Ölverlust Motorraum Schlauch

  • Das ist die Zuleitung zur Vanos.
    Das Teil gibt's für 42,xx€ beim Freundlichen: Hier die Nr. 15


    Ich würde allerdings erstmal versuchen, nur die Dichtung Nr. 17 zu tauschen.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Vielen Dank schon mal!


    Damit kenne ich jetzt schon mal die benötigten Teile. Leider ist es glaube ich mit der Dichtung nicht getan... der vordere Teil ist ja komplett trocken und es sifft erst ab dieser ersten Verbindungsstelle zum schlauch :(


    Bekomme ich die komplette Zuleitung getauscht ohne viel Aufwand, oder muss da viel abgebaut werden?

  • Da solltest du mit einem 19er Schlüssel, leicht gekröpft einigermaßen hinkommen.
    Wenn nicht, muß der komplette Ölfilterfuß raus aber dessen Dichtung muß eh früher oder später gewechselt werden. Um den raus zu bekommen muß die LiMa komplett raus -> Baustelle.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das geht ohne Probleme so, Luftfilterkasten raus, dann kommt man überall dran.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!