Fahrwerksfeder VA gebrochen (M-Fahrwerk ab Werk)

  • Nur vertreibt die scheinbar keiner mehr. Bei BMW kosten die sicherlich 200,- aufwärts das Stück.Also bei meinem 40er wird mir die BMW Teilenummer 31 33 1 093 866 als passend angezeigt. Das kann ja variieren je nach Ausstattung.

    Stimmt nicht so ganz.


    Klick mich

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Joa das ist die 4008481für die BMW Nr.: 31331093865
    ich meine aber die 4008482 für die 31331093866 :)

    Du suchst net richtig Jung


    Für Faule Säcke


    ist zwar da nicht auf Lager, aber im Lager Hohenlimburg bei Lesjöfors isse vorhanden.


    Hab vorhin mal eben nen Zugang zu deren TecDoc gemacht bekommen. :D


    Die Triscan ist übrigens exakt die gleiche Feder. Nur noch billiger.


    klick mich

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Joa klar das hab ich auch gesehen, aber überall steht nicht lieferbar/nicht auf Lager etc. Ich meine wo es auch verfügbar ist :D
    Da steht dann auch: "Dieser Artikel ist nicht am Lager. Bitte wählen Sie einen anderen Artikel aus." also tatsächlich auch nicht bestellbar :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • schau mal ins Edit.

    Dito.


    Also dann muss man sich doch direkt an Lager Hohenlimburg wenden und 100 Stück abnehmen :lol:


    Na egal, ich brauch ad hok keine. Für mich ists latte. Nur wenn, dann weiß ich schonmal bischen mehr wo man ggf. mal anfragt wer die denn wohl noch vertreibt :) Ansosnten BMW leebmann

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • du hast den Daparto Link gesehen mit der Triscan Feder?
    Die ist sofort Lieferbar.
    Die wird einzeln aus dem Lager direkt verschickt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja hatte ich auch gesehen, das Einzige Angebot bei Eingabe der BMW Teilenummer.


    Und du meinst Triscan liefert unter ihrer Teilenummer 8750 11126 letzlich die LESJÖFORS 4008482 Feder aus? woraus geht das hervor :nixweiss: und abgesehen davon, dass ich da auch nur annähernd BMW Qualität erhielte, lässt mich aber stark zweifeln bei dem Preis Triscan 35 zu LESJÖFORS 60 zu mindestens 200 (eher mehr) bei BMW. Das klingt für mich im Vergleich nach billigen Bilstein Dämpfern zu BMW Dämpfern.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ja hatte ich auch gesehen, das Einzige Angebot bei Eingabe der BMW Teilenummer.


    Und du meinst Triscan liefert unter ihrer Teilenummer 8750 11126 letzlich die LESJÖFORS 4008482 Feder aus? woraus geht das hervor :nixweiss: und abgesehen davon, dass ich da auch nur annähernd BMW Qualität erhielte, lässt mich aber stark zweifeln bei dem Preis Triscan 35 zu LESJÖFORS 60 zu mindestens 200 (eher mehr) bei BMW. Das klingt für mich im Vergleich nach billigen Bilstein Dämpfern zu BMW Dämpfern.

    Steht im TeCDoc so drin.
    Ich denke mal das auch hier die Menge den Preis macht, wie bei allen zukäufen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ähnlich wie bei Febi, okay.


    Heißt aber somit noch lange nicht, dass man mit diesem Produkt die originale BMW Feder erhält - selbst wenn LESJÖFORS letzlich der Zulieferer für BMW sein sollte. Bei dem Preis auch höchst unwahrscheinlich.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • BMW schlägt auf alles wo das Logo drauf ist bis zu 200% drauf, wie alle anderen auch.


    Das Command von Mercedes kostet im EK 500€, verkauft wird es an den Kunden für 3500€.
    Weiß ich aus erster Hand vom Hersteller selber.


