Individual M Subwoofer ohne DSP anschließen?

  • Moin,
    ich hab die Individual M Subwoofer gekauft und würde diese gerne ohne das DSP nachzurüsten anschließen.


    Radio ist ein Xtrons Octacore eingebaut und ich hab auch schon gelesen das man die Sub‘s auf 4 Ohm trennen muss wenn ich es richtig verstanden habe.


    Problem ist, ich hab von so was null Plan :whistling:


    Was benötige ich für den Einbau und wie ist es am einfachsten :kratz:

  • ist im endeffekt nicht anders, wie den Normalen DSP Subwoofer, musst nur nen Verstärker haben der Ordentlich schub bringt, ohne die Teller zu zerreißen und der damit klar kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • muss ich mal suchen, da gabs mal en Anleitung für.
    wenn ich das Zeug vor mir liegen hab weiß ich das aus dem Kopf, aber solange da Physisch nix da ist, ist der Schädel aktuell leer.
    Ist zu viel zu tun wegen Messe und neuem System im Moment.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie ich die an die Endstufe anklemme. So wie ich das verstehe brauche ich ne Kanal Endstufe und nutze zwei Kanäle je Sub :kratz:

    Ist nicht zwingend erforderlich. Das Brücken der Kanäle ist nur gedacht, um mehr Leistung raus zu holen.
    Nimm einen Verstärker mit High Signal Input. Dann Tiefpass auf ON einstellen und den Stereo-Ausgang nutzen (2 Kanäle).
    Als Beispiel:
    Schließt man einen 2 Ohm LS an den Verstärker -> Ausgang 200W
    Schließt man einen 4 Ohm LS an den Verstärker -> Ausgang 100W
    Schließt man einen 8 Ohm LS an den Verstärker -> Ausgang 50W
    Welchen Verstärker willst du denn einbauen ? Schon eine Vorstellung ?

  • Alpine Pmx F640 4-kanal Verstärker ... Den habe ich z.b.
    Damit betreibe ich einen 4 Ohm 1000W Tieftöner.
    Verstärker liefert nur eine Leistung von 4x50Watt. Gebrückt 150 Watt.
    Also mal ehrlich: Was für 1000 Watt :lol: Das ist nicht mal der Kurzschlussstrom. Was für Angaben.. Naja anscheinend soll es die Käufer anlocken.
    Mein Verstärker hat kein Problem damit.. Auch wenn man aufdreht

  • An sich gebe ich dir da vollkommen recht, ich würde allerdings nen anderen Verstärker nehmen, den ich auch von Vorne durch ne Fernbedienung den Bass Regulieren kann, ansonsten rennt man relativ häufig nach hinten zum Pegeln.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • An sich gebe ich dir da vollkommen recht, ich würde allerdings nen anderen Verstärker nehmen, den ich auch von Vorne durch ne Fernbedienung den Bass Regulieren kann, ansonsten rennt man relativ häufig nach hinten zum Pegeln.

    ohh jaa.. das kenne ich :lol:
    Nach einer Zeit ist das wirklich nervig

  • An sich gebe ich dir da vollkommen recht, ich würde allerdings nen anderen Verstärker nehmen, den ich auch von Vorne durch ne Fernbedienung den Bass Regulieren kann, ansonsten rennt man relativ häufig nach hinten zum Pegeln.

    Hab n Xtrons drin, von daher sollte ich nicht zu oft laufen :kratz:

  • Hab ne Alpine 5 Kanel Endstufe, 4 Kanäle für vorne und ein Kanal für die Woofer. Wie ich sie gebrückt habe, keine Ahnung, wurde mir so gesagt. :D

    da gibt es nichts zu brücken.. 4 Kanäle sind weg. 1 bleibt übrig. Um zu brücken braucht man mindestens 2 :)
    Aber alles ok.. auch eine Variante.
    Bei dem Woofer muss man aber die Frequenz anpassen. Wie wurde das gemacht ? Frequenzweiche? oder ist das ein DSP Verstärker ?