Nachträglicher Anschluss Videomodul. Wie Kabelbaum anschließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den Kabelbaum vom MK3 zum Videomodul besorgt und will das ganze am Wochenende anschließen. Nun möchte ich da aber nicht groß herum probieren sondern im Vorfeld schon wissen was wohin muss. Vielleicht kann mir das einer sagen. Habe mal an dem Bild von dem Kabelbaum beschriftet wie ich es mir ungefähr vorstelle und mit Zahlen versehen um später besser sagen zu können: " 1 an MK3" usw.




    Was wäre dann aber mit dem blauen Stecker, welcher jetzt einsam im MK3 steckt?
    Das Gegenstück zu #5 wo genau müsste das dran sein? Am Hauptbaum hinten oder an einem anderen Teilstück wie z.B. Telefon oder was auch immer.

  • du ziehst alles raus was jetzt drin ist und steckst das rein was du da jetzt hast.
    Wenn da aber nen MK3 drin war hattest du den Stecker für das Video Modul bereits liegen.


    Eventuell wäre es von Vorteil, mal deine gesamte Ausgangsituation auf zu zeigen.


    Auf jeden fall kommen 4 und 5 rechts neben dem Rechner in den Fahrzeugkabelbaum, wo dein Kabelbaum jetzt drin steckt.
    1 und 2 kommen in den Rechner 3 ins Video Modul und 6 ist meine ich der Stecker der beim MK2 für das Magnetfeld ding was da noch benötigt wurde anzuschließen, bleibt also beim Mk3 weg.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ohje die Ausgangslage.


    Stereokabelbaum war drinnen. Totgelegt und Hifi baum verlegt. Den umgepinnt auf Top Hifi. Momentan eingesteckt ist im MK3 ein blauer Stecker. Wenn ich jetzt von dem Zusatzbaum den blauen und roten(violett?) einstecke bliebe der blaue der im Moment drinnen steckt übrig. Käme der dann zusammen mit dem weißen ins Videomodul? Dort sind im Moment nur die 2 Coax(denke mal ist eine Form von Coax) Stecker eingesteckt. Ansonsten an Geräten sind hinten noch ein BM24 und der Kasten vom Telefon verbaut sowie natürlich ein DSP 2 Verstärker.


    Habe es hinbekommen. Allerdings ist das Bild jetzt kleiner. Sieht bals aus wie für 4:3 statt 16:9

    Einmal editiert, zuletzt von Manticor ()