    Ist nur mal als Beispiel, und nein dafür ist das nicht eingebaut.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Na da hab ich ja was angeschoben xD


    Also natürlich habt ihr recht, dass an sich alles an Verschleissteilen (inklusive Dämpfer selbst) neu söllte. Einer von den Sachs-Dämpfern liegt ja bei rund 120 EUR entsprechend der geposteten Teilenummer. Ist gar nicht soooo viel, aber das gefundene Angebot ist da trotzdem mehr als unschlagbar günstig im Vergleich. Selbst wenn ich da am Ende doch nur die Federn von nehmen söllte (die ja eigentlich anders als DIchtungen am Dämpfer keiner typischen Alterung unterliegen sollten, solange sie nur im Lager rumliegen, oder?). Ich schaue mir das Paket erstmal in natura an, sobald es ankommt.
    Der ganze Kleinkram (also Domlager, Staubschutz etc.) kommt natürlich trotzdem neu :)


    Ja, ihr ratet mir jetzt eher von den Z4-Lagern ab. Normalerweise bin ich auch weniger für Bastellösungen zu haben. Die Leute in den zugehörigen Threads zu dem Thema schienen mir aber sehr zufrieden, daher werde ich das trotzdem mal ausprobieren denke ich. Dieses kleine bisschen Tiefgang mehr an der VA, ohne gleich wieder zur Dekra zu müssen, finde ich schon verlockend. Wenns murks ist, fliegen die eben wieder raus und die normalen kommen rein. Für das kleine Geld ist es den Versuch wert :)

  • Ja hatte ich auch gesehen, das Einzige Angebot bei Eingabe der BMW Teilenummer.


    Und du meinst Triscan liefert unter ihrer Teilenummer 8750 11126 letzlich die LESJÖFORS 4008482 Feder aus? woraus geht das hervor :nixweiss: und abgesehen davon, dass ich da auch nur annähernd BMW Qualität erhielte, lässt mich aber stark zweifeln bei dem Preis Triscan 35 zu LESJÖFORS 60 zu mindestens 200 (eher mehr) bei BMW. Das klingt für mich im Vergleich nach billigen Bilstein Dämpfern zu BMW Dämpfern.


    EDIT: die Original BMW Feder für V8 Automatik (31331093866) bekommt man bei leebmann mit Rabatt für 121,93€ inkl. pro Stück. So wurden sie mir jedenfalls angeboten, vielleicht kriegt sie wer anders auch noch günstiger ^^ was der UVP aus München ist hab ich nicht gefragt. Aber ich gehe mal von rund 200€ aus.
    Bleibt nur noch die Frage ob die oben zitierten Federn mit dem BMW Original vom gleichen Band laufen oder nicht (also ob LESJÖFORS der Lieferant ist) - die Frage hat leebmann einfach ignoriert :D



    EDIT: falsche Info, das war der "normale" Preis. Geht ja noch :D hatte mit mehr gerechnet.
    Mit Rabatt 103,64 € brutto

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • ob die oben zitierten Federn mit dem BMW Original vom gleichen Band laufen oder nicht (also ob LESJÖFORS der Lieferant ist) - die Frage hat leebmann einfach ignoriert :D

    woher sollen die das wissen? :kratz: Die wissen auch nicht, das Lemförder deren Achsteile Produziert. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die findest du im AP Fahrwerksthread oder im Teilekatalog.


    Jaja Marc,


    ich hab schon selber gesucht und nix gefunden
    Aber seit dem neuen Forum kann man nicht mehr innerhalb eines Themas suchen oder weiß jemand wie das geht?


    Laut Leebmann komme ich beim E86 3,0 Coupe auf die 31336779613.
    Das würde laut meinen Infos genau 10mm Tieferlegung gegenüber original E39 bringen
    (aber ggf. mit Einschränkungen beim Positionierzapfen).

  • Hallo zusammen,


    hake auch mal hier an:


    Suchen Federn für den 528i von meinem Bruder, ist aus 99 mit original MPaket und 705 M Sportfahrwerk.


    Weder bei bmwparts noch leebmann findet man unter der Fahrgestellnummer eine Artikelnummer für die Federn.


    Kann jemand helfen, die Teilenummer zu finden? Und wo kann man welche beziehen?

  • Im normalen Teilekatalog gibt es die nie.


    Nur bmw Federtabelle! Kaufen dann am Teiletresen mit der VIN oder per Mail bei leebmann.


    Alternativ Lesjöfors Website und dann daparto und Co

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!