Rückfahrkamera Einbautips Limousine

  • Hey,


    Was mich mal interessieren würde, gerade an die Limo Fahrer unter euch die eine Rückfahrkamera bei sich eingebaut haben.


    Wie habe ihr die Kamera bei euch angeschlossen, per Funk oder per Kabel nach vorne legen.
    Speziell bei der Kabelvariante. Wie habt ihr das mit der Gummitülle gemacht um vom Kofferraumdeckel in den Kofferraum zu kommen?
    Habt ihr einfach die Kabel dort durch gepopelt oder habt ihr euch einen neuen Kabelbaum aus der Bucht geholt und das zuhause vorbereitet, oder einfach die dicken Stecker abgeschnitten und später neu verbunden?
    Wollte bei mir gerne die Kabelvariante nutzen, da die Funk Übertragung bei der Limo immer etwas schlecht läuft.


    LG Chris

  • Stecker abschneiden, durch die Tülle Ziehen und wieder ordentlich verlöten. fertig.


    Bereits mehr als einmal gemacht und die laufen alle immer noch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab den Stecker mitdurchgezogen. Kabelbaum von der Heckklappe nach innen gezogen, dann liegt die Tülle frei und mit so einer Feder mit der man Kabel nachzieht eingezogen. Es git auch welche die haben das einfach mit einem Funkmodul gemacht, soll auch gut laufen.

  • Na ich würde es auch erst einmal mit dem Stecker dran Probieren und wenn das nicht gehen sollte, dann abschneiden und später wieder ordentlich verlöten.


    Ich hab den Stecker mitdurchgezogen. Kabelbaum von der Heckklappe nach innen gezogen, dann liegt die Tülle frei und mit so einer Feder mit der man Kabel nachzieht eingezogen. Es git auch welche die haben das einfach mit einem Funkmodul gemacht, soll auch gut laufen.

    Hattest du den Kompletten Kabelbaum aus der Heckklappe entfernt und später wieder neu reingelegt?!
    Was war das etwa für ein Aufwand?



    Die Funk-Lösung ist nicht so mein Favourit. Problem was ich dabei sehe, ist das der Empfänger irgendwo hinter dem Radio versteckt werden muss. Da dort eh schon wenig platz ist, aufgrund der Menge an Kabeln, wollte ich lieber das Kabel von hinten nach vorne legen.