Fahrwerksfeder VA gebrochen (M-Fahrwerk ab Werk)

  • Danke für den Tipp, komme aber bei Lesjeförs auch nicht weiter. Wenn ich wenigstens die Teilenummer hätte....

  • Da gibt es aber eine Teilesuche. Hab ich selbst schon mehrmals raus gesucht.
    Musst du mal genauer gucken.
    Teilenummer dann z.B. bei daparto eingeben.


    Alternativ über die BMW Federtabelle die Orignal Feder Teilenummer ausrechnen lassen und die dann nutzen. Mit Glück ist die als Referenz für Lesjöfors Federn hinterlegt

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • ok danke. Glaube klappt nur über eine Anmeldung.
    Ist denn die Tabelle zugänglich?


    Daparto ist auch mein Favorit.

  • Direkt Bmw elektronischer Teilekatalog. Da ist die Tabelle zu finden 



    EDIT
    Okay ich bin dann mal net so :D
    biddeschön
    http://ows-cdn.tecdoc.net/lesj…f39ddd73a2e22f14a94f205fa


    EDIT 2
    Bmw
    https://www.parts.bmwgroup.com…ETK&ENTRY_ID=WebETK_START


    Aber das hättest du eigentlich auch selber schnell finden können sollen müssen dürfen :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Achtung, mit den Lesjofoers Federn aus dem Zubehör kommt der Wagen vorne 3cm hoeher, als mit den Federn laut Tabelle bei bmw, da im Zubehoer nur die maximale Federrate verkauft wird.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Achtung, mit den Lesjofoers Federn aus dem Zubehör kommt der Wagen vorne 3cm hoeher, als mit den Federn laut Tabelle bei bmw, da im Zubehoer nur die maximale Federrate verkauft wird.

    Danke für die Warnung. Dann bleibt nur Original


    Bei den Onlineangeboten der BMW Häuser per Suchfunktion nicht aufzuspüren:
    https://www.baum-bmwshop24.de/…nfeder-vorne-31331093866/


    115€ pro Feder sind ja wirklich noch annehmbar



    -exe

  • Hab vor 4 Wochen die Lesjofoers Federn in der M-Tech Konfiguration verbaut und der Touring steht perfekt da. Die Höhe ist gleich zur Original Feder von BMW. Die 3cm höher sind meiner persönlichen Erfahrung blödsinn.

  • Hab vor 4 Wochen die Lesjofoers Federn in der M-Tech Konfiguration verbaut und der Touring steht perfekt da. Die Höhe ist gleich zur Original Feder von BMW. Die 3cm höher sind meiner persönlichen Erfahrung blödsinn.


    Mach doch mal ein Foto, wie er jetzt da steht mit den Lesjoförs Federn, dann sag ich dir, ob das Blödsinn ist, oder nicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Was manche Leute sich für einen Quatsch einreden - das ist höher als ein e39 mit Serienfahrwerk.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das ist keine Serienhöhe, da ich vorher die Serienfedern drin hatte welche ich von 3 Jahren beim Freundlichen wegen Federbruchs erworben hatte. Ich hab sie beim Wechsel der Federn nebeneianander gestellt und die Lesjoförs Federn waren ca 2cm kürzer. Wenn ich von der Höhe 3cm rausnehme ist der Reifen fast im Radhaus und das ist sicher nicht M-Tech.


    Aber egal, soll jeder halten wie er will.

  • Wenn ich von der Höhe 3cm rausnehme ist der Reifen fast im Radhaus und das ist sicher nicht M-Tech.

    Sieht aber gar nicht danach aus. Mach mal bitte ein Foto der kompletten Seitenansicht ( ganzes Auto ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Werde nichts mehr schreiben, geschweige denn Bilder einstellen. Lohnt sich nicht, da eh alles zerrissen wird. Hab nur geschrieben was meine persönlichen Erfahrungen sind und nicht das was ich mir einrede.
    "Ich empfinde es als Auszeichnung von Menschen mit so überragender Intelligenz belehrt worden zu sein"

  • Hier hat keiner was zerissen - du hast einfach Müll von dir gegeben - da muss man auch entsprechend mit dem Feedback leben können. Dein Foto hat das ja nur nochmal untermauert.

    Hab vor 4 Wochen die Lesjofoers Federn in der M-Tech Konfiguration verbaut und der Touring steht perfekt da. Die Höhe ist gleich zur Original Feder von BMW. Die 3cm höher sind meiner persönlichen Erfahrung blödsinn.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!


  • Dann sag mir mal bitte einer, ob es bei mir dann entsprechend der S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg aussieht oder auch höher wie Serie.
    Das Bild zeigt den absoluten Originalzustand mit 16" Winterrädern. Sieht jetzt nicht viel anders aus wie bei Luca


    Edit: https://c.gmx.net/@324831274185267142/wirl0h9WRLmPI49xhOA9Fg Falls das Bild nicht laden sollte.


    -exe

  • Du weißt aber schon das sportliche Fahrwerk abstimmung nicht gleich m FW ist?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du weißt aber schon das sportliche Fahrwerk abstimmung nicht gleich m FW ist?

    Ja, habe ich etwas anderes behauptet?


    Geht es hier im Forum eigentlich nur noch darum, wer der schlauste ist oder um den gegenseitigen Austausch?


    -exe