Facelift

  • noch ne doofe Frage zu dem Thema,
    will in absehbarer zeit mein Xenon umrüsten auf FL und weil ichs noch nicht ganz verstanden habe:
    gibt es unterschiedliche Hellas in puncto standlichtringe?
    also mit und ohne led?


    wären demzufolge die ohne led gelblich und die mit led weisslicher?


    oder hab ich da was komplett falsch verstanden?


    2.Frage:
    wo kauf ich die am günstigsen? bei ebay im momant ca 750€

  • Original Hellas haben warmweiße Standlichtringe. Diese werden von einer 10W Miniaturhalogenlampe beleuchtet. Auf Ebay oder auch anderswo gibts Led-Standlichter, die sind meist weiß oder blau-weiß.
    Zum Preis: Neue Hellas wird man wohl nicht günstiger bekommen. Alternativ kann man runtergerockte Hellas kaufen, versieht die mit neuen Streuscheiben und Reflektorhaltern (die gehen gern kaputt) und ist damit glücklich. Das ist aber jede Menge Bastel- und Fummelarbeit, also nichts für Grobmotoriker. ;)

  • So nach gut 10 Jahren schreib ich hier mal wieder was rein :lol:

    Ich lese in quasi jedem Umrüstthread was von einer Adapterplatte da der Scheinwerfer sonst nicht passt. Vorschaltgerät und Adapter für die Kabel ist mir klar.

    Problem ist nur das ich mit der Ebay Fehlerseite nicht allzuviel anfangen kann. Daher wollte ich mal nach diesem Adapter Fragen. Im Netz bestehen die Umrüstsätze nur aus Scheinwerfern und Kabeladapter ohne diese Angesprochene Adapterplatte :nixweiss:

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

  • Soweit ich weiß haben H7 und Xenon ne andere Auflage, mit der sie unten am Auto befestigt sind. Warum auch immer, die SW sehen ja ziemlich gleich aus.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • rekuets also nur die original Facelift halter? Die hat Hella mitgeschickt. Geht um Vorfacelift Xenon zu Facelift Xenon.

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"