*HILFE* Welche Lambdasonden brauch ich für meinen 525i ?

  • Halle zusammen :trinken:


    wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Gelb leuchtender Motorkontrollleuchte hat.
    Hatte schon viel gelesen, aber vieles was dort stand war bei mir nicht so ?! :nixweiss:
    Mein Auto fährt wie immer, nichts ist runtergeregelt, oder was auch immer. Steht halt noch genauso gut im Gas wie vorher.


    Nun der Vorbesitzer meinte mal, dass er in der Werkstatt war, und die Ihm gesagt hatten, dass er bald die lambdasonden tauschen müßte.


    Was meint ihr ? :pinch:


    Soll ich zuerst mal auslesen lassen was der Fehler ist ?(habe leider keinen der so ein Gerät hat)


    oder soll ich mir sofort die lambdasonden Kaufen und verbauen?(welche würdet ihr mir empfehlen? welche Marke? können es ruhig billige oder sollen es schon teure sein?)



    LG


    :D

  • Du bist im total falsche Thread! Bevor du neue lambdasonden kaufen tust, solltest du erstmal dem fehlerspeicher auslesen lassen und zwar mit original BMW Software!


    Bestimmt hast du ein Falschluft leck!
    Wennschon Lamdasonde, hier für dein Model ausschließlich Bosch. Du benötigst 2x Regelsonde

  • Wenn neue Lambdasonden, dann würde ich Bosch 0258003477 nehmen.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Im Fehlerspeicher wird Lambdaregelgrenze stehen - das bedeutet:
    Deine lambdas funktionieren einwandfrei
    Du hast ein Falschluftleck
    Die Werkstatt hat, wie 75 Prozent aller Amateurbuden, keine Ahnung und kann Fehlercodes nicht korrekt interpretieren


    Das nehme ich alles zurueck, wenn im FS drin steht: Lambda kein Signal

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow