Pixelfehler Reparatur made by M8-Enzo

  • Moin Leute :D


    Möchte euch von meiner Tachoreparatur beim Guido (M8-Enzo) berichten:


    Die Tacholeiste mit den Pixeln war kaum bis garnichtmehr zu lesen. Nach Empfehlungen aus diversen Foren (speziell auch hier) bin ich auf M8-Enzo aufmerksam geworden. Nach einem sehr freundlichen Telefonat direkt einen Termin gemacht. Vor Ort im Vorfeld ein langes klärendes Fachgespräch geführt inkl. Tipps und Tricks und dann erstmal 4 Stunden in Werne verbracht. Guido hat mich selbst nach Werne gefahren, diverse Empfehlungen zu Aktivitäten vor Ort gegeben und dann auch wieder abgeholt... was für ein Service! :top: Die Reparatur inkl. Tachoringen und weißer Beleuchtung kann sich echt sehen lassen und wertet das Fahrzeug meiner Meinung nach stark auf. Schaut selbst:


    Tachoreparatur M8-Enzo.jpg



    Gruß Chris :thumbup:

  • meiner meinung nach hat ein BMW Bersteinfarbene Beleuchtung zu haben (Für meine Augen ist das Schonender), aber ansonsten ist Guido über jeden Zweifel erhaben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hatte meine orange Beleuchtung auch vor 2Jahren gegen kaltweiß getauscht. Bin heute noch froh darüber dies gemacht zu haben. Es ist ein Zugewinn an Komfort wenn die LEDs die richtige Helligkeit haben.

  • meiner meinung nach hat ein BMW Bersteinfarbene Beleuchtung zu haben (Für meine Augen ist das Schonender), aber ansonsten ist Guido über jeden Zweifel erhaben.

    Evtl. noch rote Zeiger und Tacho-Ringe.. ;)
    Aber jeder wie er gern mag.


    Ansonsten 100% Zustimmung.

  • Evtl. noch rote Zeiger und Tacho-Ringe.. ;) Aber jeder wie er gern mag.


    Ansonsten 100% Zustimmung.

    haben meine Tachos ab Werk. ;) nur der x jetzt nicht, der hat nen Black Panel. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich finde die weiße Beleuchtung auch nicht so prickelnd, passt ja nicht zum Display und dem Rest im Fahrzeug. Ich finde diese Bernsteinfarbe sehr angenehm. Audi rot ist auch noch sehr schön, aber halt nicht im BMW.

  • Meine Pixel sind zum Glück noch sehr Zahlenreich vertreten, aber irgendwann werde ich den Weg zu M8-ENZO auch antreten, da man ja nur Gutes von ihm hört. Würde es aber Original lassen, da mir das doch irgendwie am besten gefällt. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

  • Ich finde die weiße Beleuchtung auch nicht so prickelnd, passt ja nicht zum Display und dem Rest im Fahrzeug. Ich finde diese Bernsteinfarbe sehr angenehm. Audi rot ist auch noch sehr schön, aber halt nicht im BMW.

    Tagsüber haste doch denselben Kontrast auch serienmäßig mit den weißen Ziffern und der bernsteinfarbenen Displaybeleuchtung. Im Grunde ist durch die weiße Tachobeleuchtung nur der Kontrast übernommen worden, wenn man ohne Beleuchtung fährt.


    Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder soll seinen Bimmer so gestalten wie er es mag. Ich möchte auf Dauer bei meinem 540i einen Kompromiss zwischen Klassik und Moderne.


