Mein V8 M62b44TÜ

  • Eben. Wenn nur die Motorhaube öffnen muss, um die Kolben zu sehen weiß man wenigsten gleich was Phase ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich drück die Daumen, dass man durch deinen Motorblock nicht auch irgendwann durchgucken kann ;)

  • Meist du jetzt die kleine grüne Wanne da unten auf dem Bild? :respekt:
    Naja so schlimm sieht das doch gar nicht aus... irgend so ein Russe (und das ist jetzt gar nicht mal so abwertend gemeint wie es vielleicht klingt) wird das schon wieder zusammenschweißen können.
    Soll ja welche geben die dängeln dir auch nach nem Auffahrunfall mit 110km/h die Karosse wieder gerade :top:

  • Täuscht euch nicht ich hab so was in Polen gesehen wie die ein Totalschaden wieder flott gemacht haben. Mit Richtbank innerhalb der Toleranzen da chassie grad gedrückt und dann Rest neu.

  • ihr meint Arthur Tussik auf YouTube. Der Typ ist echt ein Blechkünstler. Respekt.

    Der "Blechkünstler" ist sicherlich begabt, bei der Ausführung seiner Arbeiten. Aber zu praktischer Arbeit gehört immer ein fachliches Hintergrundwissen dazu. Und das fehlt dem Typen komplett. In Deutschland würde der (wie ich finde vollkommen zurecht) in den Knast wandern.


    Ich kann da nur den Kopf schütteln wenn ich das sehe. Die Autos, die der wieder zusammen baut, würde ich gerne mal bei einem Crashtest sehen. Die wird es wohl zusammenfalten wie ein Blatt Papier.
    Aber wie gesagt. Handwerklich ist das sicherlich wirklich sehr gut. Und wenn der Regale zusammen schweißen würde, oder Auspuffanlagen wären die sicherlich Top. Aber doch bitte keine sicherheitsrelevanten Teile die Aufgrund ihrer Zusammensetzung unterschiedlicher Metalle spezielle Aufgaben bei einem Unfall übernehmen.

  • Was meinst du wie viele Bmw's von solchen Blechkünstlern in D rumfahren und viele haben sich dazu noch gutgläubig von den Verkäufern verarschen lassen. Brauchst nur mal die ganzen US Reimporte der F3x Reihe mit der VIN in den entsprechenden Datenbanken suchen. Da ist keiner dabei der nicht einen ordentlichen Bums mit Rahmenschaden hatte, ausser denen mit Flood Damage natürlich.

  • Was meinst du wie viele Bmw's von solchen Blechkünstlern in D rumfahren und viele haben sich dazu noch gutgläubig von den Verkäufern verarschen lassen. Brauchst nur mal die ganzen US Reimporte der F3x Reihe mit der VIN in den entsprechenden Datenbanken suchen. Da ist keiner dabei der nicht einen ordentlichen Bums mit Rahmenschaden hatte, ausser denen mit Flood Damage natürlich.

    Das liegt auch sicherlich daran, dass in den US kein Auto mehr wieder zugelassen werden darf, welches einen erheblichen Schaden hatte.
    Da ist das kein wunder, dass die irgendwo in Osteuropa wieder zusammengesetzt werden und hier ordentlich verkauft werden.

  • Kein Rasseln und das nie wieder. Jetzt würden hier einige schreiben, dass verpresste Vanos auch nicht rasseln. So ist es nicht. Die modifizierten sind da leiser.
    Außerdem kann ich bei den modifizierten die Dichtungen vernünftig wechseln und nicht wie standardgemäß verkantet in die Originalen rein drücken. Auch der Ist Zustand kanm gleich geprüft werden und vernünftig gereinigt werden.
    Ich habe mehrere Vanos schon gemacht und kann den Unterschied sehen.

  • Freut mich wieder von deinem tollen Projekt zu hören !

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen