Innenspiegel mit unterschiedlicher Halterung Verbaut?

  • Hallo Zusammen,
    über die Sufu habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Kann mir jemand sagen welcher EC Innenspiegel in meinen 5er Bj 2002 passt?
    Mein Spiegel ist ausgelaufen und der mir aus Bj 2003 zugeschickt wurde hat einen anderen Fuß.
    Mein Fuß ist glatt mit drei innenliegenden Stahlfedern, der Zugeschickte war nicht glatt und hatte Feder klammern
    Welcher wurde von wann bis wann verbaut?


    Vielen Dank und Grüße
    Michael

  • Habe versucht den bei mir zu montieren, aber ohne Erfolg.
    Der mit den Federn hat ja 3 Nasen, die passen nicht in die Grundplatte die auf der Scheibe aufgeklebt ist.
    Die Grundplatte ist wie ein Sechskantkopf und es fehlen die 3 Ausbuchtungen für die Nasen.

  • der ist nicht komplett. da fehlt der Abschlussring. Deshalb passt der auch nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Den hatte ich so zugeschickt bekommen, wenn man zB auf eBay schaut sehen die immer so aus.
    Wie sieht der Abschlussring aus?
    Danke für die schnelle Antwort.


    Grüße Michael

  • So ich war Jetzt draußen, meiner sieht exakt genau so aus der geht zwar schwer drauf, aber der geht drauf.


    Auf meine Frage wie du den versucht hast drauf zu machen hast du ja leider nicht drauf geantwortet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hatte ich ehrlich gesagt übersehen, Sorry
    Ich hatte es mit drehen und danach mit gerade drauf zu drücken versucht, beides ohne Erfolg.

  • Eine ganz andere Frage zwischendurch.
    Ich habe einen 2002er Facelift mit mager Ausstattung und möchte mir gleich das gekaufte MFL mit 2 stufigem Airbag
    einbauen. Passt das Plug and Play oder muss ich für den Tempomaten oder später evtl weitere Funktionen weiter zu nutzen irgendwelche Kabel Ziehen?


    Gruß Michael

  • So ich war Jetzt draußen, meiner sieht exakt genau so aus der geht zwar schwer drauf, aber der geht drauf.


    Auf meine Frage wie du den versucht hast drauf zu machen hast du ja leider nicht drauf geantwortet.

    Hallo zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich exakt das gleiche Problem habe ...


    Wie bekommt man denn nun diesen Spiegel drauf, ohne die Scheibe zu zerstören :kratz:


    Drehen kann es ja irgendwie nicht sein, die drei Pins lassen sich nicht rein drücken ...



    Und für´s einfach nur drauf drücken scheinen die Federbacken etwas zu starr zu sein, oder ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das iss nen Bajonett durch drücken geht die Scheibe kaputt. Durchdrehen nicht. Die pinne sind aus federstahl

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sorry, aber die drei Pins sind definitv aus einem Guss zusammen mit dem Fuss ...


    Deshalb konnte ich sie auch nicht um ca 60° versetzt aufsetzen ...


    Oder brauche ich auch dabei tatsächlich mehr Gewalt ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Wie will bmw die sonst draufbekommen? Guck ins TIS.
    Das ist schon mit ordentlich Gewalt. Aber sauber drehen und nicht verkannten. Wenn das nur mit 2 Fingern ginge würde der fallen bei ner Bodenwelle.
    Es gab bis zum e90 nur einen einzigen Fuß bei BMW.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie will bmw die sonst draufbekommen? Guck ins TIS.

    Hi, ich habe leider nur Zugang zu new TIS-Info (und da findet sich nur eine Anweisung wie man den Sockel richtig verklebt...) ...


    Also um 60° versetzt gerade mit Kraft aufstecken und dann um die 60° zurückdrehen, ja ?


    werde ich morgen noch mal probieren ...


    Danke :top:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • verdreht ansetzen, so dass er bündig am Fuß anliegt und dann drehen.
    Das versetzte Ansetzen geht ohne Kraftaufwand.


    Was anderes zu den Spiegeln:
    Gibt es unterschiedliche Verkleidungen je nachdem wo der Helligkeitssensor verbaut ist?

  • da mein Spiegel seine Elektrochromflüssigkeit verloren hatte und mir ein neuer VIEL zu teuer ist habe ich einen bei eBay gekauft vom E60. Hatte auch gedacht das es nicht klappen kann wegen dieser Pinne.. aber es klappt;) nir Mut zum Drücken und Drehen. Knackt dann einmal und das Dingen ist drin

  • Ich hol den Faden noch mal hoch. Gleiches Problem wie vor. Ich habe Regensensor und Abblendautomatik.


    Wenn ich nur das Teil mit dem Spiegelglas erneuern möchte, sollte doch eigentlich so was passen:

    https://www.ebay.de/itm/333689…76c2cf:g:D2EAAOSwlnhfORUP ,oder das hier : https://www.ebay.de/itm/133388…9a81b1:g:eAcAAOSw6LZemXWM oder wäre es sinnvoll, das komplette Set, wie hierhttps://www.ebay.de/itm/124656…id=p2047675.c100010.m2109 angeboten, zu bestellen?


    Bei meinem bisherigen Spiegel ist der Sensor nach innen wohl im Rahmen, hätte ich auch gerne wieder gehabt, wird aber wohl im Moment nicht angeboten. Ich habe zwar diverse Sucheregebnisse studiert, aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden.

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie73 () aus folgendem Grund: Letzter Link war falsch