    Vielen Dank für eure Meinungen bisher

  • Hab auch schon das Kombi und die Klimasteuerung bei M8 Enzo machen lassen von meinen E38, beim Touring wirds langsam auch fällig, aber den Ort Werne kenn ich jetzt, denke werde das Kombi ihm dann zusenden

  • Bei mir ist zum Glück noch alles bestens, der Vorbesitzer hat aber 2006 ein neues Kombiinstrument einbauen lassen, vielleicht wurde da ja schon etwas verbessert, hoffe ich jedenfalls :D

  • Hallo.
    Ja der Guido ist über jeden Zweifel erhaben, einziges Manko ist, das Werne nicht London oder Barcelona ist :-))


    Die Arbeit ist Top, und sehr bald bin ich auch wieder dort, damals hatte ich im 540er mit folgenden Tacho ausgesucht. Hatte jetzt überlegt auch die weiß Beleuchtung zu nehmen, jedoch ebenso die "Bedenken" das
    weiß einfach nicht in einen BMW passt.



    Gruß

  • Eigentlich kann man das nicht beurteilen wenn man nicht selbst über einen längeren Zeitraum unvoreingenommen eine weiße Beleuchtung getestet hat.
    Am Design wird rein gar nichts verändert, da die Kombination weiß - orange ja auch dem unbeleuchteten Design entspricht. Die originalen orangen Funzeln sind in Dämmerlicht einfach für manch einen zu dunkel.


    Die teilweisen geschmacklosen nachgerüsteten Tachoringe und Tachoscheiben sind da wieder ein ganz anderes Thema.

  • Is halt wie gesagt Geschmackssache und die Geschäcker sind gottseidank unterschiedlich
    muss mir das auch nicht über längere Zeit anschauen um zu wissen ob mir das gefällt oder halt nicht, in der regel reicht mir da ein blick um zu wissen ob das was für mich ist oder nicht !


    wenn dir das gefällt mach es, es muss nur dir gefallen sonst niemand !

  • Seine Arbeit ist mit Sicherheit TOP und ich würde ihm mein Kombi auch zur Reparatur anvertrauen.
    Zum Glück ist es aber TipTop in Ordnung. Wurde 2006 bei BMW gegen ein Nagelneues getauscht, die wurden wohl verbessert oder so. Jedenfalls ist das ja jetzt auch inzwischen über 10 Jahre alt.


    Wie dem auch sei, hier hab ich gerade ein interessantes Video gefunden von einem der zeigt wie man die Reparatur auch selbst durchführen kann (oder zumindest für die die meinen, das kann ich auch). MAn sieht jedenfalls mal paar Details vom Innenleben etc. (wenn auch mit englischem Erklärbär):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Oh stimmt, hatte er erst heute Nachmittag frusch hochgeladen ;( da hatte ich ne Benachrichtigung bekommen.. Und direkt hier geteilt.
    hat er sich wohl doch nochmal anders überlegt und bei YouTube wieder raus genommen, keine Ahnung. Tja dann sorry

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich habe KI und Mid bei Guido machen lassen. Einfach nur super gut geworden.
    Alles wie neu. Nur nicht der Kilometerstand. :D

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Wurde 2006 bei BMW gegen ein Nagelneues getauscht, die wurden wohl verbessert oder so.

    Genau wie bei mir, meines hatte der Vorbesitzer auch 2006 bei BMW erneuern lassen und bis jetzt alles bestens :happy:

  • So, hatte heute auch meinen Termin bei Guido.


    Vorher:



    Nachher:



    Ich habe das weiße Tachodesign gewählt, das sieht sehr edel und modern aus, so wie heute auch bei jedem BMW. Nur habe ich keine Kamera die das im Dunkeln gut ablichten kann:-(


    Es sieht abend genau so aus wie am Tag, die Ziffern werden weiß durchleuchtet aber nicht zu hell, dass es blendet etc.sehr dezent.Und man kann es auch noch dimmen wenn man möchte.


    Diesen Umbau kann ich jedem ans Herz legen. Die Nadeln sehe gerade bei Tag wirklich Bombe aus, quasi wie die Alpina Nadeln ,knallig orange.


    Wieder einmal Top Arbeit von Guido.Knapp 4 Std. habe ich in Werne verbracht:-)


    Gruß