Armlehne mit Telefon gegen normale Armlehne tauschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ahorn1600 schrieb:

Im E38 habe ich die Armlehne mit Telefon verschiebbar, aber die kleinen
    Auflagen sind klappbar und drunter sind Ablagen.

Finde ich optimal und passt glaube ich auch im E39!

So P&P passt die nicht, musst du einiges für umbauen. Außerdem ist sie zu lang und kollidiert mit dem Schaltknauf bzw. kommt da zu dicht ran. Und sie sitzt im E39 deutlich höher! Weil die Mittelkonsole vom Grund auf hinten höher ist als im E38. ISt also auch nicht sonderlich komfortabel von der Armhöhe dann. Gibt aber ne Umbauanleitung irgendwo.
    1x Touring - immer Touring
  • @BfG Schau mal hier in den Katalog:

de.bmwfans.info/parts-catalog/…m/armrest_centre_console/

Da kann man die Teile gut sehen. Ein aktuelles Foto hab ich gerade nicht,
    Auto ist im Winterschlaf!

@quentin_fotograf so genau hab ich das noch nicht untersucht, sieht optisch halt sehr ähnlich
    aus.
    Gruß ahorn
  • Musst entweder die Schraniere der Aufhängung (hinterm Luftauströmer, wo die MAL festgeschraubt wird) kürzen und neue Löcher bohren, oder einen (glaub) 0,5 - 1cm dicken Holzrahmen zwischen MAL und Mittelkonsole legen.
    Wennst sorgfältig arbeitest, fällt das nicht auf, aber dadurch liegt deine Hand noch höher, als bei der originalen vom E39 (ohne tel.).
    Daher ist Scharnier kürzen die bessere und womöglich sauberere Arbeit.
    Die MAL ohne Telefon ist auch aus Echtleder und macht optisch ordentlich was her ;)
    Ach ja: die E38 MAL ist ein wenig länger, als die vom E39. Sprich komplett nach hinten geschoben steht sie vorne ca. max 3cm über (3cm länger als die MAL vom e39, wenn ich den Wert richtig im Kopf habe), sieht aber nicht so dolle aus.

Ich habe die MAL nicht eingebaut, wollte es immer machen, nur gibt's keinen Preis-/Leistungssieger bei den E38 MAL. Alle überteuert, oder zerfleddert... wenn es sich mal ergibt, schlag ich sofort zu, ist aber schwer, da ich sie in Grau brauch :/
    Tag für Tag kommt Mann dem Bimmer ein Stückchen näher :D
  • ahorn1600 schrieb:

@quentin_fotograf so genau hab ich das noch nicht untersucht, sieht optisch halt sehr ähnlich

aus.
    Ähnlich schaut sie nur mit der nicht verschiebbaren, telefonlosen Mittelkonsole im E39 aus.
    Mit den anderen differenziert sie sich deutlich, auch zu erkennen an den Knöpfen auf der Seite, zum Öffnen des Faches.
    Tag für Tag kommt Mann dem Bimmer ein Stückchen näher :D