jetzt habe ich aber ein seltsames Problem mit einem (oder mehreren) der revidierten Injektoren welche scheinbar einen oder mehrere Brennräume fluten.
Kaufe nie "revidierte" Injektoren. Alles durch die Bank unzuverlässiger Schrott. Ich habe es auch nicht geglaubt. Investiere einen 1000er in einen Satz neue BMW Injektoren (da gibt es einen Anbieter in der Bucht) und fertig.
Über einen anderen Weg als die Injektoren kann der Diesel nicht in den Brennraum kommen.
Der Preis ist zu verlockend, vorallem wenn man zeitwertgerecht reparieren möchte. Die Rechnung fürs Sparen habe ich aber jetzt anscheinend bekommen. Die HDP habe ich von einem echten Bosch Diesel Center revidiert geholt und die hat einen super Eindruck gemacht und das Prüfprotokoll sieht auch echt aus, nicht wie bei den Injektoren, da sahen die Protokolle einfach kopiert und mit Microsoft Paint bearbeitet aus.
Kannst du einschätzen ob ein Anlasser genug Kraft hat um Pleuel/Ventile zu biegen?
Das war mein erster Post:
{Hilfe} E39 525d - Massive Kraftstoffeintrag durch defekte Hochdruckpumpe/Injektoren?
ich habe eine lange Leidensgeschichte mit meinem 525d hinter (und noch vor) mir.
Im Urlaub fiel auf dass der Ölmesstab übervoll war und der Motor nicht mehr so schön lief. Unter Zeitdruck
eine Werkstatt ausfindig gemacht und einen Ölwechsel vollzogen, es waren wohl 9 Liter Öl/Diesel Gemisch im Motor.
Mit neuem Öl den Heimweg angetreten - ohne Probleme.
Zuhause nach einigen Tagen eine Probefahrt von 30km angetreten - und plötzlich mit folgenden Symptomen konfrontiert gewesen:
Auf der…