Guten Abend,
ich wollte gerade eine kurze Tour mit dem Dicken machen, nachdem er jetzt ungefähr zwei Wochen stand.
Die letzten drei, vier Tage kam er mir an der VA auch irgendwie niedriger vor, war aber auf einer schrägen Fläche geparkt, deswegen habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun bin ich nur ein, zwei Meter gerollt und plötzlich knarrt es sehr laut am rechten Vorderrad - ausgestiegen, geschaut, es ist die unterste Windung der Feder abgebrochen Lag unter dem Wagen. Der Rest der Feder schaut nach unten raus und reibt jetzt am Reifen.
Es ist ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut.
Tja, was nun tun? Was muss ich jetzt auf jeden Fall alles tauschen lassen und was kann dabei noch kaputt gegangen sein? Welche Kosten wird das ungefähr mit sich bringen?
Kann ich ein gebrauchtes FW verwenden oder sollte ich neue Federn holen? Reicht es, nur die VA zu tauschen oder muss ich jetzt das gesamte Fahrwerk wechseln?
Das passt in die Weihnachtspläne mal so gar nicht rein -.-
Edit: Kann ich jedes M-Fahrwerk einer E39 LImo verwenden? Meiner ist ja ein VFL. Gehen auch die aus den Facelifts?