Kosten muss ich aktuell rechnen? Ich habe stinknormale Frontscheibe drin.
    Alternativen?
    Danke und Gruß!


  • Wenn die Scheibe selbst noch ok ist, sprich keine Steinschläge, Risse oder sonst was und diese auch dicht ist, dann einfach diesen Rahmen was bei dir so zerbröselt aussieht einfach erneuern. Kostet beim :D um die 35€.
    Das bringt dir jetzt wegen der Entfernung zwar herzlich wenig, aber so zum Vergleich, ich habe meine Scheibe bei dem tauschen lassen. Ok ohne Grünkeil, aber in 2 Stunden war der Wagen abholbereit und ich habe 260€ da gelassen. Das ist jetzt 4-5 Jahre her und es ist immer noch alles top!

  • alles klar, danke. Mein Gummi zwerbröselt rundum in kleine Teile. Denke auch, dass es schwierig ist, den ordentlich und vor allem rückstandsfrei rauszubekommen.
    Was kostet aktuell Scheibe und EInbau in der BMW-Werkstatt? Jemand Erfahrungswerte?

  • Wenn die Scheibe selbst noch ok ist, sprich keine Steinschläge, Risse oder sonst was und diese auch dicht ist, dann einfach diesen Rahmen was bei dir so zerbröselt aussieht einfach erneuern. Kostet beim :D um die 35€.
    Das bringt dir jetzt wegen der Entfernung zwar herzlich wenig, aber so zum Vergleich, ich habe meine Scheibe bei dem tauschen lassen. Ok ohne Grünkeil, aber in 2 Stunden war der Wagen abholbereit und ich habe 260€ da gelassen. Das ist jetzt 4-5 Jahre her und es ist immer noch alles top!

    Danke für den Tipp, bin ja aus der Nähe von Essen und möchte eigentlich auch meine Scheibe austauschen lassen. Habe zwar eine TK aber die Scheibe will einfach keinen Schaden nehmen.


    Ich hab ebenfalls aus Essen ein Angebot bekommen in höhe von 240€, allerdings zahle ich dann lieber bisschen mehr und weiss das es taugt.

  • Kontaktiere den Laden mal und wenn da nicht gerade ein Umbruch stattgefunden hat, dann wirst du ebenfalls zufrieden sein. Vielleicht haben die mittlerweile eine mit Grünkeil!