Mein V8 M62b44TÜ

  • Vor allem, wenn ich sage, dass mit Inpa ausgelesen wurde, wo steht, dass das illegal gewesen ist. Ich habe meinen auch schon bei BMW auslesen lassen, ganz offiziell. Trotzdem darf ich das Ergebnis und was da stand nicht hier schreiben? Muss ich das verstehen?


    Edith: falscher Thread. Sorry

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Die Automatikrevision will ich jetzt hier nicht dokumentieren.
    Naja inpa kennt jetzt fast jeder aber egal. Der User hat seine Antwort bekommen und fertig :trinken:

  • ist es eigentlich ein riesen aufriss das Getriebe einfach mal neu abzudichten bis aufs ausbauen? Weil irgendwie is mein Auto von unten immer gut geölt. Da kann es zwar nicht rosten, Aber unschön is das trotzdem.

  • Ja die Dichtung wird irgendwann porös.
    Der Aufwand ist nicht so groß. Es ist machbar. Beim Zerlegen merkt man auch, was das Getriebe für einen Verschleiß hat. Dann die Steuereinheit zerlegen und sehr gut reinigen. Auch da befinden sich Metallreste ;)

  • Ganz ehrlich...


    Jeder zweite aus dem Telefonbuch hat heute Inpa zu Hause.


    Diese Gehabe darum im Netz halte ich inzwischen für völlig überzogen.
    Das interessiert doch nun wirklich keine Sau mehr!

    Ach ja?
    Hattest Du schon mal Kontakt mit einer Rechtsabteilung eines größeren Unternehmens? Wenn nicht, dann lass Dir sagen, das das alles sehr unschön und am Ende immer unglaublich teuer werden kann!
    Rechteinhaber an diesem Programm ist nun einmal die AG und wenn die auf eine wilde und weite Verbreitung (verständlicherweise) keinen größeren Wert legt, dann mahnt Sie eben ab. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen und die sind immer sehr teuer, PUNKT!

  • ist es eigentlich ein riesen aufriss das Getriebe einfach mal neu abzudichten bis aufs ausbauen? Weil irgendwie is mein Auto von unten immer gut geölt. Da kann es zwar nicht rosten, Aber unschön is das trotzdem.

    Bist Du sicher dass das Öl vom Getriebe kommt?
    Ich war jahrelang der Meinung das meins aus dem Simmerring des Getriebe Eingang kam. Letztendlich war es das Rohr von der KGE zum abscheider. Das geht unter der Ansaugbrücke nach vorne. Das Öl lief dann zwischen Motor und Getriebe runter.

  • Das hab ich grad bei ihm alles neu gemacht, aber ja - da kam das Oel her.
    Zusaetzlich ist aber die Dichtung der Getriebeoelwanne undicht. Da muss mal ne neue rein

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die Nockenwellesensoren von Delphi: Hat jemand damit schon Erfahrung ?

    Richard schrieb mal irgendwo, könnte man nehmen.
    ich hab für mich noch nen Vorrat von den abgeschliffenen OEM Sensoren liegen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Verbaue die Delphi Sensoren regelmaessig und fahre auch einen in meinem. Haelt seit knapp 50tkm ohne Fehler :-p

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also doch originale nehmen.

    Lambdasonden, NW/KW Sensoren sollte man immer nur original bei BMW kaufen.


    Aus dem Zubehör ist nicht anzuraten, das kann gut gehen tut es aber sehr oft nicht.Warum?!


    Diese ganzen Sensoren unterliegen bei BMW selbst extrem geringen Mess Toleranzen die sie einhalten müssen, schaffen sie es nicht diese einzuhalten werden sie nicht weggeschmissen sondern wandern auf den "Aftermarket"und werden dort angeboten.
    Diese Sensoren sind nicht defekt im klassichen Sinn, sondern genügen eben nicht den eigentlichen Ansprüchen.


    Deshalb funktionieren die grundsätzlich schon, jedoch aller meistens nicht so wie sie sollten. So könnte es zb. sein, dass so eine Lambdasonde nicht so regelt wie sie soll, das Auto aber läuft damit, aber mehr verbraucht zb.


    Man kann sich kurz gesagt Probleme ins Haus holen, die garnicht sofort erkennbar sind weil man ja meint das entsprechende Teil getauscht hat, es aber trotzdem nicht korrekt funktioniert.

  • Was Oli71 schreibt stimmt. Zusätzlich muss man beachten, dass viele Aftermarked Sensoren zwae grundsätzlich i. O. sind, aber eine andere interne Verschaltung haben und somit absolut ungeeignet für den e39 sind.Hier nachzulesen, das paper bin ich leider noch schuldig, habe ich aber nicht vergessen!

  • eigentlich ist das vorm Winter alles passiert. Wenn ich mit nem Taschentuch abwische kommt auch der rot Ton vom Getriebeöl durch.

    die alte Wanne wird wohl nicht ganz eben sein. Vllt ist Oberfläschenbeschaffenheit, wo die Dichtung sitzt, nicht mehr so gut + Rost. Ich würde da auf die Wanne etwas Dichtpaste schmieren aber ganz leicht. Dichtung drauf und verschrauben. Die Dichtungspaste trocken und erst dann das Öl rein kippen. Voher vllt noch einmal alle Schrauben nachziehen