Frontscheibe erneuern ohne Kasko - Was kostet es und worauf achten? Klimakomfort

  • Hi, danke, den Gummi kann man tauschen, ohne die Scheibe rauszunehmen? Hab' 'nen FL ...


    ist das die Nr. 1 "Abdeckung Frontscheibe" ?


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_2249

    Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Wenn die Scheibe schon einmal getauscht wurde kannst es eigentlich schon vergessen. Dann ist die Dichtung zu 100%iger Sicherheit mit dem Scheibenkleber mit verklebt. Meine hats dabei "zerwixst". beide Ecken gebrochen, 20-30cm der oberen Dichtung stecken immernoch drinnen und wollen nicht raus. Da muss man fast irgendwie ansetzten und sie darin zerschneiden eventuell und so dann in Stücken rauspulen. Ich wechsel einfach die gesammte scheibe gegen eine mit Grünkeil und setzte so dann die Originaldichtung ein. (schließlich den misst die Dichtung nochmal Wechseln zu müssen will ich mir jetzt erstmal ein paar Jahre dann nicht mehr geben)

  • Bei meinem 5er habe ich die Gummidichtung (Abdeckung) gewechselt und es hat absolut keinen Spaß gemacht || . Aber bei mir müsste noch die erste Frontscheibe drin sein.

  • Ich kriege am Montag eine Neue Scheibe. Die alte hat einen Steinschlag, ist im Sichtfeld, Dichtung gibts dann dort gleich dazu. Und für die Original-Teile lasse ich’s gleich in der NL machen.

    Beste Grüße

    Félix

    1367590.png

    Quelle, falls keine andere angegeben: DerWanin98

  • Schäden hat Sie bei mir immer gut reguliert. Aber seit 2 Jahren, ist der Stundenlohn begrenzt worden. Hab trotzdem HUK mit Vollkasko behalten.

    :)


    Aber BMW Niederlassung mit 220 Euro inklusive Steuer , ist schon sportlich. Zumindest bei uns im Norden.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Malte 540i E39 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Malte 540i E39 mit diesem Beitrag zusammengefügt.