KGE und Dicht.Ölfiltergehäuse gewechselt, keine 100% Leistung mehr

  • das kommt auf den Softwarestand im Steuergerät an und wie oft der Fehler vorlag.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hatte gehofft das ich den FSP mit INPA löschen kann, jedenfalls sagt er mir nach dem löschen keine Fehler mehr und nach dem Fahren bis Motornotprogramm sagt er wieder den besagten Fehler. "Drosselklappe Plausibilität Ansteuertastverhältnis".
    Ob es ausreicht werde ich Mittwoch sehen, ich glaube die haben Gutmann, bin mir aber nicht sicher.

  • Na wenn der Fehler immer wieder anliegt, kannst du ihn tausend mal löschen. Der wird immer wieder kommen.
    Lässt sich aber per Livedatenauswertung bzw. durch gezieltes ansteuern eigentlich auswerten, ob die Drosselklappe richtig arbeitet.

  • Ja michael33 du hattest recht, Bock geschossen beim Einbau/Ausbau der Drosselklappe.
    Gestern alles wieder zerlegt.
    Die Feder die die Drosselklappe zurück drückt war nicht wie vorgesehen an dem Bügel eingehängt sondern ca.45grad zurück irgednwo verklemmt wo man glaubte es gehört dort hin. (lockerer)
    Wieder zurück zur passenden Nut gesetzt und nun hatte die Drosselklappe auch besser geschlossen, halt mehr Spannkraft.
    Das was INPA geschrieben hatte stimmte schon (MDK klemmt/hakt)
    Nach dem Wechsel der Zugstreben und der ersten Probefahrt mit gespannter Feder hatte ich gedacht anderes Auto :thumbsup:
    Also Motornotprogramm-Fehler gelöst :thumbup:
    Danke für eure Beteiligung/Tipps :headbang:

  • Das gilt allgemein auch für Sensoren wie Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor.

    Habe Sensoren von Hella und noch nie Probleme damit gehabt.

    Und ABS Sensoren von Bosch verrichten ihre Arbeit seit Jahren problemlos...

    VDD von Elring seit 9 Jahren ohne Auffälligkeiten...

    Dagegen die Pendelstütze von Meyle HD war nach zwei Jahren fertig und wurde durch TRW ersetzt...

    Nicht alles was Nicht-OEM ist, ist au schlecht...


    Von Hella oder VDO geht auch, oder?
    Schluß, wir kommen hier vom Thema ab. :anbet:

    Off topic me2 sorry.

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

    Einmal editiert, zuletzt von archycross () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von archycross mit diesem Beitrag zusammengefügt.