Mein V8 M62b44TÜ

  • nicKrümmer vom Vor TU ohne Kats hab ich noch welche. :D

    Der hintere Kat ist doch auch Keramik! Metallkat hat doch nur der M5, wenn wir bei den V8 bleiben.
    Ich persönlich finde den M62TU ja recht schrauberunfreundlich im E39, liegt bei mir aber auch an der Gasanlage. Dafür klingt er ordentlich und ist mit Schaltgetriebe sogar recht sparsam fahrbar.

    wäre mir neu. aber ich hab ja auch keine Ahnung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Abends noch für paar Stunden in der Garage gewesen.
    Getankt und die Arbeit fortgesetzt.


    Alle 8 Stück schön geölt. Hier habe ich wieder das Hochleistungsöl verwendet


    Endlich bin ich mit den Kolben durch. Sieht zwar auf den Bildern alles schön aus aber es ist
    eine Drecksarbeit. Eine sehr eintönige Arbeit. Genauso wie das Schleifen von Ventilen X/


    :schlaf:

  • Was es alles für Ansichten gibt :kratz:


    Man findet den M5 oder gar den M54 hübcher :?:


    Ein M54B30 ist ja nun mal so garnicht mit nem M62B44 ´zu vergleichen.


    Aber ich muss das ja auch nicht nachvollziehen könne.


    Gruß

  • Es ging dabei um die reine Optik unter der Haube und die ist in meinen Augen beim M62 halt altbacken. Muss man sich heute schon entschuldigen, weil man eine Meinung nicht teilt? Ihr habt Probleme, mein herzliches Beileid. :rollen: Aber keine Angst, werde es trotzdem weiter tun, weil es mich nicht interessiert ob euch meinen Meinung gefällt oder nicht, müsst sie ja nicht teilen.
    An gemacht hab ich die Eimer durchaus mal. Aber ich bin allgemein mehr von R6 bei BMW angetan, das passt für mich einfach besser zur Marke. Klar haben die V8 mehr Hubraum, klingen dadurch anders und haben mehr Leistung.


    @MWSEC: Es gibt auch Leute die behaupten felsenfest der M54 hätte Metallkats. Für Metall war der verdammt brüchig.. :ugly:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Nicht so dünnhäutig :headbang:


    Man könnte gerade meinen das DU die Ansicht der Anderen nicht tollerierst,


    Du hast Deine Ansicht, die ist sicher etwas "Anders" , aber dann muss man doch auch ganz entspannt damit umgehen können wenn das jetzt nicht für jeden direkt so nachvollziehbar ist.


    Von mir aus kannst Du auch einen 1 Liter Lupo Motor ansprechender finden, ich muss damit ja nicht rum fahren ^^
    Aber ich darf eben auch genauso sagen das ich das schlicht nicht verstehe, mehr nicht.

  • War auch mehr auf die TÜV Thematik davor gemünzt. ;) 1 Liter im Lupo ist doch ne super Sache. Solang der nicht auf der Autobahn fährt. :mussweg:


    @MaxiBMW535i: Die Editierfunktion tut übrigens nicht weh, so kurz auf einander wies jetzt hier schon öfter passiert ist, müssen die Doppelposts ja nicht kommen. Ist auch im Sinne der Übersichtlichkeit. Wenn länger nichts geschrieben wurde und der Thread dadurch versumpft ist im Forum ok. Aber das ist ja bisher nicht wirklich passiert :top:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Man könnte gerade meinen das DU die Ansicht der Anderen nicht tollerierst,

    Ja, das macht @Sebastian99 zu gerne :lol: . Lest euch mal ein paar Threads durch. Generell hat er IMMER recht :ugly: .
    Ich lese hier auch gerne mit, weil Maxi sich jede Menge Arbeit macht um seinen V8 wieder flott zu bekommen :respekt: dafür. Da muss ein Sebastian nicht noch sein Müll hier abladen, also @Sebastian99 - Raus hier :punish::geh: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wirst schon recht haben. ;)


    BTW: Motorständer selber geschweißt? :apaul: Hab momentan einen M50 an so einem China Ständer aus ebay, erfüllt seinen Zweck besser als erwartet. Wurde jetzt was an der Kurbelwelle gemacht, wegen dem Bild oben. Oder sollte das nur den Treibstoff zeigen? :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Wirst schon recht haben. ;)


    BTW: Motorständer selber geschweißt? :apaul: Hab momentan einen M50 an so einem China Ständer aus ebay, erfüllt seinen Zweck besser als erwartet. Wurde jetzt war an der Kurbelwelle gemacht, wegen dem Bild oben. Oder sollte das nur den Treibstoff zeigen? :D

    finde die Chinaklopper zu schwach. Meiner ist wenigstens stabil. Ja selfmade :thumbsup:
    Jaa soll Treibstoff sein :)

  • Bin kein Schlosser, aber für mich sehen die Stahlprofile an dem China Ding mindestens genauso stabil aus. Aber solangs hält reicht es offensichtlich. Pass auf, dass du nicht abhebst mit dem Treibstoff :D Ich dachte immer ich bin der einzige der in so einer Oldschool Rumpelkammer daheim arbeitet. ;) Taugen diese Polierscheiben von Proxxon was? Hätte ich auch schon das ein oder andere Mal gebraucht, in der Form aber noch gar nicht gesehen im Baumarkt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ich mag Oldschool :thumbup: . Handarbeit ist das, was die Meisten heutzutage nicht können. Vorallem in meinem Alter.
    Die Garage reicht auch vollkommen aus.


    Also ich bin wirklich begeistert, was man mit den Dingern alles machen kann. Vorallem die kleinen Fräsen, die das Alu butterweich abtragen. Die sind zwar im Baumarkt nicht billig aber es lohnt sich :top:

  • Heute war ich mit der Bank 1 beschäftigt.
    Die alten Ventilschaftdichtungen raus.


    Meiner Meinung nach, ist das die günstigste Variante, um die Ventile einzuschleifen.
    Feine und grobe Schleifpaste.

    Aber: Sehr gut aufpassen. Es darf kein Krümmel in die Ventilschaftführung gelangen


    Grobe Schleifpaste auftragen


    Mit Öl einschmieren


    Nun mit dem Einschleifen los legen..


    1. Durchgang



    Nach dem 2. Durchgang (feine Schleifpaste)


    Einlassseite fertig. Sehr zeitintensiv